Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alu-Trittschutz und AHK


aLEX250

Recommended Posts

Hallo liebe NX Fahrer,

als ich die Fotos vom neuen NX F-Sport (Facelift 2018) gesehen habe, überlege ich mir einen zu bestellen, sobald das Modell verfügbar ist.Dazu habe ich Paar Fragen, die sich aber auch auf das aktuelle Modell beziehen.

 

1. Es lässt sich optional ein Trittschutz aus Aluminium einbauen lassen, was ich an sich sehr cool finde, habe dennoch paar Fragen dazu:

- Verhindert der Tritt das Verschmutzen der Türen von unten? Die Türdichtungen sind ja nicht ganz unten, was zur schnellen Verschmutzung im Einstieg führt.

- Erleichtert oder erschwert sich dadurch der Ein- und Ausstieg?

- Stört der Tritt die Aufnahmen für Wagenheber und Hebebühne?

 

2. Ich gehe davon aus, dass die Originale Anhängerkupplung abnehmbar ist. Kann einer von euch vielleicht mal ein Foto zeigen, wo man das Heck mit abgenommener AHK sieht?

 

 

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Ich habe mir die Trittbretter montieren lassen sowie vorderen und hinteren Unterfahrschutz. Das läuft in der Schweiz als "Offroad"-Paket. Die Trittbretter schützen tatsächlich den Unterteil der Türen.

 

Bezüglich Lift zum Räderwechseln ist kein Problem. Es gibt markierte Punkte an die man rangeht. 

 

Der Einstieg ist problemlos da der NX ja sowieso nicht sonderlich hoch ist. Allerdings weiss ich nicht wie es ohne ist da ich den NX so bestellt hatte.

 

AHK habe ich keine und bin nicht sicher ob das mit dem hinteren Unterfahrschutz so geht.

IMG_20161006_0948250.jpg

IMG_20160405_140934 - Kopie.jpg

IMG_20160405_140928.jpg

bearbeitet von SKR_90210
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Konfigurator kann man sich den NX ja mit Zubehör "zusammenbauen" und von allen Seiten betrachten...(so habe ich konfiguriert und dann genauso bestellt). Allerdings habe ich inzwischen auch die schrägen Chromleisten an den Türen und die Chromleiste an der Unterkante Heckklappe "nachgerüstet".

Screenshot 2015-11-10 19.51.22.png

Screenshot 2015-11-10 19.49.47.png

Screenshot 2015-11-10 19.49.54.png

Screenshot 2015-11-10 19.50.11.png

Screenshot 2015-11-10 19.50.33.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder. Der Tritt sieht echt gut aus in Echt und nimmt gar nicht so Platz weg, wie ich dachte ( Naja der NX ist auch ohne Trittschutz nicht wirklich geländetauglich und will er auch nicht sein^^). Unterfahrschutz hinten und AHK geht leider nicht, habe ich schon nachgeguckt. 

Wo sind die Punkte denn für die Hebebühne. Ich weiß, dass man die Aufnahmepunkte für vorne und hinten hat, wo man gleich beide Seiten in der Luft hat. Über die Aufnahmen für die Hebebühne finde ich aber nichts. Ich werde zwar in der Garantiezeit zu Lexus fahren, aber danach werde die Wartung selber machen und da ist sowas dann schon wichtig.

 

Könntest du vielleicht Paar Fotos von der unteren Seite vom Trittschutz und von der Befestigung machen? Dann sieht man das vielleicht auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf NX habe ich das nicht. praktische Seite kann ich also nicht beurteilen. 

Die Trittbretter habe ich aber auf  RX. Sehen gut aus. Für kürze Beine bei ein/aussteigen ist es auch praktisch :) aber wenn Du längere Beine hast - im Winter werden deine Hosen oft schmutzig. 

Bei NX finde ich die Hinten und Seiten Chromleiste schöner. Die Trittbretter finde ich optisch für NX irgendwie zu gross.  /  aber sicher eine Geschmacksache /

bearbeitet von ivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2017 um 15:36 schrieb aLEX250:

Vielen Dank für die Bilder. Der Tritt sieht echt gut aus in Echt und nimmt gar nicht so Platz weg, wie ich dachte ( Naja der NX ist auch ohne Trittschutz nicht wirklich geländetauglich und will er auch nicht sein^^). Unterfahrschutz hinten und AHK geht leider nicht, habe ich schon nachgeguckt. 

Wo sind die Punkte denn für die Hebebühne. Ich weiß, dass man die Aufnahmepunkte für vorne und hinten hat, wo man gleich beide Seiten in der Luft hat. Über die Aufnahmen für die Hebebühne finde ich aber nichts. Ich werde zwar in der Garantiezeit zu Lexus fahren, aber danach werde die Wartung selber machen und da ist sowas dann schon wichtig.

 

Könntest du vielleicht Paar Fotos von der unteren Seite vom Trittschutz und von der Befestigung machen? Dann sieht man das vielleicht auch so.

 

Hallo, ja, werde solche Bilder bei Gelegenheit mal machen. Da in der Schweiz 10 Jahre und/oder 150'000km freier Service gelten und ich grademal 15'000km im Jahr fahre werde ich die nächsten 9 Jahre nur in der Werkstatt was machen lassen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo! :thumbup:

Bei meinem sieht es so aus,

allerdings hab seid dem ein Problem,

das Stück was da zu sehen ist fängt an zu rosten.

In letztem Sommer hab es schon ein mal lackiert, jetzt im winter unter den 

Winterbedingungen fängt es wieder an. 

Habe mir schon Gedanken gemacht es irgend wie abzudecken.

Habe leider bis jetzt nicht passendes gefunden. :g:

Meine Frage ist, vielleicht hatte da jemand ne eine Idee, 

oder gibt es doch noch irgend was um das abzudecken, ein Schutz aus Kunststoff oder enliches .

DSC02692.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung