Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GELÖST: Radioempfang fast komplett weg ????


Recommended Posts

Hi,

 

ich hab einen IS220D mit dem großen Navi-Musik-Paket.

Leider ist plötzlich der Radioempfang fast komplett weg. Suchlauf findet keinen Sender, von meinen 6 Favoriten gehen 5 gar nicht mehr (nur Rauschen) und einer geht perfekt.

Batterie über Nacht abgeklemmen hat nichts gebracht....

Auf Youtube gibt's zwar den Ausbau, dann hat man halt die Kiste draußen aber ist ja auch nicht einfach ein Antennenstecker wie früher.... Bin aber auch nicht der größte Elektriker.

 

Habt ihr nen Rat, gibt's jemand der das Problem hatte oder jemand der sich damit auskennt?

Kennt jemand die Pinbelegung oder so, damit ich die Antenne durchmessen kann? (Obwohl ein Sender ja glasklar zu hören ist???)

 

MfG Timo

bearbeitet von jdm-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frage 1: Hast du eine Dashcam oder Ähnliches nachgerüstet? Nicht CE geprüfte China-Elektronik kann den Empfang extrem stören.

 

Frage 2: Ändert sich was wenn die Heckscheibenheizung an oder aus ist?

 

Ansonsten: Kabelanschluß zwischen Scheibe und Antennenkabel überprüfen, Dort kann es zur Korrosion oder auch zum Leiterbahn-Bruch kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK!!!! 

Ich habe es gefunden und es ist wirklich aus China. Ein Werbegeschenk.

Ich habe immer ein Akkupack fürs Handy in der Mittelkonsole und das Werbegeschenk lenkte das USB Kabel besser um. Der Stecker hat jedoch eine LED-Beleuchtung.... Stecker raus alles OK. Stecker rein kein radio 😑

 

DANKE!!!

20170523_174847.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung