celicagt Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo ich habe ein problem bei der Autobahnfahrt kam auf einmal die Motorlampe und check Hybrid system und der RX hatte merklich weniger Leistung nach anhalten und ausmachen war die check Hybrid Anzeige wieder aus nach Fehlerspeicher auslesen kam P3190 Schwache Motorleistung und P3193 Kraftstoff aufgebraucht habe denn Fehlerspeicher gelöscht immer noch keine Leistung aber auch die Motorlampe kommt nicht nochmal .. wiederum geht die KW Anzeige bei normlen beschleunigen schnell auf 200KW hoch und der motor läuft unter Vollast ... und die Hybrid batterie zeigt nach dem beschleunigen gleich 3/4 Striche weniger an.. Hatte schon jemand mal das problem also kurz gesagt beim beschleunigen ist die Batterie schnell leer und keine Leistung und keine Motorlampe bearbeitet 25. Mai 2017 von celicagt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 Laufleistung? Benzinfilter schon mal gewechselt? Sitzt im Tank, man sollte Tank komplett ausbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2017 230000km tank hatte ich raus der Filter sieht gut aus kompression hab ich gemessen alle über 12 bar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 Ok, meinst du bestimmt Sieb sieht gut aus oder ? Er hat noch im Plastikgehäuse ein fein Filter eigentlich ohne Gehäuse zerlegen sieht man den Filter nicht. Sonst spontan fällt mir grad nichts ein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Dürfte ein defekten Benzinpumpenrelais sein, dürfte rechts vorne in einem Kasten drin sein, normal is das das EFI Relais. Siehe diesen Thread aus UK -> klick mich bearbeitet 25. Mai 2017 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2017 Ich hatte die ganze pumpe zerlegt weil ich im EPC auch gelesen hab Filter bei ein bauteil aber hab denn da in der pumpe nicht gefunden ... das komische ist ja der Motor ist ja laut und dreht hoch ich war auch erst darauf aus das es Motor mäßig was zutun haben muss ich glaub aber langsam das es irgendwas mit dem Elektroantrieb zutun hat das der nicht unterstützt.. aber bei denn E Sachen sollte ja eigentlich eine Fehler Meldung komm.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 mh.. ok.. also laufen tut er noch.... im Thread haben die auch gleich das Akkupack verdächtigt. Geht er auf Ready? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2017 Ja er fährt der Motor läuft ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 Im Priusforum hatte einer auch die Fehlermeldung bis hin zur leergesaugten HV Batterie dann. Es war dann Diesel bzw ein Gemisch aus Benzin und Diesel im Tank. Das hat den Verbrenner lahmgelegt. Der Akku musste dann aber extern neu geladen werden vom Händler. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2017 Aber Akku pack ohne Fehler Meldung? Ist das schonmal gewesen da? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2017 Ich bin mit dem Auto und der Tankfüllung mit 80/90kmh noch 400km nachhause gefahren bei abrufen von maximal Ca 70kw funktioniert eigentlich alles wie es soll 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 Ohne Fehlermeldung eig nicht, bleibt man nur abwarten, oder du kannst mit IT2 Akku Blöcke Spannung auslesen/vergleichen ( ein Block hat 2 Module, hoffe ich wie bei anderen nur beim RX ein Modul hat 8 zellen an statt 6 ), und Fehler muss im Hybrid Steuerung auslesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 Zum Filter sieht ungefähr so aus. https://www.google.de/search?num=10&client=ms-android-samsung&source=android-home&site=webhp&tbm=isch&source=hp&ei=8NsmWd74KsuhsgHK6ZXQCg&q=rx400h+benzinfilter&oq=rx400h+benzin+filter&gs_l=mobile-gws-img.1.0.30i10k1.4770.27586.0.29208.35.26.8.1.1.0.222.2799.15j10j1.26.0....0...1.1j4.64.mobile-gws-img..0.16.1718.3..0j41j0i10k1j0i30k1j0i19k1j0i30i19k1j0i5i30i19k1.jsl5uboyHTs#tbm=isch&q=rx400h+kraftstofffilter&imgrc=q2jqqswk6ppmfM: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2017 Ah ok also nicht wirklich Sichtbar das es ein Filter ist ;-) ihr denkt also so aus der Ferne Kraftstoff ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 25. Mai 2017 Share Geschrieben 25. Mai 2017 Bei der laufleistung könnte sein, falls keine FC kommen, würde ich als erstes mit Filter versuchen, Wichtig ist alles wieder Ordentlich zusammen bauen, nicht dass er Falschluft nacher saugt, gibts dann auch ärger. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2017 Dann ersetze ich mal das Sieb u denn Filter .. falls einer noch ne Idee hat her damit :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 5. November 2017 Autor Share Geschrieben 5. November 2017 Jetzt war ein halbes Jahr Ruhe jetzt hatte ich das Problem wieder diesmal habe ich aber denn Fehler endgültig gefunden ... der KAT ist zerfallen gewesen und alles verstopft ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 5. November 2017 Share Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Gut zu wissen. Was machst du jetzt, universal Kat einschweissen? Welche Bank war betroffen? bearbeitet 5. November 2017 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celicagt Geschrieben 5. November 2017 Autor Share Geschrieben 5. November 2017 Der hintere Kat ist das .. der ist ja nicht mehr überwacht hab denn jetzt erstmal leer gemacht ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 5. November 2017 Share Geschrieben 5. November 2017 und Sound lauter? Au wird schwierig 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 5. November 2017 Share Geschrieben 5. November 2017 Ich denke nicht dass mit AU Problem gibt, da er über OBD geprüft wird. Obwohl ab 2018 sollte wieder am Auspuff mit Prüfsonde gemessen werden, weiss nicht aber welche Fahrzeuge betroffen sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. November 2017 Share Geschrieben 5. November 2017 Kann aber sein das der Motor weniger Leistung hat. Bei meinem RX300 damals hab ich auch den 3ten Kat raus und einen Metallkat rein, oben raus merklich besser, dafür unten locker 50% weniger Leistung. War unfahrbar, daher hab ich den Kat dann wieder eingebaut. Verbrauch war auch merkbar höher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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