Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückspiegel


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich habe meine Sitz- und Spiegelposition eingespeichert. Rückwärtzgang rein und die Spiegel stellen sich ein wenig tiefer. Wieder " D" , stellt sich der Beifahrerspiegel nicht mehr

auf die gespeicherte Position! Kennt Jemand die Problematik??

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb Malagat:

Hallo Gemeinde,

ich habe meine Sitz- und Spiegelposition eingespeichert. Rückwärtzgang rein und die Spiegel stellen sich ein wenig tiefer. Wieder " D" , stellt sich der Beifahrerspiegel nicht mehr

auf die gespeicherte Position! Kennt Jemand die Problematik??

 

 

 

Ich meine das wurde hier schonmal diskutiert/besprochen, finde das Thema gerade nicht, aber glaube das war der Spiegelmotor dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte man das Innenleben säubern, dann ging es wieder.

Fotos:

https://club-lexus.ru/forum/viewtopic.php?p=4008488#4008488

https://club-lexus.ru/forum/viewtopic.php?p=3966846#3966846

 

bearbeitet von alexweb2
Links hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau den Spiegel auseinander und dann kommst du an die beiden kleinen Motoren ran. Diese bekommen über das ganze Autoleben lang jedes Wetter ab und können dadurch schon mal etwas schwergängig werden.

 

Mit etwas Vaseline (die ist nicht wasserlöslich) kannmal nach der gründlichen Reinigung der Welle und der Schnecke der Motoren etwas nachfetten und alles wieder zusammen setzen.

 

Solange der Motor durch seine Schwergängigkeit noch nicht durchgebrannt ist, hilft diese Reparatur.

 

Nur wenn man es ewig so lässt, ohne was zu machen, brennen die Motoren durch. Dann hilft nur noch der Tausch, der nicht ganz billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Malagat:

Danke für die Antworten. Wie bekomme ich das Spiegelglass ab ohne es zu beschädigen?

 

Spiegel ganz nach oben bewegen, damit deine Finger unten zwischen Glas und Schale dazwischen passen.

 

Dann mit einem kleinen Ruck das Glas unten ausclipsen, also rausziehen. Das Glas ist nur geclipst, nicht geschraubt. Aber Vorsicht, die Kabel von der Spiegelheizung nicht abreißen.

 

Den Rest siehst du dann selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uslex:

 

Spiegel ganz nach oben bewegen, damit deine Finger unten zwischen Glas und Schale dazwischen passen.

 

Dann mit einem kleinen Ruck das Glas unten ausclipsen, also rausziehen. Das Glas ist nur geclipst, nicht geschraubt. Aber Vorsicht, die Kabel von der Spiegelheizung nicht abreißen.

 

Den Rest siehst du dann selber.

Alles klar. Dann mach ich mich mal ans fetten. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung