Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MKL & TRC Leuchte Blinken , Drosselklappe klackert


Recommended Posts

:(  als ich eben unterwegs war fing beim IS200 die MKL an zu blinken als ich dann anhielt bemerkte ich dass der leerlauf etwas unruhig ist und dass er beim hochdrehen in den unteren Drehzahlen unruhig ist. 

Beim Blick unter die Motorhaube stellte ich dann fest dass die elektrische Drosselklappe die ganze Zeit Klackert weil sie die ganze zeit eher unregelmäßig kurz anzieht und wieder loslässt.

hab mich dann auf den nachhause weg begeben da fing dann irgendwann noch die TRC leuchte an zu blinken was mich zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht wirklich überrascht hat...

Bis auf das dass er unten echt unruhig ist läuft er "normal" also keine anderen Geräusche und Leistung ist auch noch voll da , das Ansprechverhalten scheint schlechter zu sein, kann aber auch Einbildung sein :/

Ich hätte jetzt kurzerhand ne neue (gebrauchte) Drosselklappe besorgt findet man ja genügend , aber ich wollte lieber hier nochmal nachfragen was die experten meinen ^^ vllt hatte ja schon mal ein ähnliches problem etc.

Ich hoffe ich bekomm ihn bis zum nähsten wochenende wieder zum laufen :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok jetzt weis ih mehr :happy:
Beim ersten mal auslesen hatte er:

-P0303 Cylinder 3 misfire
-P0301 Cylinder 1 misfire
-P0302 Cylinder 2 misfire
-P0300 random multiple Cylinder misfire

nach dem löschen kam dann als erstes sofort der p0303 wieder und nach kurzer fahrt p0301 und p0300

ich hab jetzt gerade mal die Zündspule vom 3ten auf den 5ten getauscht jetzt sagt er p0305 Cyl. 5 misfire...

Wenn die 3 Zündspulen die du hast die originalen von Denso sind hätte ich großes Interesse :smile:

bearbeitet von Captain Future
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe insgesamt 3 Stück nur, links auf dem Bild 2 sind mit 123tkm und rechts mit 172tkm Laufleistung, alle sind in Ordnung. 

Die zweit für 35eu ein Stück, und die andere für 25eu alles inkl.Versand. 

20170627_065605.jpg

20170627_065522.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Wenn noch eine über ist würde ich auch noch eine nehmen.

Scheint ja doch mal gebraucht zu werden.

 

 

Eine Zündspule ist noch da, falls du brauchst sag Bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Zündspule vom dritten Zylinder gegen eine gebrauchte getauscht und er Läuft wieder 1A und meldet auch keine Fehler mehr :))))

Am liebsten würde ich 6 neue Bestellen, aber vorerst muss ich wohl einfach mit einem kleinen Vorrat an gebrauchten auskommen :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung