Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450H Klappern Beifahrerseite


Recommended Posts

Guden Mosche Leute, ich nerve mal wieder mit einem Problem, was mich momentan schon gewaltig nervt & seit längerem schon... -.-

 

Unzwar geht es bei mir um ein klappern/knarren/poltern beim fahren, zum Großteil bei Unebenheiten, wo ich einfach nicht dahinter komme, was es sein könnte...

Es ist per klopfen oder drauf hauen nicht reproduzierbar leiser...

 

Kommen tut es von der Beifahrerseite, ich vermute auf Armaturenbrett, Richtung Fußraum vermutlich..

Das Problem ist, das es sich auch manchmal so anhört, als das es von der B-Säule oder von Sitz kommt... 

Selbst als Beifahrer schwer zu sagen...

 

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen und ihr hattet es schonmal oder so was ähnliches... bin für jeden Tipp dankbar, obwohl ich mich hier schon dumm & dusselig im Forum gesucht habe...

 

Wegen der Umluftklappe habe ich schon 2x alles in dem Bereich auseinander gebaut, aber ohne großartigen Erfolg, es besteht immer noch & ich weiß nicht warum -.-

 

Habe gehört das es eventuell auch das Armaturenbrett sein könnte, was wohl mal eine Rückrufaktion irgendwie war.

Kann man diese Rückrufaktionen nur machen, wenn man das Auto in einem Lexus Forum gekauft hat? Oder nur wenn man Post bekommt? Kann da jemand mir was sagen, da mein Forum mir nur gesagt hat wir geben Bescheid, wobei ich leider nicht weiß ob die Rückrufaktionen erledigt wurden & ich auch keine Auskunft darüber bekommen habe...

 

Mit freundlichen Grüßen & schönen Tag

Rafael.

bearbeitet von RAFLEXUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Rückrufaktion betraf soweit ich weiß nur ältere Modelle bis 2008 oder so. Wenn dein GS von 2009 ist, dann sollte er nicht betroffen sein.

 

Falls es weiterhilft, ich hatte bei meinem alten GS Knarzgeräusche, ebenfalls auf der Beifahrerseite. Ich habe ewig im Bereich Armaturenbrett gesucht, am Ende war es jedoch die Kunststoffabdeckung außen (die, die auf der Scheibe aufliegt). Wenn ich zwischen Scheibe und Abdeckung ein wenig WD40 aufgetragen habe, war das Knarzen für ein paar Tage weg. Ich habe dann bei der nächsten Inspektion im LF das Problem dauerhaft beseitigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Schlüsselnummer is er noch drinnen...

 

Vielleicht sollte ich das mal einfach probieren... Habe ich auch viel von gelesen, aber dachte das ist auch nur in den älteren Baujahren...

 

Welche genau ist damit gemeint und wohin sprühen? 

Einfach die die auf der Scheibe aufliegt und dann zwischen den Spalt sprühen?

Komplette Länge oder nur Beifahrerseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung ist die, die über die gesamte Scheibenbreite unten auf der Scheibe aufliegt. Zwischen der Abdeckung und der Scheibe einfach ein wenig WD40 auftragen. Dafür musst du die Abdeckung nicht hochbiegen oder sowas - es reicht, das WD40 direkt am Übergang zwischen Kunstoff und Glas aufzutragen.

 

Ich hatte bei mir damals nur auf der Beifahrerseite gesprüht, da kam das Knarzen ja auch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Pixelfreak:

Die Abdeckung ist die, die über die gesamte Scheibenbreite unten auf der Scheibe aufliegt. Zwischen der Abdeckung und der Scheibe einfach ein wenig WD40 auftragen. Dafür musst du die Abdeckung nicht hochbiegen oder sowas - es reicht, das WD40 direkt am Übergang zwischen Kunstoff und Glas aufzutragen.

 

Ich hatte bei mir damals nur auf der Beifahrerseite gesprüht, da kam das Knarzen ja auch her.

Dann werde ich das mal probieren.

Konnte man da sie Geräusche irgendwie reproduzieren? 

 

Vielleicht hat ja nochmal jemand ne andere Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die Sitze unten am Fahrzeugboden wieder festschrauben. Diese Sitzschienen können durchaus mit der Zeit locker werden und dann knarren.

 

2. das Leder der Sitzfläche kann am Leder der Rückenlehne reiben und hörbare Geräusche machen. Also dort mit Lederpflege einreiben. Lederpflege ist auch dann gut für die Sitze, wenn es nicht der Grund war.....

 

3. die Türgummis mit Silikon einreiben, auch die können im ausgetrockneten Zustand Geräusche machen.

 

4. die Türpappen (innere Verkleidungen) auf gebrochene Halteclips prüfen und diese ggf ersetzen.

 

5. alle Teile der Mittelkonsole an den gegeneinander reibenden Stellen mit Krytox ganz sparsam einreiben. Besonders dort, wo mal jemand etwas demontiert hatte.

 

Jetzt sollte wieder Ruhe einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Geräusch sicher vom Innenraum?

 

Ich hatte bei meinem GS auch ein Poltern, wenn ich über Kanaldeckel gefahren bin. Bei mir war der rechte vordere Stoßdämpfer defekt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex

Also einfach die Sitze nach vorne und hinten fahren & dann sieht man die schrauben, Richtig? 

 

Leder & Türgummis werden von mir regelmäßig behandelt :)

 

Alle Clipse an den Türpappen soweit noch okay.

 

Krytox wäre auch nochmal eine Idee, aber ja auch keine dauerhafte Lösung, oder? 

 

@Flex-MUC

Sagen wir mal ich bin zu 98% Sicher das es von innen kommt, Fehlen nur noch die anderen 2% :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RAFLEXUS:

Krytox wäre auch nochmal eine Idee, aber ja auch keine dauerhafte Lösung, oder? 

 

 

Krytox ist sauteuer, aber jeden Cent wert!

 

Es verfliegt nicht, bleibt also dauerhaft als Schmierung zwischen den ehemals knarrenden Flächen erhalten. Und es hinterlässt keine schmierigen Flecken.

 

Auf Tipps mit WD40 im Bereich der Armaturen würde ich genau aus diesen beiden Gründen komplett verzichten. WD40 schmiert nicht dauerhaft und es hinterlässt Schmierflecken. Gut, das muss jeder für sich entscheiden, wie der Innenraum aussehen soll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN DIE TÜRPAPPE AB IST, SOLLTE MAN AUCH GLEICH DEN FENSTERHEBERSCHALTER MIT SELBSTKLEBENDEM SCHAUMSTOFF ENTRAPPELN DER(DIE ANDEREN 3 AUCH) MACHEN IMMER BEI LAUTEREN BÄSSEN IHRE EIGENE MUSIK! Wenn man ganz gut ist noch die Türen mit alukaschierten Dämmmaterial bekleben, das bringt eine super Klangsteigerung und noch satter schliesende Türen. Ein 10 bis 12 mm Kunstoffseil zwischen Scheibe und Armaturenbrett drücken, ist auch noch zu empfehlen!°

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen habe ich auch mal das die Außenabdeckung unten an der Fontscheibe/Scheibenwischer bisweilen auch Geräusche macht die sich nach innenraum anhören?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex

 

Krytox wollte ich mir auch schon öfters holen, nur gibt es so viele verschiedene Angebote, da weiß ich nicht welches & da sollte ich ja fast alles auseinander nehmen wieder :S

WD40 kommt mir aufjedenfall nicht in den Innenraum...

 

Wie kommt man am besten an die schreiben der Sitze dran? Sind die unter ner Abdeckung? Hatte letztens geguckt, aber keine gesehen ehrlich gesagt...

 

@UteWind

 

Vorne in beiden Türen sind die Fensterheberschalter mit so Butylband wackelfrei gemacht, die sollten es eigentlich nicht mehr sein... maximal vielleicht noch hinten die zwo...

 

Türen sind auch soweit alle gedämmt, aber Dämmung geht ja immer mehr :D

Und das Kunststoffseil ist auch schon drinnen :D 

Deswegen so  ziemlich alles erledigt, aber ich bleibe ratlos bis auf das außen an der Scheibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gerade eben schrieb derK3nny:

hast du schon die schwarten kappen entfernt am ende der sitzschienen ?.. da drunter sitzen die ;)

 

Aha, also doch unter diesen abdeckungen da, wie bekomme ich die ab, einfach dran "roppen"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fass unter die sitzschiene .. an die 2 enden der kappen und drück die dann leicht nach außen dann gehen die recht simpel ab .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb derK3nny:

fass unter die sitzschiene .. an die 2 enden der kappen und drück die dann leicht nach außen dann gehen die recht simpel ab .. 

 

Dann werde ich das mal probieren, ohne etwas zu zerstören höffentlich, war anfangs vorsichtig bei den kappen und habe es dann gelassen :D Aber danke dir Alex :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 8.6.2017 um 09:48 schrieb uslex:

5. alle Teile der Mittelkonsole an den gegeneinander reibenden Stellen mit Krytox ganz sparsam einreiben. Besonders dort, wo mal jemand etwas demontiert hatte.

Wie lassen sich die Lederpolster links und rechts am Mitteltunnel demontieren?

Die knarzen sobald man mit dem Knie dagegen drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung