Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 220 VSC-Check


Recommended Posts

Guten Tag Lexus Fans, ich wollte mal meine Erfahrung meines ersten VSC-Check Fehlers mit euch teilen. Mein Lexus IS 220d ist Bj 2006 und hat stolze 311.000Km gelaufen. Nun kam es für mich zum ersten mal vor, dass das Auto nicht mehr richtig ziehen wollte. Umdrehungen unter 2.000 mehr ging nicht. Da kann man mal eben auf der Autobahn mit 50km/h nachhause heizen :D. Das erste was ich überprüft habe war das AGR-Ventil .. Was ich da fand .. Schaut es euch selbst an :D - Vorher nachher

 

 

WhatsApp Image 2017-05-29 at 18.49.59 (1).jpeg

WhatsApp Image 2017-05-29 at 18.49.59.jpeg

WhatsApp Image 2017-05-29 at 18.50.20.jpeg

WhatsApp Image 2017-05-29 at 18.50.08.jpeg

 

Nach der Säuberung 

WhatsApp Image 2017-05-29 at 18.50.15.jpeg

 

Naja was man jetz aufjeden Fall merkt, das Ansprechverhalten des Turbos ist nun deutlich besser. 

bearbeitet von Lexus515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


311000 km ist schon ne Leistung. Die Bilder kenn ich auch ganz gut, nur dass es bei mir schon viel zeitiger damit losging. Bei meinem letzten IS wurde das AGR beim ersten mal schon bei 45000 km getausch. Danach habe ich den alle paar Monate immer selbst gereinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute mal wieder Autobahn 100, 110 Sachen dann keine Power mehr..40km/h max.. ., selbes Problem :/ , VSC-Check, Motorkontrollleuchte , und ABS leuchtet... Nach dem Reinigen des AGR-Ventils.. Es kann ja an so vielen Sachen liegen. Habt ihr Vorschläge was man sonst noch überprüfen kann?

bearbeitet von Lexus515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

:whistling: . Solange das Auto läuft, läuft es . Hatte bis ich die 300.000er Marke erreicht habe keine Probleme . Da hat sich ein "bisschen" angesammelt :D

 

Das, dass auto solange durchhielt , hält womöglich damit zusammen, das es sich um ein Lansgstrecken Fahrzeug handelt. 100-250Km ,Autobahn Landstraße . Immer warm gefahren

bearbeitet von Lexus515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung