Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Taste - Luftreiniger im Klimamenü - LS600h


Mr.F

Recommended Posts


Steht nichts in Deiner Bedienungsanleitung...?

 

Bei meinem kann auch die Luftreinigung eingeschaltet werden...

LS_Nano.PNG

 

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, verbraucht sich das Mittel und man muss ab und an wieder ein neues Fläschchen montieren...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TODDE:

 

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, verbraucht sich das Mittel und man muss ab und an wieder ein neues Fläschchen montieren...

 

 

Das wäre ja ganz neu.

 

Wenn man Tante Guggel zu "nanoe Luftreinigung" befragt, erhält man auf den Webseiten von Panasonic diese Erklärung:

 

Zitat

Der Nanoe™-Generator muss nicht mit Wasser befüllt werden, denn die Nanowassertröpfchen werden durch elektrostatische Zerstäubung der normalen Luftfeuchtigkeit erzeugt.

 

 

Quelle: http://www.aircon.panasonic.eu/CH_de/happening/neues-nanoe-luftreinigungssystem/

 

Nur zur Info: Das Nanoe System im Lexus stammt von Panasonic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TODDE:

Steht nichts in Deiner Bedienungsanleitung...?

 

Bei meinem kann auch die Luftreinigung eingeschaltet werden...

LS_Nano.PNG

 

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, verbraucht sich das Mittel und man muss ab und an wieder ein neues Fläschchen montieren...

 

Gruss vom Todde

Das was ich reingestellt habe ist alles, was in der Anleitung steht ;)

 

Und wenn, wo wäre das nachzufüllen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es damals mal gelesen...dass da eine endliche Flüssigkeit zum Einsatz kommen soll...

Wie und wo weiß ich leider nicht mehr...

Ich schaue heute oder morgen mal in meiner neuen Betriebsanleitung nach...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diesen Beitrag hier richtig interpretiere, dann wird die Nanoe-Technologie erst seit 2013 beim Lexus LS und beim GS angeboten:

 

 

Folglich sollte in einem Modell von 2008 irgend etwas anderes verbaut sein, aber jedenfalls kein Nanoe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prospekt (-buch) vom 2010er Modell wird die Luftreinigung kurz erklärt.

 

Durch Filter werden Pollen und Feinstaub schon daran gehindert, in das Fahrzeug zu kommen.

Sollten sie aber trotzdem ins Fahrzeuginnere kommen (z.B. bei offenen Fenstern oder Türen), so sorgt das

Reinigungssystem dafür, dass die Pollen und Stäube wieder verschwinden...

 

test1.jpg

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.F:

Den Innenraumfilter schaltet man über die Taste am Klimabediengerät zu. Das ist eine richtige Taste und nicht im Touchscreen.

 

So wie ich den Prospekt (bzw. das Prospekt-Buch) verstehe ist der Tast-Schalter unter dem Display für den Pollenfilterbetrieb...also für dreckige Luft von außen...

Der im Touchscreen ist dann für die Luftreinigung im Inneren, also wenn schon verdreckte Luft im Fahrzeug ist. Diese wird dann auch gefiltert...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 2005er präsident hat hinten eine komplette klimaanlage (deswegen ist auch der kofferraum minimal kleiner).

 

der filter ist recht gross und es muss wohl eine uv-lampe darüber sein (wie in einem teich-filter) und der filter soll uv-licht nicht (längere zeit) ausgesetzt werden. also schnell einbauen, am besten in der garage.

 

der hintere luftreiniger läuft bei mir immer mit, ohne klima. stuttgart-frankfurt-stuttgart mache ich komplett auf umluft. super. mehr feinstaub will ich nicht. bestenfalls den eigenen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung