Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zentralverrieglung ohne Funktion


Riverna

Recommended Posts

Hi, 

 

seit heute morgen habe ich ein ziemlich lästiges Problem. Ich kann per Schlüssel meinen Lexus GS300 S16 nicht mehr aufschließen, muss also den Schlüssel selber nehmen. Beim Starten vom Motor ist die Warnblinkanlage dann ca 15 Sekunden an. Mir ist auch aufgefallen das die elektrischen Fensterheber seit dem nicht mehr funktionieren und das ich den Kofferraum nicht per Taste aus dem Innenraum (der unter dem Lenkrad) öffnen kann. Batterie habe ich gerade getauscht aber es funktioniert trotzdem nicht. 

 

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Die Karre hat auch ständig was neues... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Riverna

 

Mein 5c

Das tönt nach Body ECU.. Fernbedienung ECU hängt an der Body ecu. Kofferraum-Switch ist direkt an die Body-ECU.

 

 

bearbeitet von Techi-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

scheinbar stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber 5c? Ich habe einen RHD aus England, wie heißt der Steckplatz der Sicherung? Die Schaltpläne sind leider für ein LHD und ich war beim Schaltplan lesen in der Ausbildung schon eine Niete :D 

 

Achso mir fällt gerade ein, ich kann vom Innenraum auch die anderen Türen über den Knopf am Door Panel nicht öffnen oder schließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Riverna

 5c= Mein 5 Cents= Mein kleiner Beitrag zu diesem Thema.

 

Da dein Problem nicht nur die Fernbedienung betrifft sondern weitere Sachen wie die Kofferraumentriegelung und andere Sachen die nicht die Fernbedienung ECU betrifft, tendiere ich zur der, den Body ECU`s.

 

Teste doch mal alle Funktionen, vom Radio bis zu den Sitzen und finde mal was nicht Funktionie.

Natürlich solltest Du auch alle Sicherungen kontrollieren. 3 Orte: Motorrraum, Fahrer und Beufahrer Fussraum.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

also funktionieren tut nicht: 

 

Tür auf und Zu schließen per Fernbedienung (Kofferraum hingegen geht per Fernbedienung)

Fensteröffnen per Fernbedienung (ausser Fahrerseite da geht es auf und zu)

Kofferraumentrieglung vom Innenraum her 

Fensterheber VL,HL und HR über das Panel VR (funktionieren aber alle)

Zentralverrieglung per Knopf vom Panel aus 

 

Rest funktioniert alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fensterheber müssen nach einem Batteriewechsel immer neu angelernt werden.

 

Dafür zuerst das Fenster etwa 2/3 runter fahren und dann wieder ganz hoch und oben noch etwa 2 Sekunden auf den Knopf weiterdrücken. Das bei allen Fenstern wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, 

hab es gerade mal getestet jedoch leider ohne Erfolg. Werde nach der Arbeit mal alle Sicherungen durchschauen. 

 

Kann das Problem sein, dass ich die Alarmanlage nicht deaktivieren kann? Weil jedes mal wenn ich den Wagen starte oder den Kofferraum öffne geht die Warnblinkanlage an. Das Problem habe ich nämlich auch erst seit die ZV nicht geht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Batterie habe ich gerade getauscht aber es funktioniert trotzdem nicht.  "

Welche Batterie wurde getauscht? Die vom Schlüssel oder die Starterbatterie?

Beide könnten, wenn sie nicht mehr OK sind, für diese Probleme sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Genau so plötzlich wie das Problem da war, ist es auch schon wieder verschwunden. Lediglich der Kofferraum lässt sich aus dem Innenraum weiterhin nicht öffnen... komisch aber nicht wirklich dramatisch. Werde ich mir demnächst trotzdem mal anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung