Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Amaturenbrett spiegelung Windschutzscheibe


RAFLEXUS

Recommended Posts

Servus Leute, 

 

Ich habe da ein Problemchen bei meinen 450h.

Unzwar spiegelt sich bei Sonneneinstrahlung mein Armaturenbrett in der Windschutzscheibe.

 

Ich habe schon so einiges probiert,mit dem APC von Valet Pro gereinigt, mit dem Kunstoffreiniger von TUGA & SONAX und mit dem Dash Away von Surf City Garage.

Aber nichts hat wirklich Erfolg gebracht.

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder einen Ratschlag?

 

Danke schonmal im Voraus :) 

Gruß Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 3 Minuten schrieb Outsider:

Wenn ich meine Sonnenbrille mit polarisierten Gläser trage, dann spiegelt es nicht mehr 😉

Dann sollte ich mir vielleicht auch eine holen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derK3nny:

die spiegelung kannst du nur ḿít einem mittel komplett eliminieren ... beflocken .... ;).. 

Ohje, das hatte ich sogar schonmal gehört, aber sagt mir gerade nichts mehr :D Da müsste ich mal Google befragen oder du klärst mich auf :D

bearbeitet von RAFLEXUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht zwar bescheuert aus, aber eine Armaturenbrettmatte oder zur Not ein dunkles Tuch hilft am besten.

Ansonsten, versuch' mal A1 Kunststoff Tiefenreiniger - matt - .

 

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem mit dem spiegelnden Armaturenbrett hatte ich auch schon in der SC430-Rubrik angesprochen.

Sonnenbrille und Reinigungsmittel matt wurden auch hier schon empfohlen. helfen tun sie allerdings kaum.

Ich bin mir wirklich am überlegen ein Dashboard Cover anzuschaffen. So blöd das auch aussehen mag, es hilft.

Eine Beflockung ist was endgültiges, ein Dashboard kann man wieder entfernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Wüste von Nevada kann so ein Cover auch noch ein Nebeneffekt haben...

 

Da gibt es wegen der sengenden Sonne des öfteren sogenannte cracked Dashboards... 

 

IMAG0198.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also so ein Dashboard Cover mag vielleicht was bringen, aber schön aussehen ist eindeutig was anderes finde ich. 

Wobei die Spiegelungen natürlich auch nicht das gelbe vom Ei sind :D 

Das ist natürlich jetzt eine Zwickmühle mehr oder weniger...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man hat die Wahl zwischen Cholera oder die Pest. Man muss sich für das geringere Übel entscheiden.

 

Hmmmm, vielleicht ausbauen und schwarzmatt lackieren oder mit schwarzem Stoff bespannen?

Wenn man die Internetforen durchstöbert liest man massenhaft Berichte über das "Spiegel"-Problem. Egal welche Marke alle haben das gleiche Problem. Das die Hersteller da keine Lösung haben wundert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch damals bei meinem Vectra, aber bei weitem nicht so krass... 

 

Naja, ich danke euch allen erstmal, dann versuche ich weiter zu forschen & vielleicht eine Lösung zu finden, aber das bespannen oder beflocken wäre mir dann doch etwas zu viel Arbeit :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Outsider:

Warum so kompliziert? Wenn es spiegelt, dann scheint die Sonne!

sonnenbrille mit polarisierten Gläsern auf und fertig. Gibt schon welche für 30€

Ja also das wäre wohl die schnellste & einfachste Möglichkeit, aber es so hinzubekommen, Wäre natürlich auch nicht schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alcantara beziehen wäre noch eine Möglichkeit und das pflegt sich auch recht einfach obwohl es rauh ist, aber dazu müsstest du mal nach einem Sattler forschen der sowas beziehn kann ich hab auch schon mal überlegt sowas zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb UteWind:

Mit Alcantara beziehen wäre noch eine Möglichkeit und das pflegt sich auch recht einfach obwohl es rauh ist, aber dazu müsstest du mal nach einem Sattler forschen der sowas beziehn kann ich hab auch schon mal überlegt sowas zu machen

Sattler Gibt es die das beziehen könnten, ist halt nur eine frage den Geldes denke ich & vor es ausbaut, ungern will ich auch das ganze Armaturenbrett raus machen. Aber wären alles schonmal gute Ideen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .. 

 

beflocken is quasi das selbe wie alcantara .. nur eben ohne nähte ;)... 

 

diese Covermats sind ja eigentlich da um diese Dashboardcracks zu verhindern bzw abzudecken ... ;).... nicht um spiegelungen aufzuheben ....

 

eine lösung für dieses problem gibt es .. und die grossen hersteller haben die auch :D.. eben alcantara/wildleder bespannungen .. was meist eine teure aufpreisoption ist ;)... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb derK3nny:

also .. 

 

beflocken is quasi das selbe wie alcantara .. nur eben ohne nähte ;)... 

 

diese Covermats sind ja eigentlich da um diese Dashboardcracks zu verhindern bzw abzudecken ... ;).... nicht um spiegelungen aufzuheben ....

 

eine lösung für dieses problem gibt es .. und die grossen hersteller haben die auch :D.. eben alcantara/wildleder bespannungen .. was meist eine teure aufpreisoption ist ;)... 

 

 

Irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen :D 

 

Aber beflocken geht ja auch nur im ausgebautem Zustand ordentlich, Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb derK3nny:

genau ... und ganz ehrlich ? beflocken passt im GS optisch nicht ;) .. dann lieber alcantara 

Dann ist beflocken aufjedenfall schonmal keine Option :D 

Vielleicht bekomme ich es irgendwann in den Griff :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

habe auch gerade so einen Problemfall. Man will ja wenn möglich auch den Originalzustand bei Verkauf ohne grossen Aufwand wieder herstellen können. Und gut aussehen soll der Innenraum mit der Abdeckung ja auch. Alcantara wäre da meine erste Empfehlung. Sieht auch edel aus und Staub sieht man nicht gleich. Es gibt ja viele Farben passend zum Armaturenbrett.

 

Gruss aus der Sitzwerkstatt

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2017 um 09:30 schrieb Andreas (vonderAlb):

Das gleiche Problem mit dem spiegelnden Armaturenbrett hatte ich auch schon in der SC430-Rubrik angesprochen.

Sonnenbrille und Reinigungsmittel matt wurden auch hier schon empfohlen. helfen tun sie allerdings kaum.

Ich bin mir wirklich am überlegen ein Dashboard Cover anzuschaffen. So blöd das auch aussehen mag, es hilft.

Eine Beflockung ist was endgültiges, ein Dashboard kann man wieder entfernen.

 

Moin,

seit letztem Sommer/Urlaubsfahrt nervt auch mich dieses "spiegeln". Habe dann als erstes eine polarisierende Sonnenbrille aufgesetzt, natürlich erheblich besser.

Leider habe ich bis heute keine akzeptable Lösung gefunden, ausbauen und mit Alcantara beziehen, viel zu teuer und sehr aufwendig.

Bin mal gespannt ob noch eine brauchbare Lösung gefunden wird.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung