Do Not Sell My Personal Information Jump to content


400h keine Leistung / keine Motorlampe


Recommended Posts

Hallo

 

ich habe ein problem bei der Autobahnfahrt kam auf einmal die Motorlampe und check Hybrid system und der RX hatte merklich weniger Leistung nach anhalten und ausmachen war die check Hybrid Anzeige wieder aus nach Fehlerspeicher auslesen kam P3190 Schwache Motorleistung und P3193 Kraftstoff aufgebraucht habe denn Fehlerspeicher gelöscht immer noch keine Leistung aber auch die Motorlampe kommt nicht nochmal .. wiederum geht die KW Anzeige bei normlen beschleunigen schnell auf 200KW hoch und der motor läuft unter Vollast   ... und die Hybrid batterie zeigt nach dem beschleunigen gleich 3/4 Striche weniger an..

 

Hatte schon jemand mal das problem

 

also kurz gesagt beim beschleunigen ist die Batterie schnell leer und keine Leistung und keine Motorlampe

bearbeitet von celicagt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, meinst du bestimmt Sieb sieht gut aus oder ? Er hat noch im Plastikgehäuse ein fein Filter eigentlich ohne Gehäuse zerlegen sieht man den Filter nicht. 

Sonst spontan fällt mir grad nichts ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ein defekten Benzinpumpenrelais sein, dürfte rechts vorne in einem Kasten drin sein, normal is das das EFI Relais.

 

Siehe diesen Thread aus UK -> klick mich

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die ganze pumpe zerlegt weil ich im EPC auch gelesen hab Filter bei ein bauteil aber hab denn da in der pumpe nicht gefunden ...

 

das komische ist ja der Motor ist ja laut und dreht hoch ich war auch erst darauf aus das es Motor mäßig was zutun haben muss ich glaub aber langsam das es irgendwas mit dem Elektroantrieb zutun hat das der nicht unterstützt.. aber bei denn E Sachen sollte ja eigentlich eine Fehler Meldung komm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Priusforum hatte einer auch die Fehlermeldung bis hin zur leergesaugten HV Batterie dann. Es war dann Diesel bzw ein Gemisch aus Benzin und Diesel im Tank. Das hat den Verbrenner lahmgelegt. Der Akku musste dann aber extern neu geladen werden vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Fehlermeldung eig nicht, bleibt man nur abwarten, oder du kannst mit IT2 Akku Blöcke Spannung auslesen/vergleichen ( ein Block hat 2 Module, hoffe ich wie bei anderen nur beim RX ein Modul hat 8 zellen an statt 6 ), und Fehler muss im Hybrid Steuerung auslesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der laufleistung könnte sein, falls keine FC kommen, würde ich als erstes mit Filter versuchen, Wichtig ist alles wieder Ordentlich zusammen bauen, nicht dass er Falschluft nacher saugt, gibts dann auch ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich denke nicht dass mit AU Problem gibt, da er über OBD geprüft wird.

Obwohl ab 2018 sollte wieder am Auspuff mit Prüfsonde gemessen werden, weiss nicht aber welche Fahrzeuge betroffen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber sein das der Motor weniger Leistung hat. Bei meinem RX300 damals hab ich auch den 3ten Kat raus und einen Metallkat rein, oben raus merklich besser, dafür unten locker 50% weniger Leistung. War unfahrbar, daher hab ich den Kat dann wieder eingebaut. Verbrauch war auch merkbar höher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung