Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Sitze / welche Sitzkonsolen IS200


Recommended Posts

Moin, habe mir für mein Lex 2 neue Sitze gekauft (vorn) und nun stehe ich vor der Frage welche Sitzkonsolen brauche ich eigentlich :unsure:

(Es sind noch die OEM Schienen inkl. Konsolen an den Sitzen verbaut)

 

Die Sitze sind von Recaro und stammen aus einem Evo 9 bin nur wegen Entropy auf die Idee gekommen und fand die OEM eh nicht sehr sportlich :laugh:

(leider hab ich noch keine Antwort von Ihm erhalten)

 

Ich weiß nur das er die Sachen von 425motorsports gekauft hat.

 

Bitte um Hilfe da ich nix falsches bestellen will.

 

Danke :smile:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Komfort ist dann aber auch weg.

Für längere Strecken sind Sportsitze echt eine Qual.

Ich kenne das vom Civic, dagegen sind die Sitze vom IS wie eine Couch.

Und wenn man nicht die Lederseitze hat rutscht man auch nicht so und hat schon guten Halt.

Die Alcantara müssten auch noch gehen aber am besten sind wohl doch immer noch die Stoffsitze, wollte die Afangs nicht haben aber jetzt gefallen die mir immer besser.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komfort brauche ich nicht :) Muss nur besseren halt haben und aussehen soll es:yahoo:

Fahre keine weiten Strecken mit dem Auto.

Habe ja OEM die Alcantara Ausstattung aber finde die nicht mehr so toll und auf E Sitze und Sitzheizung kann ich gern verzichten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Sitze finde ich eh nur mit Memoryfunktion Sinnvoll.

Aber Sitzheizung finde ich schon eine nice to have, hatte schon überlegt die nachzurüsten, gibt ja jede Menge Videoanleitungen im Netz dazu.

Zum Thema Sportsitze, hast du das schon gesehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein danke, ich will die Alcantara nicht mehr.

Hatte vor 4 Jahren oder so jemanden beauftragt, der wollte einen kaufen und mit mir die Alcantara sitze tauschen aber finde mal 10 Jahre alte Alcantaras die noch gut aussehen.

Das Material ist leider nicht wirklich wertig, nicht strapazierfähig oder wie man das nennen soll.

Meine Stoffsitze aber sehen immer noch top aus also warum soll ich tauschen wollen. Ob nun abgeranzte Alcantaras oder gute Stoffsitze da nehme ich lieber die Stoffsitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, die vom Civic sehen weit weniger Sportlich aus aber nach 400Km kann man kaum noch drauf sitzen.

Bin mit dem Lex letztes Jahr teils 1200Km am Tag gefahren und klar ist man danach müde und feritg aber der Hintern tat mir nicht so weh wie nach 400Km der Honda Sportsitze.

Da lernt man die ollen alten und langweilig wirkenden Lexus Sitze so richtig zu schätzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super dank dir ich hätte jetzt welche von Bride aus Japan bestellt für 414,- dann kommt nochmal Zoll dazu :wacko:

Sind ja die gleichen nur verschiedene Seiten so wie ich das sehe.

Ist ja sicher egal ob IS200 oder 300. Werde mir dann die bestellen :yahoo:

Danke danke danke :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 00:00 schrieb Yoshimitsu:

 

...aber finde mal 10 Jahre alte Alcantaras die noch gut aussehen.

Das Material ist leider nicht wirklich wertig, nicht strapazierfähig oder wie man das nennen soll.

 

Ja, die Alcantara Sitze können mit der Zeit Fussel bilden, aber die bekommt man mit einem Nass Rasierer wieder glatt wie ein Baby Popo... :laugh:

 

Aber allgemein empfand ich die Sitze des IS200 wirklich alles andere als ergonomisch. Also wenn man wie ich aus beruflichen Gründen etwas Rückenbeschwerden hat, dann bekommt man in dem Gestühl relativ schnell Probleme. Es fehlt z.b. eine Lordosenstütze. Also ich war jeweils froh wenn ich nach der Fahrt nach Tschechien (ca.700 km) aussteigen konnte. 

Aber Toyota hatte allgemein für einen grossen Mitteleuropäer nicht wirklich gute Sitze. Die des Prius 2 sind unter anderem auch als Folterstühle bekannt. :laugh::ph34r:

 

Im RX400h reist es sich (für mich) schon viel angenehmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffsitze haben 2 so Rädchen, bei dem einen kann man die Sitzhöhe verstellen und war das andere nicht sowas wie eine Lordosenstütze?

Müsste ich nochmal schauen was das zweite Rädchen verstellt aber ich mit meinen 1,70m komme wie gesagt schmerzfrei ans Ziel auch bei langen Strecken was bei manch anderen Sitzen nicht der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 07:15 schrieb Rocky1275:

Werden die Recaros da mit den OEM Schienen drauf verbaut oder ohne? Weil sonst hat man ja null Einstellungsmöglichkeiten?

(Verbaut sind aktuell noch die Evo Konsolen samt Schienen usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau kann ich dir das leider nicht sagen. Ich habe nur ein wenig gestöbert und diese dann gefunden! 
Ich hab mich auch gefragt, wie du das dann mit der Verstellung regelst, aber hab mich nicht genau damit beschäftigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 13.5.2017 um 14:30 schrieb Yoshimitsu:

Die Stoffsitze haben 2 so Rädchen, bei dem einen kann man die Sitzhöhe verstellen und war das andere nicht sowas wie eine Lordosenstütze?

Müsste ich nochmal schauen was das zweite Rädchen verstellt aber ich mit meinen 1,70m komme wie gesagt schmerzfrei ans Ziel auch bei langen Strecken was bei manch anderen Sitzen nicht der Fall war.

Also auch wenn der Thread nun seit knapp 3 Jahren nicht mehr aktiv war, die 2 Rädchen sind ja beide für die Höhenverstellung der Sitzfläche (jeweils der vordere und der hintere Teil können separat verstellt werden.

 

Ich für meinen Teil brauch jetzt nicht zwingend mehr Seitenhalt, ich sehne mich auch wegen Rückenproblemen nach einer Lordosenstütze. 

 

Hat jemand eine Ahnung, ob es andere passende und geeignete Lexus/Toyota Sitze für die Altezza gibt? Ansonsten bleibt mir nur übrig, nach verstellbaren Halbschalen-Sitzen zu schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung