Do Not Sell My Personal Information Jump to content



cbrjui

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit nachträglich installiertem Rdks?

Wollte mir ein System mit innenliegenden Sensoren zulegen.

Gibt es bei Autofelgen auch Ventile mit unterschiedlichem Durchmesser, wie ich es vom Motorrad kenne?

Bei den Aufschraubsensoren habe ich Bedenken wegen der Fliehkräfte am Ventil.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb cbrjui:

Der ISF ist ja nicht gerade langsam.

 

ISF ??

 

In deinem Profil steht "Fahrzeug: IS200". Falls sich das geändert hat, solltest du eventuell dein Profil mal überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2017 um 08:56 schrieb cbrjui:

hat jemand Erfahrung mit nachträglich installiertem Rdks?

Wollte mir ein System mit innenliegenden Sensoren zulegen.

Welches System denn?

Ich hatte mal das System von WAECO unter meinem Subaru WRX. Das hat sehr gut funktioniert. Die Montage war allerdings ziemlich aufwändig da von der Kontrollbox zu jedem Radkasten eine Datenleitung/Empfänger gelegt und in jede Felge ein Sensor eingebaut werden musste. Also so wie es bei unseren Lexus standardmäßig der Fall ist. Leider gibt es das System heute nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas ,

das System gibt es wohl nicht mehr , weil die heutigen Sensoren keine Datenleitung zum Radkasten benötigen.

Wenn ich das mit Aufschraubsensoren nehme ist die Wahl inzwischen auf das
TireMoni TM-150-NST gefallen. Wenn ich ein mit innenliegenden Sensoren finde, welches mir zusagt, nehme ich das.

Der Einbau ist nicht aufwändiger, da ich bei den Aufschraubsensoren eh auf Metallventile wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das TireMoni TM-100 beim Traktor montiert. Das Ganze funktioniert wirklich tadellos und meldet plötzliche Druckveränderung blitzschnell, und auch schleichender druckverlust wird zuverlässig gemeldet. Dazu können Schwellenwerte sowohl für Druck wie auch Temperatur eingegeben werden. 

Gut finde ich auch dass man bei den Sensoren die Batterie innert kürzester Zeit auswechseln kann, und bei Bedarf problemlos Ersatzsensoren selbst anlernen kann. 

Nachteilig ist sicher dass die Dinger schon recht wuchtig ausgefallen sind, und vermutlich bei Autos trotz Diebstahlsicherung nicht sicher immer an Ort und stelle bleiben könnten. 

 

IMG_3861.JPGIMG_3862.JPG

IMG_3323.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die tpm GmbH angeschriebenen bezüglich der Hochgeschwindigkeitsfestigkeit.

Jetzt kam die Antwort.

Wurde mit Metallventile bis 300 Kmh getestet.

Test als solches heisst natürlich nichts, wenn das Ergebnis nicht mitgeteilt wird.

Aber ich denke, wenn der Test negativ ausgefallen wäre würden sie aus Haftungsgründen darauf hingewiesen.

Andreas- cbrjui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir noch Sorgen macht, ist, ob der Sensor passt, ohne über die Felge hinaustragen. Viel kürzer kann das neue Ventil nicht sein, da dann der Sensor seitlich anstößt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Anlage ist angekommen. Die Sensoren sind ganz schöne Brummer.

Ich glaube nicht, dass ich sie auch mit einem kürzerem Ventil installieren kann.

Hab's schon zurückgeschickt und sehe mich nach einem System mit innenliegenden Sensoren um.

Gruß Andreas   cbrjui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir ietzt ein System mit inenliegenden Sensoren zugelegt. Ebay Art. 222486515464

Beim Preis von 67€ habe ich aber sicherheitshalber Ventile vom Händler genommen (20€).

Es funktioniert.

 

reifendruck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

die Bezeichnung/Grösse der Ventile weiss ich nicht. Er hat sie mit den originalen und dem Sensor verglichen und die passenden rausgesucht.

Mit Montage Auswuchten und Ventile habe ich 80 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung