Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rasseln vorne Rechts


Recommended Posts

Moin männers,

 

hab seit paar wochen ein beschissenes problem.

 

Undzwar rasselt es vorne rechts bei jedem beschissenen huckel, schlagloch, gullideckel etc...

 

ich weiss nicht mehr woran es liegen kann, fahrwerk ist ok, feder ist ok/nichts gebrochen, bremsklötze sitzen fest genug die können nicht rasseln, luftleitblech ist fest das klappert auch nirgendswo dran, das geräusch kommt aber aus der umgebung von dem Bremssattel, aber wo ??? das geräusch ist nur zu hören wenn ich das rechte fenster runter habe, habe ich alle fenster zu hört man nichts, kein dumpfes klopfen oder sonstiges

 

ich will morgen nochmal das rad runter nehmen und genau gucken, wenn ich das auto aufgebockt habe und doller gegen die felge mit der faust haue, denn höre ich das rasseln ab und zu mal ganz leise, aber woher kann ich nicht genau beurteilen....vielleicht hatte von euch jemand schonmal sowas? 

 

hier die soundfile -> Sprache_170519_2.3gp hört euch das am besten mit kopfhörer an, das rasseln werdet ihr nicht überhören, hört sich fast so wie eine angelglocke an xD

 

hoffe ihr könnt weiter helfen

 

greets

Thorben

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


23 minutes ago, LexusMazda said:

Hört sich nach Radlager an.

radlager ist auch noch gut, rad läuft ruhig, kein schleifen, kein hin und her wackeln, kein sägen oder summendes geräusch, das ist soweit alles gut, kann mir nicht vorstellen das das radlager so laut rasselt wie eine angelglocke oder ?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ThorLex:

radlager ist auch noch gut, rad läuft ruhig, kein schleifen, kein hin und her wackeln, kein sägen oder summendes geräusch, das ist soweit alles gut, kann mir nicht vorstellen das das radlager so laut rasselt wie eine angelglocke oder ?! 

 

O doch, Radlager können imens laute Raschel Geräusche von sich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, und wie kriege ich selbst raus das es das radlager selbst ist ?

 

weisst du evtl welche marke an radlagern bei lexus ab werk verbaut sind ?

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ThorLex:

okay, und wie kriege ich selbst raus das es das radlager selbst ist ?

 

weisst du evtl welche marke an radlagern bei lexus ab werk verbaut sind ?

Auto aufbocken, Gang raus und das Rad von Hand drehen, und bitte das Fahrzeug vor wegrutschen sichern.

 

Drauf stehn wird Toyota am Radlager (so fern überhaupt noch original), produzieren wird es die firma xyz,wirst du nicht so einfach rausbekommen.

Is aber auch egal, eins von SKF ist mindestens genauso gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, das hab ich zwar schonmal gemacht, und nichts gehört, ich weiss halt nicht wie ich rauskriege das das radlager die ursache ist vom rasseln....das rasseln hört man ja beim drehen nicht nur beim fahren über hucken und wenn ich doller gegens rad haue...ich schau mal aber nach morgen

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Jahren beide Radlager vorn gewechselt. Die hatten nur Geräusche in Kurven gemacht, sobald die Lager seitlich belastet wurden. Beim Geradausfahren waren sie still. Bei mir war es eher ein schleifen als ein rasseln.

Ich würde persönlich lieber nach den Traggelenken schauen.

 

Probier mal folgendes:

 

Etwas WD40 auf jedes Gelenk sprühen und dann eine Runde fahren. Ist das rasseln weg, ist es eines der Gelenke. Wenn alles unverändert ist, dann kann es das Radlager sein.

Wd40 hilft da nur bei der Fehlerdiagnose. So habe ich es bei meinem Galant gemacht, den ich vorher hatte. Damit konnte ich eingrenzen, auf welcher Seite es war und ich habe dann mit nem Eisen jedes Gelenk überprüft.

bearbeitet von Hotte
Rechtsschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Hotte said:

Ich habe vor zwei Jahren beide Radlager vorn gewechselt. Die hatten nur Geräusche in Kurven gemacht, sobald die Lager seitlich belastet wurden. Beim Geradausfahren waren sie still. Bei mir war es eher ein schleifen als ein rasseln.

Ich würde persönlich lieber nach den Traggelenken schauen.

 

Probier mal folgendes:

 

Etwas WD40 auf jedes Gelenk sprühen und dann eine Runde fahren. Ist das rasseln weg, ist es eines der Gelenke. Wenn alles unverändert ist, dann kann es das Radlager sein.

Wd40 hilft da nur bei der Fehlerdiagnose. So habe ich es bei meinem Galant gemacht, den ich vorher hatte. Damit konnte ich eingrenzen, auf welcher Seite es war und ich habe dann mit nem Eisen jedes Gelenk überprüft.

 

 

Hi Hotte,

 

ja danke, das werde ich machen, ich mache mich da jetzt mal ran, mal schauen was ich sich so finden lässt, ich meine ich höre ein lauteres summen, kein schleifen, ein summen wenn ich auf der autobahn fahre bis 120, das ist nicht wirklich ein summen, entweder sind es die 255er hinten die so laut sind , oder es sind radlager langsam schrott, allerdings höre ich in den kurven wenn ich S kurven fahre nichts lauteres und leiseres, die räder lassen sich auch problemlos ohne geräusche drehen und sind nicht beweglich wenn ich oben und unten oder links und rechts den reifen nehme und versuche hin und her zu wackeln, mal sehen. Ich schau mal jetzt und schreibe später nochmal :) 

 

gruß

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleine Update,

 

ohne irgendwas runterzu nehmen, soweit ich jetzt schon feststellen konnte.

 

Habe einen gummihammer genommen und leicht gegen den reifen oben gehauen,

 

feststellen konnte ich das der bremsattel das mittlere teil immer hin und her rasselt, ob ich den fest bekomme weiss ich nicht, ich schau mal ob der irgendwie lose ist bzw. die schrauebn nicht richtig fest sind, ansonsten wird bestimmt ein neuer sattel her müssen, ich weiss aber nicht warum der mittlere teil so lose bzw. leichter hin und her zu wackeln ist, melde mich dann gleich nochmal :) mache dann auch fotos

lg

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Update...

 

 

Mir ist gerad etwas unerklärliches zu gesicht gekommen...das rasseln stammt vom kolben.....siehe foto!!!! wie zum teufel kommt soetwas dahin ???? Ein scheiss stein???? 

 

 

Was mir noch aufgefallen ist,ist dergummipenöpel der aufgerissen ist, siehe zweites foto....bekomme ich die so neu bei toyota ? Wie heissen die dinger 

20170525_145300.jpg

20170525_150003.jpg

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung