tntn Geschrieben 19. Juni 2017 Share Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Lexus CT 200h 2018 update Facelift 2018: Toyota Global Newsroom Lexus Europe Newsroom Lexus Enthusiast (Announcement) Lexus Enthusiast (Photo Gallery) Club Lexus Einstellung in USA / Kanada (möglicher Ersatz durch den UX): Car & Driver Lexus Enthusiast bearbeitet 19. Juni 2017 von tntn Link von Club Lexus ergänzt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rumplstilzchen Geschrieben 19. Juni 2017 Share Geschrieben 19. Juni 2017 Cool. Ein fescher CT Das Heck trägt den heute typischen Licht-Look.....super. Das ganze Auto wirkt nicht altbacken, schaut richtig schneidig aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 20. Juni 2017 Share Geschrieben 20. Juni 2017 Der F-Sport sieht in blau schon verflixt gut aus. (hehe) Und schönes Detail: die Scheinwerferreinigungsanlage ist geblieben, Lexus spart also nicht an der Lichtstärke des nun Bi-LED-Lichts. Ich wünschte nur man könnte die F-Sport Front mit dem Normal-Heck kombinieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas UX Geschrieben 20. Juni 2017 Share Geschrieben 20. Juni 2017 Hmmmmm... Ja, schön ist er, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Ich hatte auf ein Update des Antriebes gehofft mit etwas kräftigeren Akkus, oder mehr E-Leistung.... Schade, so ist es nur ein weiterer Facelift. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 20. Juni 2017 Share Geschrieben 20. Juni 2017 vor 14 Minuten schrieb Andreas RX: Hmmmmm... Ja, schön ist er, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Ich hatte auf ein Update des Antriebes gehofft mit etwas kräftigeren Akkus, oder mehr E-Leistung.... Schade, so ist es nur ein weiterer Facelift. Eine derartiges Update dürfte nur für die Märkte in Europa und Asien als wirtschaftlich eher weniger sinnvoll angesehen worden sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 20. Juni 2017 Share Geschrieben 20. Juni 2017 vor 19 Minuten schrieb Andreas RX: ...Schade, so ist es nur ein weiterer Facelift. Ist ja auch nur ein weiterer Facelift :) Mal sehen, was das neue Modell in Sachen Antrieb mit sich bringt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 20. Juni 2017 Share Geschrieben 20. Juni 2017 Welches neue Modell - dass wieder ein Facelift kommt ist zwar grundsätzlich ein gutes Zeichen, aber von einem ganz neuen CT fehlt jede Spur. Ich vermute, dass CT Facelift² gibt es jetzt , um die Zeit zum UX zu überbrücken. Vielleicht braucht der länger als gedacht? (wobei der ja auf dem C-HR basieren wird) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stephschad Geschrieben 20. Juni 2017 Share Geschrieben 20. Juni 2017 4 hours ago, the_janitor said: Welches neue Modell - dass wieder ein Facelift kommt ist zwar grundsätzlich ein gutes Zeichen, aber von einem ganz neuen CT fehlt jede Spur. Ich vermute, dass CT Facelift² gibt es jetzt , um die Zeit zum UX zu überbrücken. Vielleicht braucht der länger als gedacht? (wobei der ja auf dem C-HR basieren wird) Das deckt sich mit den Infromationen, die ich im LF erhalten habe. Der UX kommt wohl erst 2018/19. Da hat man den CT nochmal aufgefrischt. Recht gelungen wie ich finde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 23. Juni 2017 Share Geschrieben 23. Juni 2017 Sollte die nächste CT Generation wieder den Antrieb vom Prius bekommen,müssen sie noch ein paar Pferde draufsatteln. Im Prius ist der Antrieb gerade noch ausreichend,im CH-R z.B. dagegen schon untermotorisiert.Da kommt man nicht wirklich vom Fleck.Da der CT eher Premium ist,müssen sie so noch ein paar Pferde drauf satteln. Ich denke eher,das sie eine neue Motorgeneration einsetzen und deshalb den CT wie er jetzt ist "verlängern". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkeltom_CH Geschrieben 25. Juni 2017 Share Geschrieben 25. Juni 2017 Ich warte ja immer noch auf einen Nachfolger des CT. Naja, eigentlich habe ich es aufgegeben. Ein Facelift hilft da auch nicht mehr. Von der Größe reicht mir ein kompakter ja völlig aus. Aber mit dem Antrieb, keine Chance. Da bleibe ich halt bei meinem kompakten bayerischen allradelenden reihen 6Zyl. schönes Sonntag allen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas UX Geschrieben 25. Juni 2017 Share Geschrieben 25. Juni 2017 vor 40 Minuten schrieb onkeltom_CH: Da bleibe ich halt bei meinem kompakten bayerischen allradelenden reihen 6Zyl. Hallo Onkeltom. Du weißt aber schon, das Leißtung kostet,oder? Nämlich Sprit. So eine große Maschine wird nie den Weg in den CT finden, weil es dem Sinn dahinter wiederspricht. Ein 6 Zylinder ist im RX verbaut, der wiegt aber auch schlappe 2,5 Tonnen. Gruß Andreas. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkeltom_CH Geschrieben 25. Juni 2017 Share Geschrieben 25. Juni 2017 Hallo Andreas, natürlich müssen wir hier nicht die Diskussion über Verbrauch und Leistung führen. Ist eher ein Zufall mal wieder hier im Forum gelandet zu sein. Habe gerade mal ein wenig Zeit. War wirklich an Neuheiten aus dem Hause Lexus interessiert. Aber ist halt wieder nix, schade eigentlich. Ich halte das Konzept des Hybrid immer noch für sinnvoll. Kann aus eigener Erfahrung bemerken, dass ich den CT im Stadtverkehr für das z.Z. beste halte was neben einem reinen E- Auto unterwegs ist. Aber da hört es dann auch schon wieder auf. Ab Überlandfahrt ist Schluss mit lustig, zumindest für mich. Über Autobahnfahrten will ich überhaupt nicht schreiben. Wenn ich mich daran zurück erinnere, ist ja nun auch erst knapp zwei Jahre her, wie sich der CT aus Ermangelung an Leistung schon akkustisch zierte die geringe Steigung bis zu mir nach hause mit Tempomat auf Tempo 80 zu kommen, nö, nö. Und diese 80 hat er dann auch nur auf den letzten metern vor dem nächsten Ort geschafft. Da habe ich kein Problem jetzt einen Verbrauch von 8- 10 Litern auf 100km zu akzeptiern und zu bezahlen. So nebenbei, der Babylexus lag bei mir ca. 45 %! über Werksangabe im Verbrauch. Bei meinem jetzt sind es ca 10% mehr Verbrauch über Werksangabe und das bei z. T. flotter Fahrweise. Auch ausreichend Leistung halte ich für einen enormen Zugewinn an Fahrkomfort und Sicherheit. Ich hielt es ja selbst nicht für möglich Freude am Fahren zu haben, aber so etwas gibt es wirklich. Trotz allem schaue ich halt immer noch interessiert auf Lexus. Einen 6 Zylinder erwarte ich auch nicht im CT, oder einem hoffentlich ansehnlichen und qualitativ ordentlichen Nachfolger dessen. Jedoch dürften es schon um die 200 Pferdchen sein. Mann kann ja noch Wünsche haben. Und was der große Bruder Toyota, welcher ja nun mal die Basis für die kleinen Lexxen liefert, zur Zeit anbietet ist aus meiner Sicht schon optisch sowas von daneben, P4 & Co. Auch hier möchte ich keine weiteren Worte zur nicht vorhanden Leistung verlieren. Ich betone: dies ist meine Meinung. Grüße Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_janitor Geschrieben 26. Juni 2017 Share Geschrieben 26. Juni 2017 Der Mehrverbrauch eines Lexus CT 300h mit dem Triebwerk aus NX oder IS dürfte sich in Grenzen halten - bei gleicher Fahrweise dürfte das im Rauschen untergehen, bei der anzunehmenden etwas flotteren Fahrweise vielleicht ein halber Liter bis Liter mehr. Würde ich liebend gern in Kauf nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.