Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wie funktioniert das parallel parken mir der Parkhilfe


Recommended Posts

Ich habe einen is300h und man kann bei eingelegten Rückwärtsgang, zwischen der normalen Rückwertskamera und parallel parken umstellen. Aber ich habe nicht Recht verstanden wie mir das hilft.

Man kann mit dem Lenkrad das Viereck verschieben, aber beim Einparken hilft es nicht.

oder kann man nur vorher gucken ob man da rein passt

 

 

IMG_20170701_173958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du fährst - wie ohne Hilfe - an der leeren Parklücke vorbei, legst den Rückwärtsgang ein und drückst auf den Button "Parallel Einparken".

Dann Hände vom Lenkrad. Mit der Bremse und dem Gaspedal allein fährst Du nun rückwärts in die Lücke.

So funktioniert es jedenfalls bei mir...wenn ich mich recht erinnere...

Da es aber meist länger dauert als selbst einparken, nutze ich es relativ selten...

 

Gruss vom Todde

 

btw: So, wie Du jetzt stehst, wäre es allerdings suboptimal, da Dich das System auf dem Gehweg einparken würde... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2017 um 20:04 schrieb TODDE:

....

Dann Hände vom Lenkrad. Mit der Bremse und dem Gaspedal allein fährst Du nun rückwärts in die Lücke.

.....

 

So fortschrittlich ist der IS 300h noch nicht. :wink3:

 

Er kann nicht automatisch einparken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Motu:

Ja das habe ich auch gemerkt. Aber ich habe trotzdem noch nicht raus gefunden, wie es mir beim parken helfen soll.

 

Schau Dir doch mal genau Dein Foto an...

Hier werden die Umrisse Deines Lexus angezeigt.

Du kannst jetzt mit verschieben sehen, ob der Lex überhaupt in die Lücke passen würde...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoeLex:

 

So fortschrittlich ist der IS 300h noch nicht. :wink3:

 

Er kann nicht automatisch einparken.

Wirklich nicht...?

Das macht sogar unser Prius3 Baujahr 2010...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung