IS 300 Sportcross Geschrieben 23. Mai 2017 Share Geschrieben 23. Mai 2017 Ich habe für meinen Lexus is 300 Sportcross felgen gefunden die mir gefallen nun bin ich mir nicht sicher ich will nicht bördeln oder was verändern Die Felgen 8.5 J ET 40 18 zoll Ich wollte breitere reifen 235 am besten wäre 255 was ist das breiteste was ich drauf machen könnte ohne Stress Das Auto ist 35 mm tiefergelegt mit H&r Federn ich wollte querschnitt reifen damit das Gummi nicht so dick ist Könnte man das hinkriegen ohne bördeln? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Also ich hab 18x8 et40 und 225 Reifen vorne schleifts und mein Bruder hat 18x8,5 mit 225 Reifen da wars noch schlimmer. Greez Basti 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Ich fahre 8x18 ET45 mit 225/40 und passt gerade so. 235 nur mit bördeln, 8,5 mit ET40 auch nur mit bördeln, 255 werden nie und nimmer passen bearbeitet 24. Mai 2017 von Ben_JDM 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 300 Sportcross Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 24. Mai 2017 Würden dann 215 vorne und hinten 225 gehen mit 8.5 J die gibt es leider nur mit et40 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 300 Sportcross Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 24. Mai 2017 Sind eure tiefergelegt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Meiner ca 50mm und der von meinem Bruder 30mm 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Meiner hat 30mm Eibach. Die H&R kommen ja noch n Stück weiter runter. Denke das wird nix. Was steht denn im Gutachten zu den Felgen für eine größe drin? 215 von Conti oder Michelin (die bauen beide eher schmal bei den Sommerreifen) könnten vielleicht noch passen, aber 215 auf ner 8,5 Felge sieht bestimmt nicht so geil aus und dürfte auch kaum im Gutachten stehen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 300 Sportcross Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2017 Hab dann mal nachgeschaut und welche von enkei mit 8J 18 zoll ET 45 gefunden mit 225 würde das eigentlich passen ? Könntet ihr Bilder von euren Felgen machen wäre nett Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 8x18 ET40 mit 225 reifen passt auch, mit ET45 sollte ohne Risiko genug Platz haben. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Ja 8x18 ET45 mit 225/40 vorn und hinten passt, die Größe fahre ich ja auch. Bilder sind welche in meinem Thread. Falls du noch was anderes brauchst, sag was. bearbeitet 25. Mai 2017 von Ben_JDM 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 300 Sportcross Geschrieben 26. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2017 Hey, Erstmal Danke ich euch allen die mir geantwortet haben Ihr habt mir sehr geholfen. Da ich an denen 18 Zoll 8.5J sehr hänge und die mir am meisten sehr gefallen hab ich mich entschieden diese aber als 17 Zoll holen 17Zoll 8J ET 40 Das würde ohne Probleme passen oder ? Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 26. Mai 2017 Share Geschrieben 26. Mai 2017 Also original beim sportcross ist glaub ich vorne 17 x 7 und hinten 7,5 x 17 und die passen bei 35 mm Tieferlegung mit massig Platz also passen die 8x17 leicht. Reifen würde ich dann vorne 215/45 oder 225/45 und hinten 225/45 bis 245/45 wobei 245 hinten schon viel Gummi ist da würde ich persönlich vorne 215 und hinten 225 nehmen ist auch originalgröße. Greez Basti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 26. Mai 2017 Share Geschrieben 26. Mai 2017 (bearbeitet) Verhältnis Felgenbreite zu Einpresstiefe ist entscheidend da ist die Felgengröße oft nicht der springende Punkt. Ich schaue da gerne hier nach: http://www.reifenrechner.at Ergebnis sagt das die 225/45 auf 8x17 ET40 im Vergleich zu meinen 225/40 8x18 ET45 innen 0,5cm mehr Platz haben, aber eben diese 0,5cm weiter nach außen kommen zur Radhauskante. Ich denke das sollte noch gehen. Habe auch noch Team Dynamics 7,5x17 ET37 liegen. Mal schauen ob das was wird, damit fahre ich nach Pfingsten mal beim TÜV vor bearbeitet 26. Mai 2017 von Ben_JDM 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. Mai 2017 Share Geschrieben 27. Mai 2017 Bei meiner IS300-Limousine waren diese Kombinationen verbaut und eingetragen. (Nur hinten gebördelt) Vorn 225/35R19 auf 8x19 ET38 Hinten 235/35R19 auf 8,5x19 ET39 Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 27. Mai 2017 Share Geschrieben 27. Mai 2017 Was ist bei euch bördeln? Radkasten ausweiten ist für mich bördeln oder nur die Kante Innen umlegen? Letzteres reicht bei meinen 19er aus, weiß nur die breite nicht aus dem Kopf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. Mai 2017 Share Geschrieben 27. Mai 2017 Bördeln = Kanten innen (teilweise oder ganz) umlegen Ziehen = Kotflügel ausstellen Gruss vom Todde 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebaja Geschrieben 27. Mai 2017 Share Geschrieben 27. Mai 2017 Todde hat das gerade so geschrieben wie ich das sehe. Greez 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jurok Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 Ich sehe das als gar kein Problem wenn man bördeln muss. Gut föhnen und es klappt ohne zu Lackieren ( Eigenerfahrung) und bei 8.5 J ET 40 18 zoll. Musst aber bischen die kante anlegen. Passiert nichts. würde ich an deiner stelle machen. (Gut föhnen!!!) Vorne + hinten 8x18 ET 40 225/40/18. Mit H&R Federn. Nichts geschliefen, nie. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 Also ich kanns momentan nur von meinem "ist-"zustand sagen: 7,5x18 ET40 mit 225/40 auf allen 4 Ecken mit 35er H&R Federn (aber ca. effektiv 50mm tiefer) => schleift nie! Bin gespannt, ob´s denn auf mit den Koni STR.T (wenn se mal reinkommen) auch noch hinhaut, ohne nachgebastel in den Radhäusern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 vor 7 Stunden schrieb ITSponge: Also ich kanns momentan nur von meinem "ist-"zustand sagen: 7,5x18 ET40 mit 225/40 auf allen 4 Ecken mit 35er H&R Federn (aber ca. effektiv 50mm tiefer) => schleift nie! Bin gespannt, ob´s denn auf mit den Koni STR.T (wenn se mal reinkommen) auch noch hinhaut, ohne nachgebastel in den Radhäusern. Das wird passen. Sind ja relativ schmale 18" und haben dadurch auch innen gut Platz. Das STR.T hat doch auch H&R drin und ist nur minimal tiefer, oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 Soweit ich feststellen könnte zum Vorteil beim IS Mk1 je tiefe an der Hinterachse eingefedert wird, dann gehen die Räder weiter nach ihnen ( Aufhängung so aufgebaut ) Mein Bruder hat damals 245/35r19 mit eig. et40 ( bin mir grad nicht sicher) drauf gehabt, und die Kanten hinten wurde leicht umgelegt, vorne sah nich so schön aus, weil die 245 sind für VA einfach zu breit, würde ich am liebsten dann an VA max 225 montieren. Mit 17 Zoll soll überhaupt kein Problem sein, je nach ET und Felgen Breite. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSponge Geschrieben 28. Mai 2017 Share Geschrieben 28. Mai 2017 vor 3 Stunden schrieb Ben_JDM: Das STR.T hat doch auch H&R drin und ist nur minimal tiefer, oder? Naja, die Federn bleiben natürlich die alten. Ich bau dann quasi nur von OEM Dämpfer, auf eben die STR.T Dämpfer um. Gibt die Dinger ja auch ohne Federn als Set. Und soweit ich mal i-wo gelesen hab, sollen die angeblich sogar per Nut(en) noch minimal verstellbar sein in der Höhe.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 29. Mai 2017 Share Geschrieben 29. Mai 2017 vor 7 Stunden schrieb ITSponge: Naja, die Federn bleiben natürlich die alten. Ich bau dann quasi nur von OEM Dämpfer, auf eben die STR.T Dämpfer um. Gibt die Dinger ja auch ohne Federn als Set. Und soweit ich mal i-wo gelesen hab, sollen die angeblich sogar per Nut(en) noch minimal verstellbar sein in der Höhe.. Das meinte ich ja, im Kit sind auch die H&R drin. Verstellbare Dämpfer wäre für das Geld aber schon sehr sehr geil. Kann ich mir gar nicht vorstellen, wäre super wenn du das hier im Forum noch auflöst irgendwann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsFlex Geschrieben 17. Juni 2017 Share Geschrieben 17. Juni 2017 Moin zsm, Da es alles nicht so geklappt hab wie ich es mir erhofft habe. Bin ich jetzt wieder am Anfang Ich hab wieder neue felgen gefunden 18 zoll 8J die haben ET 65 aber extra Platten für die Felgen 30mm heißt die ET ist dann nur noch 35 Würden 18x8 ET 35 hinten 225 40 r18 und vorne 215 40 r18 passen ? LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Juni 2017 Share Geschrieben 18. Juni 2017 Hinten auf jeden Fall... Vorn wird's etwas knapp...Da könnten dünnere Spurscheiben aber Abhilfe schaffen... Gruss vom Todde btw: Du kannst ja mal meine Rad-Reifen-Kombi in einen Felgen-Rechner eingeben. Dann siehst Du, wie weit Du noch ohne Bedenken gehen kannst... Hinten hatte ich übrigens gebördelt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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