Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tacho fällt aus


Riverna

Recommended Posts

Hallo, 

 

habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Mein Tacho fiel von heute auf morgen einfach aus. Es geht alles bis auf die Geschwindigkeit... Erst dachte ich mein Problem kommt direkt vom Tacho, dann fiel mir auf das wenn ich den Fehlerspeicher lese bzw lösche (hab ein Gerät mit dem man ihn nur löschen kann, aber nicht lesen) geht der Tacho wieder ein paar Kilometer eher er wieder ausfällt. Ich weiß das mein Lexus ein Problem mit dem ABS hat, dieses Problem besteht aber schon seit dem Kauf (August 2016) und hat mich zwar gestört aber bisher habe ich den Fehler nicht intensiv gesucht. Es spielt sich in etwa so ab: 

 

- Fehlerspeicher löschen

- alle Lampen aus alles funktioniert

- nach einiger Zeit geht die VSC und TRC Off Lampe an (meistens bei ca 120km/h)

- paar Sekunden/Minuten später fällt der Tacho aus 

- ab diesem Zeitpunkt funktioniert die Verbrauchsanzeige, Kilometerstrecke und Fahrzeit im Navi auch nicht mehr

 

Ob das nun mit einander zu tun hat weiß ich nicht, es tritt aber in regelmässigen Abständen so auf. Jetzt meine Frage über welchen Sensor bekommt der Tacho sein Signal? Hab die ABS Sensoren mal auf Widerstand gemessen (Widerstand verändert sich wenn man das Rad bewegt). Solange das VSC und TRC Off nicht leuchtet, hat man auch das Geräusch eines regelnden ABS und merkt dies auch im Bremspedal. Entlüftet habe ich die Bremsanlage schon mal, half nichts. 

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil das Thema macht mich langsam echt wahnsinnig. 

 

PS: Habe heute einen anderen Tacho verbaut, stammte aus einem LHD Lexus und da fiel der Tacho nicht aus. Kann aber auch ein Zufall sein. Habe dann den Geschwindigkeitsmesser in meinen Tacho eingebaut und da fiel er wieder aus. 

 

Vielen Dank 

Bye

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung