Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Check Hybrid System Check VSC Check ECB


Recommended Posts

Würdet Ihr mit 200`000 Km und 12 Jahren auf dem Buckel nochmal 

eine neue Batterie reinbauen?

 

Bin mir noch nicht ganz sicher.

Hier im LOC steht auch wenig von GS 450H

über 200`000 Km

Oder gibt es auch Leute, die das ganze mit defekter Batterie kaufen?

Wegen allen anderen noch intakten, teuren Teilen?

 

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass mit solchen Autos fast ausnahmslos

unter 17`000 Km im Jahr gefahren wird?

 

 

bearbeitet von Segler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Frage und auch sehr interesant. Aber ich denke wenn man die Batterie wechselt und 4000€ oder so nochmal reinsteckt, steigert mann auch den Wert des Fahrzeugs. So würde er wieder mehrere Jahre fahren und kann ihn auch gut weiter verkaufen. Wenn ich so den Markt anschau, sind die Preise für den GS450h kaum noch gesunken.Beispiel: Hab meinen mit 110000km im Jahre 2016 für 15000€ hekauft und wenn ich jetzt so rein schau liegen die Preise immer noch so. Hab jetzt 136000km runter. Oder was denkt ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ulfi:

Gute Frage und auch sehr interesant. Aber ich denke wenn man die Batterie wechselt und 4000€ oder so nochmal reinsteckt, steigert mann auch den Wert des Fahrzeugs. So würde er wieder mehrere Jahre fahren und kann ihn auch gut weiter verkaufen. Wenn ich so den Markt anschau, sind die Preise für den GS450h kaum noch gesunken.Beispiel: Hab meinen mit 110000km im Jahre 2016 für 15000€ hekauft und wenn ich jetzt so rein schau liegen die Preise immer noch so. Hab jetzt 136000km runter. Oder was denkt ihr...

Bin ganz deiner Meinung. Die Preise sind stabil bis leicht ansteigend. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dieselaffäre auch etwas

damit zu tun hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nochmal in die Batterie investieren und dann das Auto mit einem Lächeln weiter fahren. So an sich ist es ja ein solides Auto mit allem was man braucht.

ich würde allerdings dank sehr guter Anleitungen hier die Batterie selber tauschen und dann aber einmal alle Akkus gegen neue ersetzten. Kostet zwar auch ein wenig aber dann hast wieder Ruhe. 

 

Ein in neues Auto kaufen würde unterm Strich deutlich teuerer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Segler:

Würdet Ihr mit 200`000 Km und 12 Jahren auf dem Buckel nochmal 

eine neue Batterie reinbauen?

 

Bin mir noch nicht ganz sicher.

Hier im LOC steht auch wenig von GS 450H

über 200`000 Km

Oder gibt es auch Leute, die das ganze mit defekter Batterie kaufen?

Wegen allen anderen noch intakten, teuren Teilen?

 

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass mit solchen Autos fast ausnahmslos

unter 17`000 Km im Jahr gefahren wird?

 

 

Bei Falco gibts Batterien ab 1100€ Inkl. Einbau! Wenn das Auto sonst keine grosse Mängel hat, sehe ich keine Hürde... Neue Batterie rein und weitere 200‘000km fahren!

Im Schweizer Autoscout war ein 450er mit 365‘000km und dem ersten Akku inseriert! Machbar ist es also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS ist genial, das sieht man ja auch jetzt. 

Er lässt einem nicht irgendwo stehen, er fährt noch ganz normal

aber bringt halt den Fehler weil er die Spannungsdifferenz gemessen hat.

 

Ich werde Ihn mal kontrollieren lassen und dann geht's hoffentlich weiter

mit dem Grinsen :yahoo:

 

Wünsche allen das beste fürs neue Jahr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Segler:

Der GS ist genial, das sieht man ja auch jetzt. 

Er lässt einem nicht irgendwo stehen, er fährt noch ganz normal

aber bringt halt den Fehler weil er die Spannungsdifferenz gemessen hat.

 

Ich werde Ihn mal kontrollieren lassen und dann geht's hoffentlich weiter

mit dem Grinsen :yahoo:

 

Wünsche allen das beste fürs neue Jahr

 

 

Er lässt höchstens einen BMW stehen!😁

Ein gechipter 535 wollte auf der Autobahn sein Glück versuchen. Leider sah er nur meinen Auspuff von hinten. An der nächsten Ampel stieg dieser aus seinem Auto um sich nach der Motorisierung vom GS zu erkundigen...

 

 

Alles Gute im neuen Jahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ulfi:

Kilometer ist ja nicht ganz so schädlich für den Akku sondern eher das Alter denk ich....

 

Weder die Kilometer noch das Alter sind wirkliche Probleme für den Hochvoltakku. Das sieht man an Toyota Prius Taxen mit einer halben Million Kilometer oder mehr.

 

Er nimmt es aber krumm, wenn das Auto mal längere Zeit still steht. Also wenn das Auto mal 1/4 Jahr nicht bewegt wurde und so die Akkus nicht geladen wurden, das ist Gift für den Akku.

 

Man sollte also Händler meiden, die den Hybriden schon viele Monate auf dem Hof stehen haben, ohne ihn zwischendurch mal für min. 20 Minuten bewegt zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch könnte es sein, dass die identischen Zellen im GS durch den viel stärkeren

Elektromotor einfach höher belastet werden und dadurch auch höherem Verschleiss

ausgesetzt sind.

Die Anzahl der Zellen ist auch höher, dadurch steigt die Möglichkeit von Spannungsdifferenzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Segler:

Dennoch könnte es sein, dass die identischen Zellen im GS durch den viel stärkeren

Elektromotor einfach höher belastet werden und dadurch auch höherem Verschleiss

ausgesetzt sind.

 

 

Da kann man zustimmen, denn:

 

Ein PS verliebter und gerne mal etwas schneller fahrender Mensch wird sich ganz sicher keinen Toyota Prius kaufen, sondern eher den GS als Hybriden.

 

Und das dann bei höherer Beanspruchung auch ein höherer Verschleiß (nicht nur des Akkus...) heraus kommt, sollte schon klar sein.

 

 

Wenn also ein Hochvoltakku in einem GS450h schneller kaputt geht als in einem Prius, könnte auch in der Fahrweise  eine Ursache liegen.

 

Expresszuschlag muss man nicht nur bei der Eisenbahn einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast sagen, dass beim beschleunigen der E-motor immer voll ausgereizt wird und somit immer volle Leistung zieht. Klar wird er bei längerer Beschleunigung auch länger beansprucht aber ein E-motor hat bei voller Last den höchsten Wirkungsgrad und das wird denke ich auch so ausgereizt werden. 

 

Lasse mich natürlich eines besseren belehren 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Outsider:

Ich würde fast sagen, dass beim beschleunigen der E-motor immer voll ausgereizt wird und somit immer volle Leistung zieht.

 

Nein, das wird er auf keinen Fall immer.

 

Wenn das so wäre, dann könnte man die Beschleunigung nicht per Gaspedal fein dosieren. Die Bordcomputer geben nur Leistung nach Bedarf frei.

 

Voll ausgereizt wird die Leistung ausschließlich nur bei KickDown. Und sobald die Antischlupfregelung eingreift, wird selbst bei KickDown die Leistung gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es tut mir leid, aber ich habe keine GS450H Batterie für 1100E angeboten. Sobald wir eine geprüfte, gebrauchte Batterie auf Kundenwunsch ohne Gewährleistung für 1300E installiert haben. Nach 4 Monaten ist diese Batterie "gestorben"
Wir haben von der Installation einer gebrauchten Batterie abgeraten. Du weißt nie, wie es benutzt wurde. Zellen haben Spannungen in der Toleranz, aber es ist schwer vorherzusagen, wie sie funktionieren werden. Eine solche Batterie hat schon viele Kilometer. Das Auto sollte schnell verkauft werden - das hat uns der Kunde gesagt. Seitdem haben wir nur komplett überholte Batterien eingebaut. Preise 2200 - 2300E (Transport + Montage + 12 Monate Garantie) Der Preis hängt davon ab, wo wir ankommen.

Ich grüße alle und wünsche Ihnen keine Probleme mit dem Auto.

Falko

Handy: 015902422422

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf ihn an die Nr steht ja oben dabei aber ich glaube das solltest du lassen wenn du nicht genau weißt was du tust. Es ist ja nicht alleine mit dem Wechseln getan man muss die Zellen auch ausbalancieren im Verbund usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update

 

Habe das Auto über Weihnachten stehen lassen und nur einmal

pro Woche bewegt, um die Starterbatterie nicht leer werden zu lassen.

 

Diese Woche habe ich das selbe gemacht und nach dem Starten kam

kein Fehler mehr im Display.

Seit vier Tagen nun ist der Fehler auch nicht wieder gekommen, ich frage

mich allerdings für wie lange?

 

Dass die Batterie ersetzt werden muss steht wohl ausser Frage.

Wenn man mit dem OBD ausliest ist der Fehler aber noch drauf.

 

 

 

bearbeitet von Segler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So meine neue Batterie ist nun auch schon seit zwei Wochen montiert.

Die Verzögerung lag allerdings bei mir, Falko bzw. die zwei Herren hätten

mir anfangs Januar schon geholfen.

Ich kann die obigen Berichte nur bestätigen, sehr professionell und das Auto

bekommt nicht einen Kratzer, nicht mal im verkleideten Bereich.

Die jungs kennen jeden Clip und jede Schraube auswendig. Man kann Sie

wirklich nur einfach weiterempfehlen. :thumbup:

 

Schon auf der Probefahrt habe ich bemerkt, dass die Batterie viel mehr 

Kapazität hat und sich auch anders verhält.

Dann mal eine gemütliche spar Runde ca. 70km mit etwas von allem, sprich Stadtverkehr,

ausserorts, bergauf, bergab und ein wenig Autobahn (nur 100er Bereich) ergab dann 7.2 auf dem

Computer. Wobei meiner bisher immer 3 Zehntel zu viel anzeigte.

Im Alltagsbetrieb kann ich noch nicht genau sagen wie viel er verbraucht, weil

ich unüblicherweise noch nicht sehr viel gefahren bin, aber es wird um die 0,7

bis einen Liter weniger sein als mit der alten Batterie.

 

Das Grinsen wird noch grösser :yahoo:

auf die hoffentlich nächsten 200'000 oder wenn man Ihn nicht ewig stehen lässt oder 

dauernd Kick Down fährt halt noch viel mehr..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

 

habe seit heute auch eine neue Hybrid Batterie. Vor längerer Zeit (ca. 2-3 Monate) leuchtete mal kurz Check Hybrid auf. Danach war nichts. Das fiel mir vor kurzem (2,5 Wochen) dann so wieder ein und da habe ich mir gedacht schaue mal mit Techstream nach. Und in der Hybrid Rubrik stand Batterie demnächst tauschen. Kein Fehlercode nur ein x bei Batterie demnächst tauschen. Also ab zum Lexus Händler meines Vertrauens. Problem geschildert. Er hat es ausgelesen und nach Lexus geschickt. Wurde nun dank des jährlichen Hybrid-Check auf Garantie getauscht. Meiner ist Baujahr 10/2008 mit 145000km. Scheckheft gepflegt bei Lexus. Alles Reibungslos abgelaufen.

Ob Unterschiede da sind kann ich noch nicht sagen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2017 um 00:52 schrieb 450er:

Hallo zusammen!

 

Ich hatte nun diesen "Hybrid-Guru" aus dem Priusforum angeschrieben.

Schnell kam auch eine Antwort. Zwei Möglichkeiten stehen offen:

-Für 1'100 Euro gibt es eine gebrauchte aber funktionsfähige Hybridbatterie, ohne Garantie, jedoch inkl. Montage und Lieferung.

-Für 2'200 Euro wird eine Hybridbatterie eingebaut, dessen Module max. 6 Monate alt sind. Hinzu kommt eine einjährige Garantie! Diese kann man auch für 200Euro Aufpreis auf zwei Jahre erhöhen.

 

Ich habe mich letztendlich für die zweite Variante entschieden mit 1. Jahr Garantie.

 

Eine Woche später legten wir den Termin fest. Wie vereinbart kommen pünktlich zwei Herren mit einem Prius angefahren.

Es waren zwei freundliche polnische Herren. Ich zeigte Ihnen das Fahrzeug und zugleich machten sie sich an die Arbeit.

Das ganze dauerte 1,5 Stunden dann waren sie fertig. Zusammen drehten wir eine runde, alles wieder top!

Man sah, dass es nicht der erste GS450h war, den sie repariert hatten. Sehr sauber und effizient gearbeitet. Ich kann sie nur jedem empfehlen!

 

Fahre nun seit knapp einer Woche und das Fahrzeug verhält sich wie bei Tag 1.

 

Fazit:

-Habe die hälfte bezahlt, von dem was mir bei Lexus angeboten wurde.

-Musste mein Auto in keine Werkstatt fahren, die Hybridbatterie wurde vor Ort ersetzt.

-Konnte einiges über Hybridbatterien erfahren.

-Kann nun über diese Connection günstig und originale Lexus Ersatzteile beziehen.

 

(PS. Nach Ablauf der Garantie, werde ich einen Hybridcheck für 45 Euro bei Lexus durchführen lassen um ein weiteres Jahr unter Garantie zu stehen.)

 

 

Zwei Fragen mal dazu:

1. Kostet der Hybridcheck beim GS echt nur 45 EUR, auch jetzt noch? Bei meinem RX kostet der 70.

2. Bietet der Hybrid-Guru ebensolche Leistung auch für einen RX an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung