Motu

wie funktioniert das parallel parken mir der Parkhilfe

6 Beiträge in diesem Thema

Ich habe einen is300h und man kann bei eingelegten Rückwärtsgang, zwischen der normalen Rückwertskamera und parallel parken umstellen. Aber ich habe nicht Recht verstanden wie mir das hilft.

Man kann mit dem Lenkrad das Viereck verschieben, aber beim Einparken hilft es nicht.

oder kann man nur vorher gucken ob man da rein passt

 

 

IMG_20170701_173958.jpg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst - wie ohne Hilfe - an der leeren Parklücke vorbei, legst den Rückwärtsgang ein und drückst auf den Button "Parallel Einparken".

Dann Hände vom Lenkrad. Mit der Bremse und dem Gaspedal allein fährst Du nun rückwärts in die Lücke.

So funktioniert es jedenfalls bei mir...wenn ich mich recht erinnere...

Da es aber meist länger dauert als selbst einparken, nutze ich es relativ selten...

 

Gruss vom Todde

 

btw: So, wie Du jetzt stehst, wäre es allerdings suboptimal, da Dich das System auf dem Gehweg einparken würde... :wink:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.7.2017 um 20:04 schrieb TODDE:

....

Dann Hände vom Lenkrad. Mit der Bremse und dem Gaspedal allein fährst Du nun rückwärts in die Lücke.

.....

 

So fortschrittlich ist der IS 300h noch nicht. :wink3:

 

Er kann nicht automatisch einparken.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich auch gemerkt. Aber ich habe trotzdem noch nicht raus gefunden, wie es mir beim parken helfen soll.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Motu:

Ja das habe ich auch gemerkt. Aber ich habe trotzdem noch nicht raus gefunden, wie es mir beim parken helfen soll.

 

Schau Dir doch mal genau Dein Foto an...

Hier werden die Umrisse Deines Lexus angezeigt.

Du kannst jetzt mit verschieben sehen, ob der Lex überhaupt in die Lücke passen würde...

 

Gruss vom Todde

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb JoeLex:

 

So fortschrittlich ist der IS 300h noch nicht. :wink3:

 

Er kann nicht automatisch einparken.

Wirklich nicht...?

Das macht sogar unser Prius3 Baujahr 2010...

 

Gruss vom Todde

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden