Guest-IS-250 Geschrieben 11. Juni 2017 Share Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo Leute, hatten heute Abend mit meinem Vater und Dennis das Vergnügen die Bremsen an Dennis RCF zu tauschen den ja viele bereits aus den Sidney Industries Videos kennen, die Tage kommt noch ein DIY Tutorial mit Fotos in den RCF Bereich. Front Bremsen Vergleich - RCF vs. ISF Alles in allem ein guter Fortschritt der Bremsanlage im Vergleich zum Vorgänger. Genauso einfach zu warten wie bisher, allerdings mit geschlitzten Scheiben die sich nicht zusetzen wie die gelochten und natürlich größer. Die neuen Scheiben sind jetzt richtungsgebunden und innen besser belüftet. Wir testen noch inwiefern man die Bremsanlage an den ISF bekommt ohne die gesamte vordere Radaufhängung zu tauschen, vermessen morgen mal meine ISF Anlage und alle Aufhängepunkte. Gruß Roman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 12. Juni 2017 Share Geschrieben 12. Juni 2017 Das finde ich irgendwie sehr interessant, das der IS-F keine richtungsgebundene Scheiben hat. Eine Supra-TT 4 Kolben Anlage mit 323mm oder die vom GS450h mit 334mm hatte das schon am Werk. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JD99 Geschrieben 12. Juni 2017 Share Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Ja bin gespannt :) Roman und ich werden noch weitere Sachen ausprobieren. Beim IS-F gibt es wirklich keine Richtungsbindung . Es kommt nicht drauf an wie die Scheibe gelocht oder geschlitzt sind. Sondern auf die Lamellen in der Bremse für die Kühlung. Und da ist es bei den IS-F Bremsen egal wo man sie einbaut, man hat immer die selbe Kühlung.Sieht man auch auf dem Bild von Roman :) Hier ein Bild zur veranschaulichung : bearbeitet 12. Juni 2017 von JD99 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.