Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen IS 300h Probefahrt


Recommended Posts

Beim bergauf stehen und eingelegter Fahrstufe das Bremspedal kräftig drücken,dann rollt er nicht zurück für ca.3 sek.

Auf der Ebene in Neutralstellung hält er ihn auch,zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb mucost:

Beim bergauf stehen und eingelegter Fahrstufe das Bremspedal kräftig drücken,dann rollt er nicht zurück für ca.3 sek.

Auf der Ebene in Neutralstellung hält er ihn auch,zumindest bei mir.

Das ist allerdings keine "Hold"-Funktion...denn das hat auch unser 2010er Prius...

Das ist "nur" eine Berganfahrhilfe...

 

Die "Hold"-Funktion hat eine eigene Taste (bei meinem LS im Lenkrad) und muss wie uslex schon schrieb - immer wieder händisch eingeschaltet werden...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die interessanten Ergebnisse. Ich lese hier bei IS sonst eher selten, finde das Geschriebene aber sehr interessant. Die Verbräuche sind natürlich Klasse ! Dennoch fände ich es besser, wenn Lexus bei 6 Zyl. geblieben wäre und die Verbräuche geringfügig höher wären.

 

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärungen.

 

Den von uslex (GS) und Todde (LS) erwähnten Hold-Knopf gibt es beim IS nicht.
Also hat er keine Hold-Funktion, aber sehr wohl die oben erwähnte Berganfahrhilfe.

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb RodLex:

Dennoch fände ich es besser, wenn Lexus bei 6 Zyl. geblieben wäre und die Verbräuche geringfügig höher wären.

KORREKT! Denn dann würde auch ich noch Lexus fahren. :wink2:

 

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RodLex:

Danke für die interessanten Ergebnisse. Ich lese hier bei IS sonst eher selten, finde das Geschriebene aber sehr interessant. Die Verbräuche sind natürlich Klasse ! Dennoch fände ich es besser, wenn Lexus bei 6 Zyl. geblieben wäre und die Verbräuche geringfügig höher wären.

 

 

RodLex

Sehe ich auch so, zumindest sollte man die Wahl haben, man kann ja zu den 4 Zylindern auch 6 anbieten, so ein Antrieb aus den GS450h wäre sicherlich beim IS interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind 6 Zyl. erhältlich, gugscht du hier IS350:

http://www.lexus.com/models/IS

 

In Europa hat es Lexus offensichtlich nicht nötig alle Modelle anzubieten. Ein Grund weshalb Lexus für mich leider uninteressant  ist.

 

schönes WE allen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb onkeltom_CH:

Klar sind 6 Zyl. erhältlich, gugscht du hier IS350:

http://www.lexus.com/models/IS

 

In Europa hat es Lexus offensichtlich nicht nötig alle Modelle anzubieten. Ein Grund weshalb Lexus für mich leider uninteressant  ist.

 

schönes WE allen

 

 

 

Genau so gut kannst Du aber auf Lexus.com auch sehen dass der IS300h in den USA nicht angeboten wird... Möchte jetzt mal behaupten dass es sicher auch in den USA Leute gibt die sich aufregen weil bei ihnen der IS nicht mit einem sparsamen Hybrid Antrieb angeboten wird. :smile:

 

Zudem wurde in der Schweiz (exklusive in Westeuropa) der GS als 350 AWD angeboten, da aber die Nachfrage wohl unter den Erwartungen geblieben ist, haben sie ihn wieder aus dem Programm genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gufera:

 

Genau so gut kannst Du aber auf Lexus.com auch sehen dass der IS300h in den USA nicht angeboten wird... Möchte jetzt mal behaupten dass es sicher auch in den USA Leute gibt die sich aufregen weil bei ihnen der IS nicht mit einem sparsamen Hybrid Antrieb angeboten wird. :smile:

 

Zudem wurde in der Schweiz (exklusive in Westeuropa) der GS als 350 AWD angeboten, da aber die Nachfrage wohl unter den Erwartungen geblieben ist, haben sie ihn wieder aus dem Programm genommen. 

Dem stimme ich zu.

Aber ich rege mich nicht über die Modell Politik von Lexus auf. Gibt unzählige Alternativen zu Lexus, vor alllem auch preislich. Zumindest wenn man auf Hybrid verzichten kann.

 

Der GS ist auch für mich schon wegen seine Größe völlig uninteressant. Der Misserfolg könnte aber auch ein ganz, ganz klein wenig ,wie bei einigen anderen Lexus Modellen möglicherweise, vielleicht, evetuell am sehr selbstbewusstem Preis gelegen haben. Selbst der IS ist ja schon zu groß für mich. Aber man kann ja mal schauen was bei Lexus so los ist. Interessiert mich mich ja nach wie vor. Ich warte noch immer auf einen optisch, zumindest im Innenraum ansehnlichen und wirklich wertigen Nachfolger des IS, aber auch des CT.

Wenn ich da nur an diesen Krüppel von Tempomat- Schalter unter dem mit Plastik verbastelltem Lenkrad denke. Ist ne Kleinigkeit, eine von vielen. Die Richtung stimmt dann erst wieder mit dem neuen LS und LC- Modellen. Da sind wir aber wieder völlig weg vom Thema. Meine Meinung :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb onkeltom_CH:

Wenn ich da nur an diesen Krüppel von Tempomat- Schalter unter dem mit Plastik verbastelltem Lenkrad denke.

 

Hihi, genau so habe ich früher auch immer über den "Toyota" Tempomat Hebel" gedacht, als ich diesen z.b im Prius II von meinem Bruder sah.... bis ich den RX400h gefahren bin. Viel praktischer und ituitiv kann man ein Tempomat kaum bedienen. Einzig dass der Tempomat bei meinem Modell noch nicht aktiv bremst ist schade, aber mitlerweile können das die neuen Lexus mit Radar ja auch. 

Hatte ja vorher ein Acura TL mit Tempomat über Lenkradknöpfe. Die konnte ich bis zum Schluss nicht immer "blind" bedienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Gufera:

Viel praktischer und ituitiv kann man ein Tempomat kaum bedienen.

So unterschiedlich sind die Ansichten. Da ich in aller Regel zumindest die linken Hand am Lenkrad habe, bin ich also mit dem Daumen also auch sofort am Regler des Tempomaten.

Ich habe im Toyota/ Lexus immer suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb onkeltom_CH:

Klar sind 6 Zyl. erhältlich, gugscht du hier IS350:

http://www.lexus.com/models/IS

 

In Europa hat es Lexus offensichtlich nicht nötig alle Modelle anzubieten. Ein Grund weshalb Lexus für mich leider uninteressant  ist.

 

schönes WE allen

 

 

 

 

Es sollte doch klar sein, dass wir nicht alles haben können. 

 

Einerseits fahren wir fast die exklusivsten Fahrzeuge am Markt, andererseits ist es so, dass durch die niedrige Nachfrage nicht alle Modelle auf Deutschland eingerichtet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung