Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS-F - Fotos


Guest-IS-250

Recommended Posts

Anbei noch einige vernünftige Fotos des aktuellen F's, ist bereits mein zweiter IS-F und es sind noch einige Modifiktionen geplant 😬👍

 

Größtes Problem ist das die 3M Atomic Teal Folie nahezu nicht fotografierbar ist, auf Fotos wirkt diese immer Blau statt Türkis. Daher bin ich mit den Ergebnissen hier absolut zufrieden 👍

 

IMG_1961.JPG

IMG_1962.JPG

IMG_1963.JPG

IMG_1964.JPG

IMG_1968.JPG

IMG_1969.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Roman,

 

sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.

Der Wagen zieht mit Sicherheit "einige" Blicke auf sich. Einige Details in schwarz abzusetzen,  prima! Hast Du den Wagen foliieren lassen, oder so gekauft?

 

Grüße aus dem heißen München

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 26.6.2017 um 06:38 schrieb Andreas#1:

Servus

 

Sieht wirklich klasse aus. 10 von 10 Punkten:smile:

 

Welche Reifendimension fährst Du?

 

Grüße

 

Danke! 

OEM Reifendimensionen(255 - 225) mit den neuen Michelin Pilot Sport 4S vorne, aktuell noch die "alten" Supersport hinten bis ich da auch die neuen aufziehen kann. 

Die fallen sehr breit aus, andere Hersteller haben bei gleichen Dimensionen teils deutlich schmalere Abmessungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich die Faceliftscheinwerfer installiert (3 Tage Arbeit... 😓) und modifiziert damit die beim Abblendlicht immer mit 100% statt gedimmt mit 50% mitleuchten. 
Die neuen Etabeta Venti R Felgen sollten die nächsten Tage ankommen, dazu dann Stoßdämpfer eines 2013er ISF verbauen welche deutlich besser sind als die der frühen Modelle.

Zuletzt dann noch die neuen Rückleuchten im Faceliftdesign und erstmal fertig für diesen Sommer denke ich 😬👍

IMG_3057.JPG

IMG_3105.JPG

IMG_3106.JPG

IMG_3107.JPG

IMG_3108.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IS-250:

 

Danke! 

OEM Reifendimensionen(255 - 225) mit den neuen Michelin Pilot Sport 4S vorne, aktuell noch die "alten" Supersport hinten bis ich da auch die neuen aufziehen kann. 

Die fallen sehr breit aus, andere Hersteller haben bei gleichen Dimensionen teils deutlich schmalere Abmessungen. 

 

 

Ich bin sehr gespannt was Du über den neuen Michelin berichten kannst. Dadurch das der nicht mehr Wasserscheu wie der Supersport ist würde mich der seeehr interessieren. 

 

Klasse Umbau. Auch der Umbau auf die Stoßdämpfer und Deine Erfahrungen damit. würden mich interessieren.

 

Ich kann immer nur wiederholen, Sehr schönes Auto.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hast du neue scheinwerfer vorne.

 

Die alten waren ja schon richtig gelb und trüb.

 

Was sind das für Scheinwerfer für hinten? Bin gespannt wie diese am F aussehen.

 

Sag mal gibt es die neuen Michellin Pilot Sport 4 auch mit 255 Breite?Habe vor paar Monaten gesucht und nicht finden können.

 

Brauche für den nächsten Sommer neue Reifen.

 

 

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hitman47dd:

Endlich hast du neue scheinwerfer vorne.

 

Die alten waren ja schon richtig gelb und trüb.

 

Was sind das für Scheinwerfer für hinten? Bin gespannt wie diese am F aussehen.

 

Sag mal gibt es die neuen Michellin Pilot Sport 4 auch mit 255 Breite?Habe vor paar Monaten gesucht und nicht finden können.

 

Brauche für den nächsten Sommer neue Reifen.

 

 

 

Rückleuchten sind von Waldemar Riefling 👍 Der importiert die direkt zu einem guten Preis aus den USA.

 

Achte bei den Reifen auf Sport 4 oder Sport 4S.

Die S sind nochmal ne ganze Ecke extremer, braucht man aber eig. nicht am IS250, fahre auf meinem IS250 auch die normalen Sport 4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Andreas#1:

 

Ich bin sehr gespannt was Du über den neuen Michelin berichten kannst. Dadurch das der nicht mehr Wasserscheu wie der Supersport ist würde mich der seeehr interessieren. 

 

Klasse Umbau. Auch der Umbau auf die Stoßdämpfer und Deine Erfahrungen damit. würden mich interessieren.

 

Ich kann immer nur wiederholen, Sehr schönes Auto.

 

 

Grüße

 

Danke Andreas 👍

 

Für mich ist der neue 4S eigentlich konkurrenzlos, durfte ihn ja zumindest auf der VA schon ausgiebig testen, sowohl beim Parcours des Fahrsicherheitstraining, auf dem Nürburgring und auch im Alltag macht er eine sehr gute Figur, und vor allem bei minimalem Verschleiß und ohne das er in einem zu schmalen Temperaturfeld arbeitet. Natürlich ist Warmhalten wichtig, aber nicht in dem Ausmaße wie es bei anderen Herstellern oder gar Semislicks der Fall ist. 

Auch die Bremswirkung im Trockenen ist gut 👍

 

Sind nächsten Monat am 19-20.08 am Nürburgring bei einem F Treffen und drehen dann paar Runden, hoffe werde dann Gelegenheit haben ihn mit weniger Luftdruck zu testen. 

 

Aktuell fahre ich die von BWC (Testfahrer für diverse Wagen) hier aus dem Forum empfohlenen 2.9 vorne und 2.8 hinten im Alltag, weniger ist mir zu riskant wenn man mal 200+ auf der Bahn fährt.  

 

Die Dämpfer werden besser funktionieren da diese ja bereits mehrfach überarbeitet wurden im Laufe der Jahre, fahre andere Federn und möchte erstmal dabei bleiben.

Sollen das Hüpfen bei hohem Tempo mindern und gleichzeitig aber komfortabler sein, ich bin gespannt 👍

 

Aktuell überlege ich einen Heckdiffusor für den F entwickeln und fertigen zu lassen, 100% funktional damit er gerade bei hohem Tempo angenehmer zu fahren ist und besser auf der Straße liegt. 

Alle auf dem Markt angebotenen sind leider wenig funktional, entweder nicht die idealen 7 Grad Neigung oder schlicht zu kurz um wirklich funktionieren zu können.

 

Parallel würde ich dann noch weitere Streben am Unterboden anbringen, eines der größten Probleme des ISF ist/war die mangelnde Karosseriesteifigkeit, das ist in Japan das erste was angepasst wird von den Leuten die ihn auf der Rennstrecke nutzen. Zusammen mit dem OS Giken Sperrdifferential oder zumindest dem ab 2010 erhältlichen geht der Wagen deutlich besser um die Kurven, bei diversen Tests wurden schon alleine mit dem Differential 6 Sekunden eingeholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Motu:

was hat da 3 Tage gedauert?

 

Die neuen Facelift Modelle haben eine neue ECU Einheit die das Tagfahrlicht ansteuert, es ist also kein Pin vorhanden der das Tagfahrlicht am Stecker direkt ansteuert. Generell müssen die Pins umgesteckt werden damit die Scheinwerfer funktionieren, was nicht einfach ist wenn es keine exakten Infos dazu gibt und man alles probieren muss. 

Der alte Scheinwerfer hat das Steuergerät für das Kurvenlicht  im Gehäuse sitzen so das man das Kabel welches das Steuergerät mit dem Sockel der Xenon Birne verbindet nicht herausziehen kann, US Stecker sind zerlegbar da diese extra Nasen außen haben mit denen diese zu öffnen sind. Die EU Version hat diese nicht, wir haben über eine Stunde lang versucht diesen zu öffnen, ohne Erfolg. 

Man der Seite de Steuergerätes ist alles mit Hatz ausgegossen und angelötet, zu viel Arbeit die Seite abzutrennen. 

Im Endeffekt hätte ich neue Steuergeräte bestellen können(bei denen das Kabel jedoch für die neuen Modelle zu kurz sind, und 20.000 Volt Kabel löte ich nicht..) oder das hintere Gehäuse der alten Scheinwerfer aufschneiden und das Kanel rausziehen. 

Diverse Kleinteile hatte ich vorher bestellt, dann aber festgestellt das neben neuen Kabeln auch neue Deckel für das Fernlicht benötigt werden, die alten sind quadratisch, die neuen rund. 

Dazu passen die alten Halterungen der Stoßstange nicht, die neuen allerdings auch nicht da die Form anders ist. 

Die alten mussten also zurechtgeschnitten werden ohne zu wissen wie genau damit die Stoßstange gut sitzt. 

Dann Kabel ziehen durch den gesamten Motorraum, Stoßstange abbauen und und und..

 

Anbei nur mal einige Bilder, die Stoßstange muss die Tage nochmal runter um genau angepasst zu werden, werde einige zusätzliche Halterungen anbringen müssen. 

Der gesamte Tacho muss raus um das blinkende Kurvenlicht zu beseitigen(die Faceliftscheinwerfer haben ab Werk keins mehr) Sicherung ziehen nicht möglich da die Höhenverstellung sonst nicht geht, Birne rausdrehen ebenfalls nicht da LED Schaltkreis.

 

Dazu die Auflagen des TÜVs... 50% Helligkeit sieht bescheiden aus, ist aber eigentlich so vorgesehen. Also auf 100% Helligkeit umgestellt, aber so das man mit einem Handgriff auf die 50% umschalten kann sofern es jemand bemängelt.

Bei angeschalteter Zündung/Motor läuft das Tagfahrlicht jetzt immer auf 100%, bei Motor aus läuft das Standlicht auf 50%. 

Bei entfernen des verlegten Kabels läuft das Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht sowie Standlicht auf 50%. 

 

Anbei nur paar Bilder des Desasters.. 

 

 

 

IMG_3040.JPG

IMG_3044.JPG

IMG_3047.JPG

IMG_3052.JPG

IMG_3053.JPG

IMG_2898.JPG

IMG_2923.JPG

IMG_2925.JPG

IMG_2927.JPG

IMG_2936.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IS-250:

Dazu die Auflagen des TÜVs... 50% Helligkeit sieht bescheiden aus, ist aber eigentlich so vorgesehen. Also auf 100% Helligkeit umgestellt, aber so das man mit einem Handgriff auf die 50% umschalten kann sofern es jemand bemängelt.

Bei angeschalteter Zündung/Motor läuft das Tagfahrlicht jetzt immer auf 100%, bei Motor aus läuft das Standlicht auf 50%. 

 

Ich weiß zwar nicht, ob es bei deinem bildschönen IS-F nun auch so ist, aber ich empfinde zu grelle Tagfahrlichter ja schon tagsüber als extrem blendend. Wie muss es da mit 100% erst nachts sein? Ich hoffe, deine sind nicht zu stark und falls doch, dass ich dir nie im Dunklen entgegen kommen muss.

 

Manch eine Regelung macht eben Sinn, und sei es zum Schutz/Wohle der Anderen.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Roman, das sieht richtig gut aus mit den dunklen Scheinwerfer, mal sehen ob ich mir das auch antue :D :D :D

 

Ansonsten bin ich gespannt wie er mit den EtaBeta´s kommt ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Motu:

das ist natürlich sehr aufwendig. hättest du es trotzdem gemacht wenn du es vorher gewusst hättest.

 

Schwer zu sagen.. aber denke ja, die alten Scheinwerfer waren schon echt mitgenommen und die neuen Werten den Wagen ungemein auf. Da ich eine große Garage mit Werkzeug und allem was man sonst so braucht habe ist es auch egal wenn der Wagen mal eine Woche stehen bleibt. 

Ohne Garage und genügend Zeit hätte ich aber wohl die Finger davon gelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jorin:

 

Ich weiß zwar nicht, ob es bei deinem bildschönen IS-F nun auch so ist, aber ich empfinde zu grelle Tagfahrlichter ja schon tagsüber als extrem blendend. Wie muss es da mit 100% erst nachts sein? Ich hoffe, deine sind nicht zu stark und falls doch, dass ich dir nie im Dunklen entgegen kommen muss.

 

Manch eine Regelung macht eben Sinn, und sei es zum Schutz/Wohle der Anderen.

 

So hell sind die nicht, sonst hätte ich die gedimmt gelassen, sind auch die 2011er Scheinwerfer, die 2013er wurden nochmals etwas heller gemacht. 

Aber sind kein Vergleich zu den aktuellen TFL von Audi & Co, die sind wesentlich heller. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DarkIS:

Man Roman, das sieht richtig gut aus mit den dunklen Scheinwerfer, mal sehen ob ich mir das auch antue :D :D :D

 

Ansonsten bin ich gespannt wie er mit den EtaBeta´s kommt ;)

LG

 

Sieht um Welten besser aus! 

Kannst du machen, ich warne dich aber, es wird ne Riesen Fummelei :D

 

Ich auch! Muss schauen wann ich Zeit habe zu montieren, vielleicht direkt zusammen mit dem Fahrwerk. 

Bilder folgen dann bald 👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung