Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Achsvermessung


Recommended Posts

Hallo! Ich bin inzwischen wieder Besitzer eines RX400H, Bj.2008. Das Auto zieht nach rechts. Habe mal eine Wasserwaage an die Vorderräder gehalten- das linke steht senkrecht, das rechte ca 1cm nach innen! Habe im Forum nichts gefunden, hat jemand die Werte für Spur, usw.? Danke für die Hilfe erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast glaube  Denkfehler ist auch egal, wenn du mit Wasserwaage deutlich unterschied sehen kannst, dann mit STURZ stimmt was nicht, erst Sturz einstellen und dann Spur korrigieren. 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also das der Sturz nicht stimmt ist mir schon klar. Zu den Werten ist im RX Bereich nicht s zu finden, im IS200/300 Bereich etwas von den Tuning-Freaks, das hilft mir nicht so weiter. Also im Jeep-Forum wären wären da schon deutlich mehr Antworten gekommen...

Na mal abwarten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Werte findest du bei jedem Achsprüfstand zum vermessen. Da kannst du den RX auch gleich richtig einstellen lassen und auch die hintere Achse checken lassen :smile:

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellwerte von Autodata nachgeschaut..

Vorne

STURZ -0*40'+ -45'

SPUR 0*+-12' (Gesamt)

NACHLAUF 2*25'+-45'

Sturz und Spur einstellbar. 

 

Hinten

STURZ -0*35'+-45' nicht einstellbar 

SPUR 0*14'+-9' ( Gesamt ) einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner (ist zwar kein Lexus derzeit aber egal :rolleyes:) läuft etwas schwammig bei höheren Geschwindigkeiten, ab etwa 80 km/h. Hab' am kommenden Mittwoch einen Termin für Achsvermessung / Spur- und Sturzeinstellung. Bin gespannt, ob's besser wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Recing:

Die Einstellwerte von Autodata nachgeschaut..

Vorne

STURZ -0*40'+ -45'

SPUR 0*+-12' (Gesamt)

NACHLAUF 2*25'+-45'

Sturz und Spur einstellbar. 

 

Hinten

STURZ -0*35'+-45' nicht einstellbar 

SPUR 0*14'+-9' ( Gesamt ) einstellbar.

Danke! Das habe ich gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo! War bei der Vermessung dabei. Das rechte Hinterrad geringfügig mehr Vorspur,aber noch in der Toleranz. Vorne rechts wurde die Vorspur von -0°03` auf +0°01´ gestellt. Sturz war o.k. Der Rechtsdrang ist weg. Am längsten hat es gedauert die Schrauben loszubekommen..

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung