Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS - UMFRAGE (EUER AUTO)


Recommended Posts

Servus Leute, ich mal wieder. :D 

 

Bei anderen Modellen habe ich schon so Umfragen gesehen, aber hier habe ich nichts davon finden können.

 

Deswegen starte ich jetzt mal eine :cool:

 

1.) Was für einen GS hast du?

-

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

-

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

4.) Was empfindest du positiv?

-

5.) Was empfindest du negativ?

-

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

-

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

-

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

-

 

Das was fürs erste :D 

Editieren kann man ja noch, Falls noch jemanden fragen einfallen :) 

Hoffe es ist nicht zu sehr Off-Topic & passt hier rein :rolleyes:

 

Freue mich schon auf eure Antworten :) 

Werde wenn ein paar da sind, Natürlich auch antworten :whistling1:

 

Bis dahin, Schöne Grüße & noch ein schönes Wochenende

Euer Rafael

 

 

bearbeitet von RAFLEXUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, bin zwar noch Lex-Noob, aber teile mal meine ersten Eindrücke.

GS 450H

Bj. 2007  EZ: 12.07 Laufleistung heute knapp 47000.

Zustand, wie gelegt!!:wink2:

Im Moment nur Positives. Am geilsten find ich, wie die Leute glotzen!!

Außer gewaschen und poliert, hab ich nur die Standlichtbirnen gegen LED getauscht. Nächstes Jahr gibt es neue Alus. Bin noch nicht ganz schlüssig ob 19 oder 20 Zoll.

Defekt bis jetzt, Gott sei Dank, Nichts.

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RAFLEXUS:

 

1.) Was für einen GS hast du?

- GS430 .. V8 POWER

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

- 09/2005

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

- V8 Junge ... was soll man da noch sagen ... 

4.) Was empfindest du positiv?

- V8 ;).. was soll man da noch weiter sagen xD.. ach ja .. die MarkLevinson is der hammer .. 

5.) Was empfindest du negativ?

- hmmmm ..... 

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

- Lichtmaschine .... :D .. Anlasser :D .. diverse Lackmacken .. alters und fahrer bedingt xD

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

- FelgenFahrwerkFertig .. und AGA 

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

-Kackstuhl auf 4 rädern .. :D aber hauptsache V8 

 

 

 

 

bearbeitet von derK3nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest besser eine echte Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten erstellen.

 

Wer soll denn hier die Antworten übersichtlich zusammenzählen?

 

Am besten mal andere Umfragen anschauen und dann selber die eigene gewünschte "echte" Umfrage erstellen.

 

PS: Warum beantwortest du selber deine eigenen Fragen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb uslex:

Du solltest besser eine echte Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten erstellen.

 

Wer soll denn hier die Antworten übersichtlich zusammenzählen?

 

Am besten mal andere Umfragen anschauen und dann selber die eigene gewünschte "echte" Umfrage erstellen.

 

PS: Warum beantwortest du selber deine eigenen Fragen nicht?

Warum so kompliziert?? Läuft doch an.:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Malagat:

Warum so kompliziert?? Läuft doch an.:yes:

 

Ist ja nur ein Vorschlag. Da ich schon etwas länger hier in diesem Forum unterwegs bin, habe ich halt meine Erfahrungen gemacht, das sich Umfragen, die keine echten Umfragen sind, sehr schnell totlaufen. Ihr könnt mir aber gern das Gegenteil beweisen, indem dieser Thread hier über mehrere Jahre ständig aktuell bleibt. 

 

Warten wir es einfach ab und reden in 2 oder 3 Jahren wieder darüber. OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ersten Antworten :yahoo:

 

Ich habe mir auch überlegt eine normale Umfrage zu starten, aber ich finde das hier etwas persönlicher :D 

Bin auch mal gespannt wie lange es sich hält :huh: Aber versuchen kann mans ja :)

 

Und mein Text diente eher als Vorlage & Somit benutze ich meine Vorlage jetzt auch :D 

 

1.) Was für einen GS hast du?

- GS450H -> Umwelt schonen :biggrin:

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

- BJ 09/2009 und EZ 03/2010

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

- SEHR ZUFRIEDEN! Direkt anfangs verliebt, wie im Forum auch gewarnt wurde :D Aber ich bin selbst dran Schuld :b 

4.) Was empfindest du positiv?

- Sehr viel, die enorme Ruhe (abgesehen von ein paar kleineren Geräuschen), die enorme Leistung, wenn man sie gebrauchen will :D 

der relativ große Platz, sich mit 2 Handschuhfächern :b und und und...

5.) Was empfindest du negativ?

- Manchmal die Geräusche, das etwas "veraltete" Interfaces der Radioeinheit und die relativ hohen Ersatzteilpreise bei Lexus, die man ja aber auch gut umgehen kann meistens :D und das da so viele Teile drinnen, wie lichter, die man hätte auch Ersatzteil freundlicher gestalten hätte können... aber sonst TOP! 

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

- Der Lack ist leider etwas misshandelt, aber dafür war er preislich in der reihe  & Folieren könnte irgendwann ne Alternative sein :D Stoßdämpfer hinten gewechselt, da einer undicht war...

Sonnenschutzrollo raus gebaut, da defekt & ich es nicht braucht :b 

und Frontscheibe einmal raus, Wegen Steinschlag :D

und sonst so kleine normale Verschleißteile.

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

- Einiges, wie zum Beispiel die Türen gedämmt, die Lichter vorne getauscht, das Reserverad gegen eine Reserveradmulde getauscht, einmal dezent aufbereiten lassen & so ein paar andere Kleinigkeiten.

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

- Die Erste & Beste Reisschüssel meines Lebens :biggrin::yahoo:

bearbeitet von RAFLEXUS
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich schreib es mal zusammenhängend. Ich habe einen GS 450H 09/2007 in Mausgrau!! Letztes Jahr im Sommer gekauft mit 110000 km runter. Jetzt habe ich 127000 km runter und bin sehr zufrieden! Gemacht wurde bis jetzt, Bremsen vorn und hinten komplett, Frontscheibe, Stoßdämpfer vorn da einer undicht war und polterte, Xenonbrenner und Standlicht auf LED umgerüstet! Bin sehr zufrieden! Negativ: Naja da muss mann jetzt suchen und einiges auf die Goldwaage legen. Knax geräusche im innenraum, hört mann aber nur weil es so ruhig im Innenraum ist denk nich. Ersatzteilpreise sind schon heftig was original Lexus angeht!! Ich selbst arbeite in der KFZ Ersatzteile branche und Verschleisteile wie Bremsen sind schon bezahlbar aber wird gottseidank selten benötigt!! Positiv: Die Leute schauen doof und fragen sich "Was ist das"! Find ich geil! Viele denken das Auto sei keine 5 Jahre alt!! Das er aber jetzt 10 Jahre wird glaubt keiner! Lexus Fahrer grüßen sich auf den Strassen find ich auch klasse, und wenn man an einer Kreuzung steht bei Rot und neben einem steht ein "Cooler BMW fahrer" und schaut blöd rüber mit sein Kumels!! Springt die Ampel dann auf Gelb bin ich schon verschwunden bevor sie Grün wird :tongue:!! Tolles Auto und ausergewöhnlich so wie ich es mag und auch ein Wolf im Schafspelz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ulfi:

Hallo. Ich schreib es mal zusammenhängend. Ich habe einen GS 450H 09/2007 in Mausgrau!! Letztes Jahr im Sommer gekauft mit 110000 km runter. Jetzt habe ich 127000 km runter und bin sehr zufrieden! Gemacht wurde bis jetzt, Bremsen vorn und hinten komplett, Frontscheibe, Stoßdämpfer vorn da einer undicht war und polterte, Xenonbrenner und Standlicht auf LED umgerüstet! Bin sehr zufrieden! Negativ: Naja da muss mann jetzt suchen und einiges auf die Goldwaage legen. Knax geräusche im innenraum, hört mann aber nur weil es so ruhig im Innenraum ist denk nich. Ersatzteilpreise sind schon heftig was original Lexus angeht!! Ich selbst arbeite in der KFZ Ersatzteile branche und Verschleisteile wie Bremsen sind schon bezahlbar aber wird gottseidank selten benötigt!! Positiv: Die Leute schauen doof und fragen sich "Was ist das"! Find ich geil! Viele denken das Auto sei keine 5 Jahre alt!! Das er aber jetzt 10 Jahre wird glaubt keiner! Lexus Fahrer grüßen sich auf den Strassen find ich auch klasse, und wenn man an einer Kreuzung steht bei Rot und neben einem steht ein "Cooler BMW fahrer" und schaut blöd rüber mit sein Kumels!! Springt die Ampel dann auf Gelb bin ich schon verschwunden bevor sie Grün wird :tongue:!! Tolles Auto und ausergewöhnlich so wie ich es mag und auch ein Wolf im Schafspelz!!

Na das hört sich doch schonmal alles gut an und bei fast allen Stimme ich dir zu :D 

 

Geräusche im Innenraum liegt wahrscheinlich echt zum Großteil an dem leisem gleiten :) 

 

Du hast die Xenon auf LED umgerüstet? :o das würde mich ja mal genauer interessieren :b 

 

Wie gesagt, ich bereue nichts an dem Kauf einen Lexus, Manchmal muss man eben ein paar kleine Abstriche machen, aber das hat man überall & ist vollkommen okay :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standlichtbirnen habe ich auf LED umgerüstet und die Brenner erneuert in Osram Nightbreaker, da ich bei Nässe in der Nacht nichts mehr gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ulfi:

Standlichtbirnen habe ich auf LED umgerüstet und die Brenner erneuert in Osram Nightbreaker, da ich bei Nässe in der Nacht nichts mehr gesehen habe.

Achsoooo, dachte schon du hast die Xenons gegen LED getauscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

Ich habe meinen GS 300 zwar inzwischen gegen einen SUV eingetauscht, da ich ihn aber bis 2/2017   5 Jahre lang und 104000 km gefahren bin, nehme ich hier noch teil :rolleyes:

 

 

 

 

Servus Leute, ich mal wieder. :D 

 

Bei anderen Modellen habe ich schon so Umfragen gesehen, aber hier habe ich nichts davon finden können.

 

Deswegen starte ich jetzt mal eine :cool:

 

1.) Was für einen GS hast du?

GS 300

Zitat

-

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

10/2007, kurz vo dem Facelift, schon mit dem Navi des Facelift, aus 1.seriöser Hand von Lexus AC

-

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

Insgesamt sehr, wenn auch der "Abstieg" vom LS 430 zunächst schmerzlich war

 

Zitat

4.) Was empfindest du positiv?

die Gesamtqualität, den ausgezeichnten Lack, das leichtfüßige Handling auf Landstraßen, den kleinen Wendekreis, die guten Instrumente ,die auf "Power" ordentliche Automatik und Leistung, den niedrigen Verbrauch, die gute Sitzlüftung, gute Sitze, hochwertiges Leder und Holz

-

5.) Was empfindest du negativ?

die unkomfortable Federung auf den schlechten Autobahnen (und das mit 17'' und 18""-Rädern!) , die tiefe Sitzposition,die teure Wartung und Ersatzteilpreise, Klimaanlage wirkungsvoll, aber nicht zugfrei, autom.Umschaltung auf Umluft sehr unzuverlässig, Abblendlicht höchstens Durchschnitt, dafür aber Fernlicht sensationell gut.Verzögertes Einsetzen der Bremswirkung  bei starkem Regen

-

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

Bremssättel hinten fest (900 €), Stoßdämpfer vorn schon unter 90000 km, Heckrollo

-

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

Fußmatten vom LS 430, die ich noch fabrikneu hatte, umarbeiten lassen

-

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

perfekt auf Landstraßen und in der Stadt, viel zu unkomfortabel auf der Autobahn

-

 

Das was fürs erste :D 

Editieren kann man ja noch, Falls noch jemanden fragen einfallen :) 

Hoffe es ist nicht zu sehr Off-Topic & passt hier rein :rolleyes:

 

Freue mich schon auf eure Antworten :) 

Werde wenn ein paar da sind, Natürlich auch antworten :whistling1:

 

Bis dahin, Schöne Grüße & noch ein schönes Wochenende

Euer Rafael

 

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RAFLEXUS:

Na das hört sich doch schonmal alles gut an und bei fast allen Stimme ich dir zu :D 

 

Geräusche im Innenraum liegt wahrscheinlich echt zum Großteil an dem leisem gleiten :) 

 

Du hast die Xenon auf LED umgerüstet? :o das würde mich ja mal genauer interessieren :b 

 

Wie gesagt, ich bereue nichts an dem Kauf einen Lexus, Manchmal muss man eben ein paar kleine Abstriche machen, aber das hat man überall & ist vollkommen okay :biggrin:

Wolf im Schafspelz!! Thats it!!! BMW Fahrer glotzen!! Ich glaub, ich hab ein Deja-Vu:rolleyes:

Falsches Zitat, sorry

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ulfi:

Hallo. Ich schreib es mal zusammenhängend. Ich habe einen GS 450H 09/2007 in Mausgrau!! Letztes Jahr im Sommer gekauft mit 110000 km runter. Jetzt habe ich 127000 km runter und bin sehr zufrieden! Gemacht wurde bis jetzt, Bremsen vorn und hinten komplett, Frontscheibe, Stoßdämpfer vorn da einer undicht war und polterte, Xenonbrenner und Standlicht auf LED umgerüstet! Bin sehr zufrieden! Negativ: Naja da muss mann jetzt suchen und einiges auf die Goldwaage legen. Knax geräusche im innenraum, hört mann aber nur weil es so ruhig im Innenraum ist denk nich. Ersatzteilpreise sind schon heftig was original Lexus angeht!! Ich selbst arbeite in der KFZ Ersatzteile branche und Verschleisteile wie Bremsen sind schon bezahlbar aber wird gottseidank selten benötigt!! Positiv: Die Leute schauen doof und fragen sich "Was ist das"! Find ich geil! Viele denken das Auto sei keine 5 Jahre alt!! Das er aber jetzt 10 Jahre wird glaubt keiner! Lexus Fahrer grüßen sich auf den Strassen find ich auch klasse, und wenn man an einer Kreuzung steht bei Rot und neben einem steht ein "Cooler BMW fahrer" und schaut blöd rüber mit sein Kumels!! Springt die Ampel dann auf Gelb bin ich schon verschwunden bevor sie Grün wird :tongue:!! Tolles Auto und ausergewöhnlich so wie ich es mag und auch ein Wolf im Schafspelz!!

Das war gemeint....:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

Servus Leute, ich mal wieder. :D 

 

Bei anderen Modellen habe ich schon so Umfragen gesehen, aber hier habe ich nichts davon finden können.

 

Deswegen starte ich jetzt mal eine :cool:

 

1.) Was für einen GS hast du?

- GS450h F-Sport

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

- 06/2012

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

- sehr, würde es für kein anderes Auto eintauschen außer für ein weitern Lex :D 

4.) Was empfindest du positiv?

- die Technik wie alles perfekt zusammen harmoniert bzw abgestimmt ist

5.) Was empfindest du negativ?

- Die Auflösung vom Navi

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

- der Linke Bi-Led Scheinwerfer, war aber laut LF Filderstadt ein Einzelfall

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

- noch nichts geplant ist ein Carbon Schwert und Teilfolierung

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

- perfektion

 

Grüße

Berigici

Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, solangsam nimmt dieses Thema gestallt an, vielleicht entwickelt es sich immer und immer mehr & bleibt uns etwas erhalten & hilft den anderen etwas und man kann sich ergänzen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Was für einen GS hast du?

Lexus GS 300 Luxury Line

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

Baujahr 2006, EZ 27.12.2006 (<-- Mein Geburtsdatum, war ein Kaufargument :wink2: )

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

Sehr zufrieden, habe vorher deutsche Marken und gefahren, auch als Neuwagen, und hatte immer Probleme wegen Kleinigkeiten damit. Meine Frau hat einen neuen Golf und ist immer mit Kleinigkeiten in der Werkstatt. Wenn der Leasingvertrag ausläuft wird ein zweiter Lexus in die Familie aufgenommen

4.) Was empfindest du positiv?

Unkomplizierte, zuverlässige Technik. Sehr guter Service (LF Osnabrück). Das Fahrzeug ist zurückhaltend, hat jedoch genug Kraft für lange und entspannte Strecken.

5.) Was empfindest du negativ?

Gerne würde ich ab und an die Rückbank umklappen um etwas zu transportieren.

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

Die Aufhängung der Scheibe in der Fahrerseite hatte sich gelöst und die Schreibe ist in die Tür gefallen. Das Heckrollo war defekt und wurde in Eigenregie repariert - that's it.

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

Standheizung nachgerüstet und Heckrollo instandgesetzt.

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

Für mich ist er perfekt. Ich habe mein Traumauto gefunden und werde ihn so lange wie möglich pflegen.

Danach gibt es den nächsten GS :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

 

1.) Was für einen GS hast du?

-GS300 Jzs 147

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

-1997

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

- mehr als zufrieden, ist mein erstes Auto von toyota gewesen und mehr als nur zuverlässig 

4.) Was empfindest du positiv?

-die Zuverlässigkeit, der super Motor und das für die damalige Zeit mehr als gut funktionierende Automatikgetriebe

5.) Was empfindest du negativ?

-teileversorgung wird immer schwerer und z.b die Türrahmen sind ein leidiges thema

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

-Radlager und querlenker vorn waren die einzigen Verschleißteile in meinem Besitz 

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

-neue querlenker vorn mit sturzeinstellung, hks catback, Umbau auf e Lüfter mit kühler, k Sport Fahrwerk, stahlflexleitungen, Radio, isf Felgen, geplant ist LS Bremse vorn 

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

-Zeitloses und wunderschönes Fahrzeug 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

 

1.) Was für einen GS hast du?

- GS 430 S19

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

-08.2005

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

- Ein tolles Auto, das mir die Suche nach einem würdigen Nachfolger nicht leicht macht.

4.) Was empfindest du positiv?

- Laufruhe, Zuverlässigkeit, Verbrauch (ja, wirklich, für den Motor top), Komfort

5.) Was empfindest du negativ?

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

- Stoßdämpfer hinten bei Kauf (auf Garantie gewechselt), Endschalldämpfer, KAT, Heckrollo (selbst beschädigt)

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

- Kopfstützen-Monitor eingebaut, Nebler und Standlicht auf LED

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

- Nach einem holprigen Start haben wir zusammen gefunden und er bringt mich zuverlässig und komfortabel von A nach B

Grüße aus Spanien

Janos

Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon eine Seite voll :D

 

Und einiges interessantes gehört, auch einiges was wohl Modellübergreifend ist, zum Beispiel defekte, was ja auch normal ist :D

 

Bin mal gespannt was sonst noch so kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 12.5.2017 um 17:36 schrieb RAFLEXUS:

1.) Was für einen GS hast du?

- den 450h S19 vfl Luxury

2.) Welches Baujahr / Erstzulassung hast du?

- 8/07 ca. 70tkm

3.) Wie zufrieden bist du mit deinem GS? 

-  sehr :D ist mein Traumwagen!

4.) Was empfindest du positiv?

- das satte Schließen der Türen, das ruhige und souveräne Gleiten, den zurückhaltenden aber wohlklingenden Sound des tollen V6, die stufenlose Automatik des Hybrid Drive, das zeitlose Design und die fortschrittliche und zuverlässige Technik (kaum jemand hat geglaubt dass er schon 10 Jahre alt ist als ich ihn vor kurzem gekauft habe), die Power B-), die Mark Levinson Anlage und ganz besonders den Abstandstempomat!!! Und eigentlich noch viel mehr, ich fühle mich einfach wohl in dem Wagen.

5.) Was empfindest du negativ?

- die Innenraumbeleuchtung ist schick inszeniert aber manchmal zu dunkel und punktuell, die bei einlegen des Rückwärtsgangs automatisch nach unten schwenkenden Außenspiegel wären an sich eine tolle Sache, wenn sich der untere Punkt individuell einstellen ließe (ist nicht weit genug unten um die Räder zu sehen) und die Verstellung des rechten Außenspiegels nicht defekt wäre (er lässt sich zwar manuell hoch und runter fahren, steht aber nach dem Rückwärtsfahren viel weiter oben als davor und seitlich lässt er sich nur verstellen wenn der Beifahrer bei Betätigung des Einstellknopfes gegen den Spiegel drückt)

Wenn man an der Ampel hält, knarzen nach kurzer Zeit die Bremsen, im Stillstand und ohne Veränderung der Bremskraft, so als würde man versuchen mit angezogener Handbremse anzufahren.

Wenn die Klimaanlage im Automatikmodus betrieben wird, belüftet sie nur den Fußraum, stellt man zusätzlich die Belüftung der Windschutzscheibe an, schaltet sich die Automatik bockig ab.

Außerdem finde ich es schade dass sich die personalisierbaren Einstellungen, trotz versteckter Servicemenüs in denen sich Einstellungen befinden die man nicht wirklich braucht und von denen man als "einfacher Fahrer" lieber die Finger lassen sollte, nicht über den Bordcomputer ändern lassen sondern nur per OBD Zugriff, das hätten sie ruhig mit integrieren können.

6.) Ist etwas bei dir defekt gewesen? 

- bei der 70000er Inspektion wurde die Wasserpumpe aufgrund von Undichtigkeit des Gehäuses getauscht (Gesamtkosten der Insp. dadurch 900€)

Ansonsten ist mir außer dem rechten Außenspiegel noch kein weiterer Defekt aufgefallen.

7.) Was hast du bis jetzt dran gemacht? 

- das nervige Armaturenbrettklappern mit einem Polypropylenseil abgestellt (dank LOC!)

Bluetooth Schnittstelle für Musikwiedergabe installiert.

8.) Wie würdest du deinen GS Beschreiben? 

- Es ist einfach ein wunderbares Auto und ich freue mich jeden Tag wenn ich einsteige!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung