Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zukünftiger Akku beim GS450H ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiß man schon was im GS450h als Nächstes kommt? Lexus Deutschland meinte zu mir das "wahrscheinlich" die Lithium Ionen Akku Technik wie im LC verbaut werden könnte. Sind natürlich halbgare Aussagen, sicher weiss hier jemand mehr Details ?

 

Danke & Gruß

 

André

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mehr weiß ich zwar nicht aber ich würde auch vermuten dass lexus die selbe Technik in den weiteren Modellen verbaut. Wie die F reihe ein Motor in Zwei verschiedenen Autos. Der GS ist kein Leichtgewicht die Leistung würde ihm ziemlich gut tun würde ich mal behaupten. :tongue:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb New:

... eine ganz andere, unerwartete Frage wäre, ob es in Zukunft den GS450h in der bekannten Weise auch weiterhin geben wird ;)

ich denke schon immerhin ist es ein underdog zwischen den ganzen deutschen. Mit dem V6 Bi-Turbo aus dem LS würde lexus richtig Konkurrenz machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 2013er GS450h (den bin ich mal gefahren) geht ja schon nicht schlecht, durch einen LithiumIonen Akku könnte man noch Gewicht und Platz sparen, das man die Rücksitze nicht umklappen kann ist bei mir noch so ein "No go", ansonsten finde ich den Wagen gerade in der F-Sport Version sehr geil (bin sonst noch gar keinen Lexus gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alphavil:

der 2013er GS450h (den bin ich mal gefahren) geht ja schon nicht schlecht, durch einen LithiumIonen Akku könnte man noch Gewicht und Platz sparen, das man die Rücksitze nicht umklappen kann ist bei mir noch so ein "No go", ansonsten finde ich den Wagen gerade in der F-Sport Version sehr geil (bin sonst noch gar keinen Lexus gefahren)

wir fahren den 2012 450h hatten auch bedenken bezüglich umklappen der Sitze, aber um ehrlich zu sein hatten wir noch kein einziges Mal probleme wegen der Beladung. Zwei mittelgroße regale vom Ikea haben locker reingepasst. Mehr braucht man nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Vorteil des geringeren Gewichtes beim Li-Ionen Akku steht der Nachteil der hohen Gefahr bei Überhitzung gegenüber. Man muss also bei einem Li-Ionen Akku wesentlich mehr Aufwand zur Überwachung und Kühlung unternehmen.

 

Bitte sucht euch mal die Pressemeldungen zu Akkuexplosionen beim zurückgerufenen Samsung-Handy Note 7 raus.

 

Und beim Problem der nicht umklappbaren Rücksitze habe ich folgende Lösungen:

 

1. Fahrräder kommen aufs Dach.

2. Ski kommen mitsamt Box aufs Dach

3. Einen Transporter für Baumaterial werde ich aus dem GS nicht machen, da nehme ich ein anderes Auto oder leihe mir einen richtigen Transporter aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb uslex:

Dem Vorteil des geringeren Gewichtes beim Li-Ionen Akku steht der Nachteil der hohen Gefahr bei Überhitzung gegenüber. Man muss also bei einem Li-Ionen Akku wesentlich mehr Aufwand zur Überwachung und Kühlung unternehmen.

 

Bitte sucht euch mal die Pressemeldungen zu Akkuexplosionen beim zurückgerufenen Samsung-Handy Note 7 raus.

 

Und beim Problem der nicht umklappbaren Rücksitze habe ich folgende Lösungen:

 

1. Fahrräder kommen aufs Dach.

2. Ski kommen mitsamt Box aufs Dach

3. Einen Transporter für Baumaterial werde ich aus dem GS nicht machen, da nehme ich ein anderes Auto oder leihe mir einen richtigen Transporter aus.

 

 

So siehts aus, und mal ehrlich wie oft holt man so viel Baumaterial dass es nicht in den Kofferraum passt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb test:

das wird ja bald ein richtiges elektroforum hier. :D

Elektro ist Zukunft :D Es wär der Hammer wenn die F Reihe mit Kombination eines Elektromotors kommt 💪🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau hat jetzt nen BMW 225xe Plugin-Hybrid als Firmenwagen bekommen. Der hat nen LiOn Akku und beim Laden pumpt der plötzlich Kühlwasser hin und her und Lüfter springen an. Da wird tatsächlich beim Laden gekühlt.

 

Wegen dem Kofferraum, muss ich mir vielleicht doch noch mal anschauen. Ab Herbst muss ja auch ein Kinderwagen mit, ansonsten Golfbag usw. Ansonsten nehmen wir halt den Firmenwagen der vom Kofferraum her recht groß ist.

bearbeitet von Alphavil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2017 um 17:37 schrieb test:

welche ladekarten hat sie denn? wie lädt sie auf?

 

In der Firma hat sie nen Parkplatz mit Ladestation, ansonsten zu Hause (wenn die Sonne scheint...). Aber hauptsächlich wird Benzin getankt. Macht allerdings nur mit geladenem Akku Laune die Karre, dann erreicht er seine 224 PS und über 400 NM. Ansonsten sind es 136 und gefühlt 180 NM :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Weiß jemand was davon das zukünftig ein V6 Twin-Turbo mit Hybrid im GS und LS eingesetzt werden soll? Würde bedeuten das man weg geht vom Atkinson Zyklus?

 

Quelle:

Beim Antrieb setzen die Japaner im Topmodell auf einen doppelt aufgeladenen V6-Benziner, der auch in den Lexus-Modellen GS und LS zum Einsatz kommen soll, und natürlich Hinterradantrieb. Die Leistung dürfte bis an 400 PS heranreichen.

 

Toyota Supra 2018 Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest von der Zukunft, also von neuen Modellen, nicht wahr? Schon bald werden Partikelfilter auch bei neuen Benzinern vorgeschrieben sein.

 

Näheres dazu hier: http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/abgasnorm-euro-6c-partikelfilter-fuer-benziner-kommen/150/3096/347747

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Partikelfiltern für Benzinern weiss ich, in der Firma für die ich arbeite haben die auch Teile dafür. Die Prototypen davon habe ich schon letztes Jahr gesehen. Meine Frage war auf die Lexus Motoren bezogen und den Atkinson-Zyklus, da kenne ich mich (noch) zu wenig aus (wir produzieren bei uns leider nur Teile für Ford, Benz, BMW, VW usw.) . Habe mal was gelesen das es Probleme mit Motoren die mit dem Atkinson-Zyklus laufen geben könnte im Bezug auf Partikel.

 

Dann werde ich schauen das ich noch ein Auto ohne Partikelfilter bekomme, ich hatte das früher in meinem Diesel. Es war einfach ein Mist, ständig Probleme (war verstopft oder kaputt)

bearbeitet von Alphavil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung