Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nur ein fröhliches Hallo vom neuen RX400H Besitzer aus Berlin


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte nur ein fröhliches Hallo an alle Lexus Fahrer senden.  Fragen kommen sicherlich auch noch aber mal so...

 

Ich hatte vor einer ganzen Weile einen RX300 als Firmenwagen neu und bin nun gerade mit einem RX400H gebraucht 2005 mit 185.000! km zurückgekehrt.

Ich bin etwas unruhig wegen der 185.000 km aber alle Werkstattinspektionen sind offenbar solide gemacht und alle Sachen die ich gelesen habe klingen gut.

 

Erstes Wochenende mit 9.4 l Verbrauch in der Stadt also so ganz kapuut kann nix sein.

 

Fragen kommen sicherlich niochmal aber ein fröhliches Hallo!

 

... und natürlich erstmal waschen lassen ... was dazu führt, dass man alle lackkartzer sieht :-(

 

2017-05-20 16.35.13 HDR.jpg

bearbeitet von DerLexusFahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und willkommen bei uns im LOC...

185.000 km...? Dann ist er ja gerade mal eingefahren... :wink2:

 

Viel Spass mit dem Hybriden...und natürlich hier mit uns...

 

Willkommens-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Fahrer ist nach Berlin gezogen und hat ihn nicht umgemeldet. Mache ich jetzt.

 

180.000 - nur eingefahren. Na, dass hoffe ich. Ein bißchen unruhig bin ich ja wegen komplexer Technik und altes Auto ... aber wird schon.

 

Doch mal 1/2 Fragen.

 

Ominöser Schalter: Unten zum Bild. Rechts ist ein Schalter der in der Bedienungsanleitung nicht drauf ist. Was tut der?

Ich suche eigentlich noch nach dem Schalter wo ich die Keyfree "warten auf externen Schlüssel" abschalten kann zur Beruhigung der Starterbatterie. Ist das der?

 

Geheimtip: Eigentlich sieht der Wagen gut aus aber hinten wurden die Räder transportiert und haben scheinbar abgefärbt. GIbt es einen Geheimtip?

 

konsole: Ich hatte früher die Wurzelholzkonsolen und fand es irgendwie nett. Kann man die irgendow beziehen und nachrüsten (ohne tausende Euro zu versenken?

 

Vielen Dank

2017-05-22 10.10.23.jpg

2017-05-20 17.31.00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die interessanten Antworten.

 

Also ich glaube ich werde mal auf den geheimen Schalter drücken ... vielleicht explodiert nix.

DVD ist nicht im Auto und Anhängerkopplungsvorbereitung laut Verkäufer auch nicht. Wir werden sehen.

 

Und vielen Dank für denTip mit dem Aufbereiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade die Bilder mit dem Reifenabrieb. Für mich gerade unerklärlich wie dort der Reifen solche Spuren hinterlassen konnte. 

 

Was du selbst probieren könntest, da es sich wohl um Textil handelt: mittelharte Bürste und etwas Allzweckreiniger. Mit der Feuchtigkeit aber etwas aufpassen, damit kein Kleber oder ähnliches gelöst wird. Lieber immer wieder den Vorgang wiederholen und Zeit zum Trocknen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerLexusFahrer:

Also ich glaube ich werde mal auf den geheimen Schalter drücken ... vielleicht explodiert nix.

DVD ist nicht im Auto und Anhängerkopplungsvorbereitung laut Verkäufer auch nicht. Wir werden sehen.

 

 

Willkommen im LOC :clap:

 

Die meisten geheimen Schalter sind zum deaktivieren des Signals "fahren", damit man auch während der Fahrt das Navi und das Telefon bedienen kann (das geht sonst nur im Stand).

 

Aber ob dein Vorbesitzer dort genau das oder einen Garagentoröffner oder was anderes anderes verbaut hat? Ausprobieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter:

Interresant, was es alle gibt. Werde also mal testen. Fahrsignal lahm legen ist auch eine Idee.

Ich suche immer noch die Möglichkeit das Key free System lahmzulegen.

 

Dreck hinten:

Ja, also ganz sicher ist es nicht mit den Reifen. Aber die 4 Sommerreifen waren mies verpackt hinten drin und sind hin und her gerollt und ich habe nur die linke Seite angeschaut, rechts waren die Reifen drüber :-( Aber ich hätte ihn wohl trotzdem genommen. Werden also mal den Allzweckreiniger testen. Den Radierer aus dem DM trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PN bezüglich Schmutzradierer bezog sich nur auf den Umgang mit Leder. Auf Textil wird er vermutlich nicht wirken. Höchstens noch auf normalem Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerLexusFahrer:

Ich suche immer noch die Möglichkeit das Key free System lahmzulegen.

 

Im LS430 war der Schalter für das KeylessGo im Fahrerfußraum neben dem Schalter für den Luftdruck neu abzuspeichern...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

vielen Dank für die Pflegetips.

 

Ich werde mal darangehen.

 

War die letzten Tage entspannt unterwegs und habe mich an meinem ersten Hybriden gefreut.

heute gehe ich zum Auto (natürlich mit Freundin und einem Termin noch 2 Leute abzuholen) und ... nix. Kein Leuchten irgendwo, kein rest von Strom.

:-(

hatte ja schon gelesen, dass die batterie ein Problem ist aber so direkt. Unerfreut.

Der altre Besitzer sagt, er hatte dass mal vor einem jahr.

 

jetzt habe ich alle möglichen Threads dazu gelesen.

 

Aus meiner Sicht:

A.) ADAC (bin ich drin) zum Starten holen - die müßten doch die etwas höhere Amperezahl bringen.

B.) Oder ich kann - habe noch das alte Auto - morgen zu einem Laden oder LExcus-Händler und gleich ne neue Batterie holen.
welche soll ich dann holen?

 

Denke ich richtig? Klappt das mit dem ADAC?

 

Gruß & vielen Dank

 

... und ich hatte mich gerade so nett an das cruisen gewöhnt (verbracuh 9.4)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DerLexusFahrer:

hi,

vielen Dank für die Pflegetips.

 

Ich werde mal darangehen.

 

War die letzten Tage entspannt unterwegs und habe mich an meinem ersten Hybriden gefreut.

heute gehe ich zum Auto (natürlich mit Freundin und einem Termin noch 2 Leute abzuholen) und ... nix. Kein Leuchten irgendwo, kein rest von Strom.

:-(

hatte ja schon gelesen, dass die batterie ein Problem ist aber so direkt. Unerfreut.

Der altre Besitzer sagt, er hatte dass mal vor einem jahr.

 

jetzt habe ich alle möglichen Threads dazu gelesen.

 

Aus meiner Sicht:

A.) ADAC (bin ich drin) zum Starten holen - die müßten doch die etwas höhere Amperezahl bringen.

B.) Oder ich kann - habe noch das alte Auto - morgen zu einem Laden oder LExcus-Händler und gleich ne neue Batterie holen.
welche soll ich dann holen?

 

Denke ich richtig? Klappt das mit dem ADAC?

 

Gruß & vielen Dank

 

... und ich hatte mich gerade so nett an das cruisen gewöhnt (verbracuh 9.4)

 

 

Hey ... nach 12 Jahren kann die Batterie schon mal ausfallen .. aber ehrlich bei unsrem 15 Jahre altem Prius ist die originale noch drin ... wenn es eine Originale ist (Made in Japan) musst du sie nur "Aufladen" mit dem ADAC und das Auto länger Laufen und bewegen  ;) 

 

Es geht hier nur um die kleine Starterbatterie nicht um die große ...

 

Und immer schön prüfen ob aller licht aus sind nach dem Zuschließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Also nach längerem überlegen habe ich jetzt durch ADAC starten lassen (2 min :-) ) und bin dann einmal in Belrin zu einem lexus Händler der bereit war, sofort zu tauschen.

Es war offenbar eine Lexsu Original batterie und ?10 Jahre alt also wohl mal dran.

Ich habe 20 Euro in den Umbauservice noch investiert und konnte dafürein paar Fragen loswerden und die haben auf Kriechstrom bzw Verbraucher mal kurz getestet und die System wieder auf deutsch eingestellt. Fand ich ok.

 

Ich hoffe also, Thema Starterbatterie mal für 2 Jahre vom Tisch.

bearbeitet von DerLexusFahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

 

Am 22.5.2017 um 20:50 schrieb DerLexusFahrer:

 

Ominöser Schalter: Unten zum Bild. Rechts ist ein Schalter der in der Bedienungsanleitung nicht drauf ist. Was tut der?

Ich suche eigentlich noch nach dem Schalter wo ich die Keyfree "warten auf externen Schlüssel" abschalten kann zur Beruhigung der Starterbatterie. Ist das der?

 

 

2017-05-22 10.10.23.jpg

 

ich hab auch so einen schalter in meinem rx 400 und es handelt sich um eine nachträglich eingebaute diebstahlsicherung. bei mir wird die kraftstoffpumpe dann blockiert und der wagen startet nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung