Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bedeutung der Farben bei der Hybridanzeige?


Recommended Posts


Moin.

 

Sie unterstützen nur die Visualisierung.

Grün: Akku ist voller, als angestrebt.

Blau: Akku befindet sich im bevorzugten Ladezustand

Rot/Lila. Ladestand nähert sich der unteren Grenze

 

Bei den Flusspfeilen:

Grün/türkis: regenerierte Energie (in den Akku rein)

gelb: wiedergenutzte Energie (also aus dem Akku raus)

Rot: vom Verbrenner erzeugte Energie

bearbeitet von PowerHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb Haddock:

Warum nur ist immer alles rot/orange oder grün? Jeder 10. Mann ist Farbenblind (wie ich) und kann das ganze unmöglich ablesen. Schade... 

 

Jeder taube Mensch darf Auto fahren und hat trotzdem eine Hupe drin.

 

Jeder Stumme muss mit einer von ihm nicht nutzbaren Sprachsteuerung zurecht kommen, wenn er sich ein so ausgestattetes Auto kauft.

 

Jede Ampel auf unseren Straßen hat rot, gelb und grün als Farben, damit muss man sich  arrangieren als farbenblinder Autofahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uslex:

 

Jeder taube Mensch darf Auto fahren und hat trotzdem eine Hupe drin.

 

Jeder Stumme muss mit einer von ihm nicht nutzbaren Sprachsteuerung zurecht kommen, wenn er sich ein so ausgestattetes Auto kauft.

 

Jede Ampel auf unseren Straßen hat rot, gelb und grün als Farben, damit muss man sich  arrangieren als farbenblinder Autofahrer.

Nun ja, bis auf die Ampel könnte man best. seit Jahren bestehende Techniken doch auchmal überdenken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rehlein:

Nun ja, bis auf die Ampel könnte man best. seit Jahren bestehende Techniken doch auchmal überdenken, oder?

 

Wer ist denn "man"? Du und ich sicher nicht, da sind wir beide viel zu kleine Lichter.

 

Was würdest du denn als Ersatz für die Hupe in Schiff, Zug, LKW und Auto vorschlagen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Naja Uslex, Dein Input ist leider nicht richtig durchdacht:

 

Jeder taube Mensch darf Auto fahren und hat trotzdem eine Hupe drin.

-> Falls Du das noch nicht weisst: Die Hupe ist vorhanden um andere zu warnen, nicht um selber dem wunderbaren Ton der Hupe zu fröhnen :laugh: Es spielt also keine Rolle, ob man selber die Hupe hört.

 

Jeder Stumme muss mit einer von ihm nicht nutzbaren Sprachsteuerung zurecht kommen, wenn er sich ein so ausgestattetes Auto kauft.

-> Falls Du das noch nicht weisst: Jede Sprachfunktion lässt sich auch manuell einstellen.

 

Jede Ampel auf unseren Straßen hat rot, gelb und grün als Farben, damit muss man sich  arrangieren als farbenblinder Autofahrer.

-> Falls Du das nicht weisst: Genau deswegen sind die Lichter übereinander. Unten = go, oben = stopp..

 

Es gibt langsam ein Umdenken zum Glück, einige Gadgets die ich letztens gekauft habe, zeigen beim Status-LED z.Bsp. blau für voll geladen an, und rot für Warnung (also z.Bsp. wenig Batterie).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Haddock:

Naja Uslex, Dein Input ist leider nicht richtig durchdacht:

 

 

 

Dann hoffe ich mal, das du besser durchdachte Antworten parat hast.

 

Und vor Allem: Das du deine besser durchdachten Lösungen bei der Autoindustrie durchsetzen kannst. Dazu wünsche ich dir viel Kraft und viel Erfolg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich in der Tat, wie Du eben selbst lesen konntest...

 

Was hast Du nur mit Deinem "..Das du deine besser durchdachten Lösungen bei der Autoindustrie durchsetzen kannst..."...manchmal schreibst Du schon eigenartige Beiträge mein Lieber...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand Farbenblind ist, dann kann diese Person sowieso nur Kontraste wahrnehmen, da würde es auch nicht helfen andere Farben zu wählen.

Wahrscheinlich gehts eher um eine Farbfehlsichtigkeit.

Wenn jetzt nicht mehr "rot/orange oder grün" gewählt wird, sondern sage ich mal blau, melden sich die, die da eine Farbfehlsichtigkeit haben.

 

Jeder hat ein kleines oder größeres Handicap. Sei es beim Sehen, sei es bei der Sprache, bei der Intelligenz, beim Sport usw. Ja so ist das mit der Rekombination. Wichtig ist, das Beste daraus zu machen und sich des Lebens zu erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du schon Recht ptosis. Aber rot/grün Schwäche ist nun mal recht verbreitet, vor allem unter den Männern. Blau/Gelb z.Bsp. ist sehr selten. Durchaus spreche ich Dir aber gerne nach,  viele haben ein von Dir erwähntes Handicap. Aber darauf wird ja auch gerne eingegangen, gerade in der Autoindustrie. Navis und neuartige Touch-Interfaces jeder Art werden ja auf Bentzerfreundlichkeit programiert. Und zwar eben meist auch für Leute, die sich mit der Technik schwer tun.

 

Aber ja, dieses Thema könnte man jetzt lange, lange weiter diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung