Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS IS 250 / 2006 Bremse hinten !


Recommended Posts


Da es die gleichen Klötzer sind wie beim GS S19 gibt es die nur bei Lexus Original denk ich!! Auf den freien Markt gibt's nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

die sollte oben und unten gleich lang sein. Pass auf dass du die Hacken nicht verbiegst, sonst verlierst Du die Feder und anschließend die Bolzen welche die Bremsbeläge halten. Kaufen kannst Du die Federn vermutlich bei jedem Toyota-Händler oder bestellen bzw. unter:

 

www.ersatzteile-toyota.com

 

Die Feder hat die Nummer:  47843-30300 

 

Die 2. Feder find ich grad nicht einzeln. Es gibt aber auch einen kompletten Satz mit 2x2 Federn und den 4 Bolzen für die Bremsbeläge. Da musst Du aber aufpassen, da es für Baujahr 2006 2 verschiedene Artikelnummern gibt. 

04948-30140 bis 07/06

04948-220190 ab 07/06

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

die bekommst du hier https://www.rockauto.com/de/catalog/lexus,2006,is250,2.5l+v6,1432808,brake+&+wheel+hub,disc+brake+hardware+kit,1736 Die kommen aus USA und kosten 10,35€ und 13,11€ Versand.

 

oder original bei Toyota/Lexus

 

Die günstigste Option ist aber Edelstahldraht holen und selber eine biegen. Musste ich bei mir auch mal machen, weil eine davon beim Ausbau gebrochen ist. Nimmst einfach die heile Klammer als Muster und biegst die mit der Spitzzange nach.

bearbeitet von aLEX250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aLEX250:

Die günstigste Option ist aber Edelstahldraht holen und selber eine biegen. Musste ich bei mir auch mal machen, weil eine davon beim Ausbau gebrochen ist. Nimmst einfach die heile Klammer als Muster und biegst die mit der Spitzzange nach.

 

Ich vermute mal, dass es sich hierbei nicht um einen "normalen" Edelstahldraht sondern eher um einen Federstahldraht handelt. Da es sich bei der Bremse um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, würde ich hier keine Experimente machen und nur die Feder von Toyota verwenden.

Als ich meinen IS von einem großen Händler einer deutschen Marke gekauft habe, wurden hinten die Bremsbeläge gewechselt. Dabei hat der Mechaniker die Feder an einem Haken etwas verbogen. Die Folge war, dass die Feder aus einem Bolzen herausgerutscht ist und sich dieser dann verselbstständigt hat. Nur durch Zufall habe ich damals gemerkt, dass der Bolzen schon ca. 1cm in Richtung Felge gewandert sind. Was passiert wäre, wenn ich das nicht gesehen hätte, möchte ich mir gar nicht ausdenken.

 

Gruß

Lemmy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lemmy:

 

Ich vermute mal, dass es sich hierbei nicht um einen "normalen" Edelstahldraht sondern eher um einen Federstahldraht handelt. Da es sich bei der Bremse um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, würde ich hier keine Experimente machen und nur die Feder von Toyota verwenden.

Als ich meinen IS von einem großen Händler einer deutschen Marke gekauft habe, wurden hinten die Bremsbeläge gewechselt. Dabei hat der Mechaniker die Feder an einem Haken etwas verbogen. Die Folge war, dass die Feder aus einem Bolzen herausgerutscht ist und sich dieser dann verselbstständigt hat. Nur durch Zufall habe ich damals gemerkt, dass der Bolzen schon ca. 1cm in Richtung Felge gewandert sind. Was passiert wäre, wenn ich das nicht gesehen hätte, möchte ich mir gar nicht ausdenken.

 

Gruß

Lemmy 

Habe auch Federstahldraht gemeint. Nur halt aus Edelstahl^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung