Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Servus Leute,

 

Habe jetzt nichts dazu gefunden und wollte einfach mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Unszwar habe ich schon viel gehört Detailer als Trockenhilfe zu nutzen nach der Handwäsche & das tue ich auch momentan mit "Citrus Bling" von ValetPro im Verhältnis 1:3.

Finde ich auch okay, aber schliert etwas.

Jetzt probiere ich mal bei nächster Gelegenheit das "Quick Shine" von Koch Chemie, was angeblich gut funktionieren soll.

 

Habe die ganze zeit mit dem "P40" von Chemical Guys gehapert, aber war mir dann doch zu teuer...

Wenn die Trockenhilfe, noch einen Effekt spielt und eine Polymer Versiegelung von Liquid Elements auffrischt, ist es ideal. Könnt ihr da was empfehlen was ihr benutzt?

 

 

Noch eine Frage, kann ich auf einer Polymer Versiegelung das "Citrus Wash&Gloss" von Chemical Guys benutzen oder ist das Shampoo vielleicht etwas zu agressiv und doch lieber weiter das Mr. Pink benutzen, welches ja PH-Neutral ist?

 

Danke euch :)

Schöne Grüße

Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Citrus Bling ist leider das völlig falsche Produkt in meinen Augen. Sagst es ja selbst - es schmiert.

 

Das Problem ist, wenn dir der P40 zu teuer ist, dann werden es viele andere Produkte auch sein.

 

CarPro Ech2o ist ein gutes NoRinse Produkt und ebenfalls als "Trockenhilfe" geeignet. 

Oder Prima Slick

 

Auffrischen würde ich allerdings nicht als als Kaufgrund ansehen, da doch gerade die Beading und Sheating Eigenschaft eines Coatings erhalten bleiben soll.

 

 

PH Neutral ist das eine wenn es um Shampoos für Coatings geht. Wichtig ist für mich auch, dass sie neutral sind. Sprich keine Polymere oder Wachse enthalten.

 

Meine Favoriten:

Gtechniq G Wash

Dodo Juice Born to be mild

Carpro Reset

 

 


Frage, hast du das - ich schätze Eco Shield, selbst aufgetragen oder hast du das Auto aufbereiten lassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von die ne Antwort zu haben freut mich :D 

 

Ich hatte mir vom Citrus Bling ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, zumindest als trockenhilfe :huh:

 

Naja gut, was heißt zu teuer, ist momentan schwer zu bekommen finde & ist halt etwas weniger drin, deswegen erstmal der Koch Chemie QS, hoffentlich taugt der was...

 

Tendenziell wäre mir auch die trockenhilfe wichtiger :)

 

Da ist sie frage ob ich das wash&gloss bei einem coating nehmen könnte...

 

Vielleicht sollte ich mir die mal anschauen, wäre aber schade um die Reste von meinen 2 Shampoos finde ich.

 

Ich habe den GS eine kleine Aufbereitung gegönnt, aber nicht selber, da ich das polieren nicht an dem probieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung