Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung GS 450h


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem GS 450h. Mein Budget liegt etwa bei 15.000 €. Die Laufleistung sollte maximal 100.000km betragen. Ist es realistisch für diese Summe ordentliche und zuverlässige Fahrzeuge zu bekommen? Oder sollte man lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen?

 

Mir ist dabei folgendes Angebot bei Mobile aufgefallen, dass von den Grunddaten genau in den Rahmen passen würde: https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-hannover/246464932.html?ref=srp

Was meint ihr zu diesem Angebot? 

 

Danke und Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Günstig.

Meinen GS 300 aus 10/07 hat der in Zahlung nehmende Händler für 12000 € verkauft, allerding ist der 300 natürlich billiger als der 450h und meiner hatte 168000 km runter, allerdings in bestem Zustand.

Wenn Du Probe fährst, achte unbedingt auf Klapper/Knistergeräusche, die es bei einem '07 aber eher weniger geben sollte, und dass er KEINE aktiven Stabis hat (erkennbar daran, dass er kein Notrad hat), weil deren Reparatur im Schadensfalle den Wagen schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden werden lassen kann. Immerhin ist es ein Privatverkäufer ohne Gewährleistung, und genau so einen Fall haben wir hier in unserer Stammtischrunde...

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb VallSte:

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem GS 450h. Mein Budget liegt etwa bei 15.000 €. Die Laufleistung sollte maximal 100.000km betragen. Ist es realistisch für diese Summe ordentliche und zuverlässige Fahrzeuge zu bekommen? Oder sollte man lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen?

 

Mir ist dabei folgendes Angebot bei Mobile aufgefallen, dass von den Grunddaten genau in den Rahmen passen würde: https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-hannover/246464932.html?ref=srp

Was meint ihr zu diesem Angebot? 

 

Danke und Gruß 

 

Also ich hab meinen 2006er (auch Luxury Line) vor ziemlich genau 2 Jahren mit derselben km-Leistung gekauft. Für 14.600 € von Privat. Allerdings ohne Winterräder und mit fertigen Bremsscheiben vorne. Die Lambdasonde war auch kaputt, wie sich nach dem Kauf heraus stellte. Will heißen: Es kann schon sein, dass das Auto ok ist. Ist bei so einem Alter natürlich immer ein Risiko. Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen.

Knacken im Armaturenbrett hatte meiner auch. Wurde aber kostenlos (!!) vom Lexus-Forum behoben indem ein Schlauch zwischen Armaturenbrett und Scheibe geklemmt wurde.

Ob meiner aktive Stabis hat weiß ich gar nicht... :-D Bis jetzt fährt er und wäre mittlerweile auch aus jeder Garantie bzw. Gewährleistung raus, der Händler-Zuschlag wäre also verschwendet gewesen. Ich bin mir nicht sicher ob man jedes Risiko bei einem Kauf ausschließen kann bzw. sollte. Sonst müsste man ein kleines Auto "ohne alles" kaufen. Erschwerend kommt hinzu, dass es keine verlässlichen Angaben zu dem Ausfallrisiko bestimmter Komponenten gibt. Bei keiner Marke/Modell.

 

Daher würde ich empfehlen: Probe fahren und Verkäufer kennen lernen. Wenn du beide magst bzw. vertrauenswürdig findest: kaufen. Wenn nicht: finger weg. Das ist meines Erachtens das Einzige, was man bei einem Fahrzeug diesen Alters allgemein raten kann.

 

Gruß

Hans

bearbeitet von krypton83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ein luxuriöses Auto nach Jahren recht preiswert zu kaufen ist, bleiben die Ersatzteile dennoch auf hohem Stand. Die sinken nicht mit den Jahren ab, so wie die Gebrauchtwagenpreise.

 

Daher ist die Vorgeschichte deines Wagens fast wichtiger, als der Preis den du zahlen musst. Auch bei Lexus gibt es Vorbesitzer, die nicht gerade gut mit ihren Wagen umgegangen sind.

 

mein Tipp: lass dir alle Rechnungen zeigen, seit der Erstzulassung. Und schaue mit offenen Augen nach Dingen, die nicht zur angegebenen Kilometerleistung passen ( Sitzpolster, Fußraum, Lenkradabnutzung....).

 

Und schaue nach Roststellen. Ein GS rostet eigentlich nicht, wenn doch ist meist ein schlecht reparierter Unfallschaden die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr für mein bekannte Kollege ein weisses GS300 eigentlich von 2007 angeschaut, und bei den Wagen war schon Endschaldämfer durchgerostet, Löcher von ca. 5cm groß gewesen, und Bodenblech war leicht angerostet, und dass schlimmste noch die Kanten wo man das Fahrzeug aufbocken muss waren einfach umgeknickt,  dass Heißt nach ner Zeit gibt es dort auch bald Rost.

Schlimmer als der Lexus habe ich nicht gesehen, und den Käufer davon abgeraten. 

Was mir bis jetzt bekannt ist, man muss auf die Sachen bei dem Alter auf Auspuff/Stossdämpfer/evtl.Heckrollo/ aktive Stabis/ Nebengeräusche usw.. achten, um höhe Reparaturkosten zu vermeiden.

Beim HV Batterie kannst du nicht viel machen/prüfen einzige mit Tester Fehlercode auslesen ob welche unter Historie gespeichert waren, und die Ist Werte von HV Batterie anschauen, Heute kann sie gute Werte zeigen Übermorgen kann sie defekt sein,da kann man nichts dagegen machen ( ausser den Wagen monatelang ohne Bewegung stehen lässt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich realistisch! Die Preise fallen momentan in den Keller :)

 

Und lass dich trotz dem nicht von den hohen Folgekosten abschrecken - wenn man A) gewisse Seiten kennt sind original Ersatzteile ziemlich billig und B) ist die Problemliste relativ gering :)

 

Viel gluck und immer schön aufpassen beim Kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rallydakar:

Ziemlich realistisch! Die Preise fallen momentan in den Keller :)

 

Und lass dich trotz dem nicht von den hohen Folgekosten abschrecken - wenn man A) gewisse Seiten kennt sind original Ersatzteile ziemlich billig und B) ist die Problemliste relativ gering :)

 

Viel gluck und immer schön aufpassen beim Kauf!

 

Was sind denn die "gewissen Seiten"? Und wie finde ich eine Werkstatt, die die Teile günstig und fachkundig einbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb krypton83:

 

Was sind denn die "gewissen Seiten"? Und wie finde ich eine Werkstatt, die die Teile günstig und fachkundig einbaut?

Werkstätten wirst du durch fragen in der Szene (Lexusforen,FB Seiten etc) fündig oder durch Rumfragen in der Umgebung bei freunden ...

 

Seiten wären :

japan-parts.eu um die teilenummer zu finden und Originparts.de um teile günstig und original zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb VallSte:

Mir ist dabei folgendes Angebot bei Mobile aufgefallen, dass von den Grunddaten genau in den Rahmen passen würde: https://m.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-hannover/246464932.html?ref=srp

 

Plan A

Hamburg ist doch quasi in der Nachbarschaft. Abstecher Richtung Hannover. "Quick Check" beim TÜV/Dekra oder alternativ z.B. im Lexus Forum Braunschweig. Einschätzung anhören. Entscheidung fällen. Natürlich alles vorher entsprechend koordinieren und sinngemäß keine Scheu vor Trinkgeld haben. Bei wirklich ernsthaftem, ehrlichen Interesse kann Kontakt mit Ansprechpartner erfolgen.

 

Plan B

Fahrzeug mit Lexus Select Garantie für bestmögliches Susi-Sorglos-Leben finden. Idealerweise erste Hand von/über Lexus Forum Hamburg (Dello). Nähere Informationen am besten direkt dort erfragen. Dieser Weg steht und fällt natürlich mit Deinem tatsächlich zur Verfügung stehenden Budget.

 

Happy Hunting!

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung