Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zeit für Veränderungen


lexnew

Recommended Posts


Ich denke, dass wir durch die Fahrten mit den Porsche's nicht mehr die Vergleichbarkeit zum LS 600 haben.

Das Stuckern, was ich seinerzeit reklamierte, fällt uns heute nicht auf.

 

die Spurtreue und der Geradeauslauf ist deutlich entspannter, als beim 911er. Ebenso die Seitenwindempfindlichkeit bei hohen Autobahngeschwindigkeiten ist sehr entspannt.

sicherlich ein Attribut des gewichtigen Motors auf der Vorderachse.

 

Gruss......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2017 um 10:46 schrieb stasiko13:

Es wundert mich auch, dass Porsche so fehlerbeladen ist. Bei einem Auto hätte man noch vom Zufall sprechen können, aber nicht bei deinem Fuhrpark. In der aktuellen J.D. Power Vehicle Dependability Study teilen übrigens Lexus und Porsche den ersten Platz,

 

Wenn die Porsche so fehlerbehaftet sind und trotzdem ganz oben in den Statistiken stehen, wie fehlerbehaftet müssen dann erst die schlechtplatzierteren sein?

 

Ne, ich glaube die Porsches schneiden wohl deshalb so gut ab weil noch viele viele alte und robuste Fahrzeuge auf dem Markt sind die weniger mit Elektronik/Assistenzsystemen vollgestopft und daher zuverlässiger sind. Und wohl auch deshalb weil man einem Porsche so manches Mätzchen verzeiht, eben weil man mit breiter Brust verkünden kann man fährt Porsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

 

Wenn die Porsche so fehlerbehaftet sind und trotzdem ganz oben in den Statistiken stehen, wie fehlerbehaftet müssen dann erst die schlechtplatzierteren sein?

 

Ne, ich glaube die Porsches schneiden wohl deshalb so gut ab weil noch viele viele alte und robuste Fahrzeuge auf dem Markt sind die weniger mit Elektronik/Assistenzsystemen vollgestopft und daher zuverlässiger sind. Und wohl auch deshalb weil man einem Porsche so manches Mätzchen verzeiht, eben weil man mit breiter Brust verkünden kann man fährt Porsche.

Porschefahrer geben natürlich ungern zu, dass ihre „Lieblinge" Probleme haben.

 

hinzu kommt, dass die Teile 6-15.000 km/Jahr gefahren werden. Da passiert nicht viel.

 

Updates werden gerne mal im Rahmen einer Inspektion gemacht.

 

der Hype „Porsche" machts.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas (vonderAlb):

Ne, ich glaube die Porsches schneiden wohl deshalb so gut ab weil noch viele viele alte und robuste Fahrzeuge auf dem Markt sind die weniger mit Elektronik/Assistenzsystemen vollgestopft und daher zuverlässiger sind...

 

In diesem konkreten Fall ging's aber nicht um "alte und robuste", sondern um die Fahrzeuge, die max. 3 Jahre alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Zurück aus Spanien habe ich gleich um 9 Uhr meine Probefahrt mit einem LC 500, strassenzugelassen und so, wie er nunmehr zur Auslieferung kommt.

 

werde berichten :scooter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lexnew:

Zurück aus Spanien habe ich gleich um 9 Uhr meine Probefahrt mit einem LC 500, strassenzugelassen und so, wie er nunmehr zur Auslieferung kommt.

 

werde berichten :scooter:

Ich (bzw. wir) sind gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich um 9 Uhr stand die in Blech gepresste Fazination in der Auslieferungshalle.

 

Es entlockte mir ein „Wow", so gut sah er aus.

 

ein Druck auf den Öffnungsknopf der Fernbedienung und schon schnellten die Türgriffe heraus und forderten mich förmlich auf, die Türen zu öffnen und Platz zu nehmen.

 

Nun war es soweit, der LC 500 stand bereit. 

 

Also:

Platz nehmen, Sitz und Spiegel einstellen und ein Druck auf den „Start" Knopf und er erwachte zum Leben.

 

Der Sound.........irgendwo zwischen dem RC-F und LFA.

 

Hätte nicht erwartet, dass der sound für ein in 2017 in D zugelassenes Fahrzeug ohne jegliche Änderung den Sound hat.

 

Der LC hatte 223 km auf der Uhr und daher habe ich nach der Warmfahrphase auch die 3.500 U/min nicht überschritten.

 

Die Fahrt ging über BAB, Land- und Stadtstrassen.

Das Fahrwerk wirkt etwa wie ein weich gespülter RC-F, aber gut für ein Coupé die Klasse. Dass er Aufmerksamkeit weckt, brauche ich bei dem Design sicherlich nicht zu erwähnen.

 

Die Sitzposition, verbunden mit der langen Schnauze haben erfordern einen Gewöhnungseffekt. Ähnlich dem SLS von Mercedes oder einem Jaguar E aus grauer Vorzeit fährt sich dieser Lexus anders, als gewohnt um die Ecken. Aber, keine grosse Sache, man hat ihn schnell im Griff.

 

Beschleunigung, ein fantastisch schaltendes 10-Gang Getriebe, perfekte Bremsen und eine herrliche Geräuschkulisse lassen pures Vergnügen aufkommen. 

 

Der Kofferraum, - eben ein Coupé für kleines Gepäck.

Die Anmutung des Innenraums - einfach perfekt.

 

Gar nicht grfallen mir die Felgen, mit den überladen wirkenden „Chromanteilen" (poliert), die passen für den europäischen Markt, nach meiner Meinung, nicht.

 

Anzeigen, Navi und alle sonstigen Einstellungen und Bedienmöglichkeiten - einfach perfekt.

Mit 1,87 cm ist mir persönlich die Sitzfläche zu kurz geraten. Was meine Frau mit ihren 1,67 cm aber als perfekt bezeichnete.

 

Da würde ich mir eine Sitzfächenvergrösserung (elektrisch) wünschen.

 

Fazit:

Ein rundherum gelungenes Fahrzeug in der Premiumklasse.

Gespannt bin ich auf die spätere Probefahrt im LC 500 h in ca 6 Wochen.

 

Wenn möglich, - macht Euch ein persönliches Bild und versucht eine Probefahrt zu vereinbaren.

 

Es ist keine Alternative zum 4-Türer und auch nicht zum LS 600 h.

 

Eben der fehlende Platz und fehlende 4-WD macht dieses Auto zum Spassfahrzeug und wer keinen grossen Platzbedarf fordert, auch zum Fahrzeug für alle Tage.

 

Grüssele,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung