Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kaufberatung


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin ein leidenschaftlicher Lexus Fahrer.

 

Ich möchte meinen Lexus IS 200 jetzt gegen einen GS 450h tauschen.

 

Gibt es von Eurer Seite etwas gegen diesen zu bemängeln?

 

Lexus Forum Berlin

 

Danke Euch für Eure Meinung.

 

PS: Dieser hier steht seit ein paar Tagen schon im Internet.Wie ist das mit der Hybrid Batterie und sollte ich was bei einem Kauf beachten.

Soll ich noch eine Unabhängige Werkstatt (z.B. ADAC oder TÜV) anfahren und das Fahrzeug prüfen lassen?

Soll ich die Lexus Select Garantie Verlängern?

bearbeitet von Peter.Bond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit der Batterie wirst du keine Probleme haben, ist ja erst 4 Jahre alt und die haben ja 10 Jahre Garantie bei Hybridcheck sonst ist e doch recht enfach gründlich ansehen und auf Unfallschäden prüfen und schriftlich bestätigen lassen, Scheckheft komplett, Winterreifen mit Sensoren dazu? Sind die montierten Felgen beschädigt Reifen ok, sonst wirst du kaum was haben!? Lexus Select Garantie was kostet die bzw gibt es die zu dem Preis dazu?

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke UteWind.

 

Zwecks Lexus Select Garantie habe ich keine Informationen, es steht zwar Zitat: "auf Wunsch mit 36 Monaten Lexus Select Garantie"  deshalb auch meine frage ob ich das benötige?

Winterreifen mit Sensor gibt es keine dazu. Was mich so stutzig mach das , das der Lexus schon lange da steht und deswegen habe ich bedenken das die Batterie ihren Geist aufgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es , weiß das jemand hier. Beim Volkswagen werden alle Unfall Reparaturen in das Computer System aufgenommen. Mit der Fahrzeuggenstellnummer kann sofort nach gesehen werden ob das Fahrzeug einen Unfall hatte oder nicht.

Ist es beim Lexus genau so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Peter.Bond:

Zwecks Lexus Select Garantie habe ich keine Informationen, es steht zwar Zitat: "auf Wunsch mit 36 Monaten Lexus Select Garantie"  deshalb auch meine frage ob ich das benötige?

 

Winterreifen mit Sensor gibt es keine dazu. Was mich so stutzig mach das , das der Lexus schon lange da steht und deswegen habe ich bedenken das die Batterie ihren Geist aufgeben kann.

 

Wie immer im Leben: Jeder hofft, eine Versicherung nicht nutzen zu müssen, ist aber heilfroh, wenn sie im Ernstfall einem zur Seite steht. Wenn Du kannst, abschließen, stets erweitern und 11 Jahre Susi-Sorglos-Lexus-Leben führen.

 

Originalen RDKS/TPMS-Sensoren sagt(e) man eine Lebensdauer von rund 10 bis 12 Jahren nach.

 

 

vor 25 Minuten schrieb Peter.Bond:

Wie ist es , weiß das jemand hier. Beim Volkswagen werden alle Unfall Reparaturen in das Computer System aufgenommen. Mit der Fahrzeuggenstellnummer kann sofort nach gesehen werden ob das Fahrzeug einen Unfall hatte oder nicht. Ist es beim Lexus genau so?

 

Ja, grundsätzlich schon. Nennt sich sinngemäß "elektronische Fahrzeugakte." Allerdings garantiert diese nie eine perfekt nachvollziehbare Historie, wenn einmal Werkstatt das Eintippen verpaddelt hat. Deswegen sind klassische Printdokumente nach wie vor ergänzend sehr hilfreich und willkommen.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Garantie würde ich auch machen und somit kann dir die Batterie auch egal sein, falls sie irgendwann wirklich kaputt geht, geht es dann auf Garantie zu reparieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Dass er allerdings schon so lange steht, ist eher ungewöhnlich.

Der Käufer, der meinen im Februar gegen meinen Infiniti bei einem Händler in Bergisch Gladbach in Zahlung gegebenen letztlich gekauft hat, berichtete mir, dass er , selbst Mechatroniker, deutschlandweit SIEBEN GS 300 angesehen hat, bevor er meinen für gut befand !! Obwohl er in Relation zu den anderen damals im Netz auf dem Papier recht teuer war, stellte er fest, dass DIESER Wagen es eben wert war. Er stand nur 4 Wochen, und das bei einem reinen Gebrauchtwagenhändler (kein Kiesplatz und "was ist letzter Preis???":laugh: - Händler !)

 

Lass ihn doch mal von einem unserer Berliner Members anschauen, bevor Du eine evtl. weite Reise machst ?

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Erstens: ich nehme auf jeden Fall die Garantie mit.

Zweitens: werde ich auf jeden Fall einen befreundeten Karosseriebauer mitnehmen.

 

Drittens: Es ist hauptsächlich an die Berliner Members gerichtet. Ist hier jemand, der auch das gelesen hat, aus Berlin anwesend?

Bitte um kurze PM an mich. Ich würde dich/euch bitten den Wagen anzuschauen, natürlich wenn die Zeit da ist weil ich selber aus Nürnberg komme und eine Reise nach Berlin nur um den Wagen kurz anzuschauen recht teuer wäre. Da ich noch keinen GS habe bzw. wenig über Probleme Bescheid weiß, wäre ich sehr glücklich über eine Rückmeldung durch einen erfahren GS- Piloten.

 

Vielen Dank noch mal an alle, ich hätte nicht gedacht das es so schwer sein wird einen Lexus GS 450h gebraucht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist nun gelöscht worden, hast du ihn reserviert, oder ist er nun doch vor deiner Nase weg gegangen?

 

Nein ist glaube ich neu eingestellt und neuer Preis:

 

Mobile.de

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst einfach noch mal anrufen dort, manchmal ist er dann doch noch da...! Trotzdem viel Glück weiterhin bei der Suche und mit dem 450er machst du sicher alles richtig, das einzige Manko ist eigentlich nur der relativ kleine Kofferraum....Sonst ist es ein Auto mit hohem Komfort- und Spaßfaktor und relativ geringen Unterhaltskosten für die gebotene Größe und Ausstattung.

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Lexus Fahrer,

 

ich möchte noch mal Euch darum bitten Eure Meinung dazu mir zu geben.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246976944&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=3&scopeId=C

 

Auf was soll ich achten, bzw. was habe ich vergessen?

 

Ich danke Euch herzlichst für die Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer was dazu zu sagen ohne Fotos. Wobei "unfallfrei, scheckheftgepflegt, Top-Zustand, Nichtraucher" sich schon mal gut anhört. Die Ausstattungsliste ist auch schön lang :wink2: Anzahl der Vorbesitzer ist nicht angegeben, das würde ich nachfragen und, wenn sonst alles passt, hinfahren und ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Peter.Bond:

3 Vorbesitzer wobei immer die selbe Person damit gefahren hat...

 

Beim Wiederverkauf kann es schwierig werden: Im neuen Brief steht dann bei dir "Anzahl Vorbesitzer: 3", du bist, also, 4. Hand. Und das bei relativ jungem Fahrzeug. Mich pers. würde das vom Kauf abhalten. Aber es gibt viele, die das lockerer sehen.

 

vor 11 Minuten schrieb Peter.Bond:

...Wie kann ich das Fahrzeug auf Unfall Schäden überprüfen?

 

Mit einer Sichtprüfung und einem Lackschichtmessgerät? Oder, noch besser, mit Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch die Fahrgestellnummer mal bei Lexus/Toyota (z.B. Frankengarage) überprüfen lassen. Wenn da ein Unfallschaden behoben wurde, müssten die das im System haben. Natürlich vorausgesetzt, dass das bei Lexus/Toyota (unabhängig vom einzelnen Händler) gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb a_wizards_war:

Kannst auch die Fahrgestellnummer mal bei Lexus/Toyota (z.B. Frankengarage) überprüfen lassen. Wenn da ein Unfallschaden behoben wurde, müssten die das im System haben.

 

Der Verkäufer ist ja Toyota-Vertragspartner und bittet das Auto als "unfallfrei" an. Die Historie werden sie geprüft haben, denk ich. Es bleibt also nur das Risiko, dass ein Unfallschaden nicht bei Toyota / Lexus repariert wurde, in dem Fall hilft nur ein kundiger Blick :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke erstmals für die Antworten. Also zu der Historie muss ich noch etwas schreiben. Der Autohaus Chef hat das Auto als Geschäftsauto gefahren, danach auf sich umgemeldet und ich wäre dann der dritte Besitzer. Also es hat nur so zusagen einen Besitzer gehabt.

 

bearbeitet von Peter.Bond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung