Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Head-up-Display


Recommended Posts

Nach dem noch unerledigten Klappereien, die noch undefinierbar, aber zumindest fröhlich, weiter klappern und ein paar anderen Kleinigkeiten die noch auf ihre Lösung warten, nun wieder was neues :D 

 

 

Ich habe mir da mal was neues wieder überlegt. Diesmal Wäre meiner Meinung was feines zu wissen, ob es irgendwie für den GS ne schöne Lösung gibt ein Head-up-Display nach zu rüsten oder ob es schonmal jemand gemacht hat.

Würde mich mal interessieren, praktisch wäre es ja :D 

 

Schöne grüße

Rafael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 57 Minuten schrieb uslex:

Mit etwas Suchen hättest du es auch allein finden können:

 

 

 

Pardon, Mein Fehler, habe wenn ich ehrlich bin mich jetzt nur auf die Foren konzentriert, wo mein Baujahr mit Dabei ist :wallbash: :D 

 

Das sollte auch bei meinem 09'er  GS450H funktionieren, oder? 

Vielleicht hat ja noch Jemand ne andere Lösung :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RAFLEXUS:

Das sollte auch bei meinem 09'er  GS450H funktionieren, oder? 

Vielleicht hat ja noch Jemand ne andere Lösung :D 

 

Wenn dort geschrieben steht, das nur 12Volt und sonst nichts gebraucht wird, also die Geschwindigkeit völlig extern per GPS gemessen wird?

 

Dann funktioniert es garantiert in jedem beliebigen Fahrzeig mit einer vorhandenen 12V Stromversorgung.

 

Ein Lexus-spezifisches Nachrüstmodul, welches direkt in den Systembus deines Lexus eingebunden werden kann, gibt es meines Wissens nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex  Ja das ist wahr, ist ja dann logischerweise für alle Fahrzeuge.

Schöner wäre es natürlich, so etwas ein bisschen anders lösen & sozusagen verstecken zu können :D 

Aber wird wie du sagst, Danke ich mal schon etwas schwerer...

 

@Toshi Da stimme ich dir voll & Ganz zu, sehe ich leider genauso.

Aber scheint wohl die einzige Lösung zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb RAFLEXUS:

Schöner wäre es natürlich, so etwas ein bisschen anders lösen & sozusagen verstecken zu können :D 

 

 

 

Das ist aber ausschließlich eine Frage deines handwerklichen Geschicks. So ein Teil kann man durchaus im Armaturenbrett für alle Betrachter unsichtbar versenken. Da kommt dann aus dem kleinen selbstgemachten Fenster im Armaturenbrett nur noch der Lichtstrahl heraus und es kann wie vom Hersteller fest eingebaut aussehen.

 

Und auch die Stromzufuhr kann man innerhalb des Armaturenbrettes verlegen, also auch völlig unsichtbar.

 

Wer es sich nicht selber zutraut, fragt einen Mechaniker seines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir aufjedenfall zu, Muss man sich halt wie viele andere Sachen selbst zutrauen.

Nur müsste man sich dann ein anderes Gerät suchen, da man dieses ja immer selbst ein & ausschalten muss. 

Deswegen hatte ich auf Hinweise gehofft, wenn es schonmal jemand gemacht hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ist machbar wenn mann nur will ;).. 

 

aber heute macht doch sowas kaum noch einer ... 

 

ich kenn noch leute die haben sich ihre Tachoeinheiten komplett selbst gebaut .. aus 2 alten handy displays und nen großen display ausm conrad ... dazu nochn paar dräte und nen obd stecker ;).. un ddas alles in nem alten nissan almera bj95 ;)... und und und ...

 

oder nen anderer kollege der sich ne komplette alarmanlage selbst gebaut hat mit komponenten ausm ELV und Conrad .. mit neigungssensor etc .... xD.. 

 

wenn man will geht alles .. aber heutzutage sind die karren eh schon mit soviel elektrokrams vollgestopft das kaum einer mehr will und jeder is den komfort von plug'n'play gewöhnt ... 

 

 

mir wär das mit dem HUD auch zu aufwänding .. geil wärs ja .. aber dafür brauch ich das auto zu oft und bin zu faul das alles zu zerupfen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran kompliziert oder aufwendig?

 

2 Kabel: eins an Plus 12 V und eins an Minus 12 V. Und dann noch eine kleine Schachtel unters Armaturenbrett spaxen sowie eine Folie an die Frontscheibe kleben.

 

Ihr tut hier so als wenn das irgendwie mit Elektronik und komplizierten Kabelbaumarbeiten zu tun hätte... Ist es aber nicht. Nur 2 Drähte, nix Elektronik!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich weiß wie Alex das gemeint hat.

Das anschließen ist ja echt kein Thema, Strom & Masse bekommt man überall das schwierige ist meiner Meinung nach, es ideal zu platzieren, das heißt einen guten Ort finden, alles auseinander nehmen, es ausrichten und dann wieder alles zusammen zu bekommen... 

 

Ich mag das basteln, aber nicht try & error bei so einen teuren auto :huh:

 

Will jetzt hier auch keine Streiterei anfechten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung