Recommended Posts

Hallo liebe NX Fahrer,

als ich die Fotos vom neuen NX F-Sport (Facelift 2018) gesehen habe, überlege ich mir einen zu bestellen, sobald das Modell verfügbar ist.Dazu habe ich Paar Fragen, die sich aber auch auf das aktuelle Modell beziehen.

 

1. Es lässt sich optional ein Trittschutz aus Aluminium einbauen lassen, was ich an sich sehr cool finde, habe dennoch paar Fragen dazu:

- Verhindert der Tritt das Verschmutzen der Türen von unten? Die Türdichtungen sind ja nicht ganz unten, was zur schnellen Verschmutzung im Einstieg führt.

- Erleichtert oder erschwert sich dadurch der Ein- und Ausstieg?

- Stört der Tritt die Aufnahmen für Wagenheber und Hebebühne?

 

2. Ich gehe davon aus, dass die Originale Anhängerkupplung abnehmbar ist. Kann einer von euch vielleicht mal ein Foto zeigen, wo man das Heck mit abgenommener AHK sieht?

 

 

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir die Trittbretter montieren lassen sowie vorderen und hinteren Unterfahrschutz. Das läuft in der Schweiz als "Offroad"-Paket. Die Trittbretter schützen tatsächlich den Unterteil der Türen.

 

Bezüglich Lift zum Räderwechseln ist kein Problem. Es gibt markierte Punkte an die man rangeht. 

 

Der Einstieg ist problemlos da der NX ja sowieso nicht sonderlich hoch ist. Allerdings weiss ich nicht wie es ohne ist da ich den NX so bestellt hatte.

 

AHK habe ich keine und bin nicht sicher ob das mit dem hinteren Unterfahrschutz so geht.

IMG_20161006_0948250.jpg

IMG_20160405_140934 - Kopie.jpg

IMG_20160405_140928.jpg

bearbeitet von SKR_90210
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Konfigurator kann man sich den NX ja mit Zubehör "zusammenbauen" und von allen Seiten betrachten...(so habe ich konfiguriert und dann genauso bestellt). Allerdings habe ich inzwischen auch die schrägen Chromleisten an den Türen und die Chromleiste an der Unterkante Heckklappe "nachgerüstet".

Screenshot 2015-11-10 19.51.22.png

Screenshot 2015-11-10 19.49.47.png

Screenshot 2015-11-10 19.49.54.png

Screenshot 2015-11-10 19.50.11.png

Screenshot 2015-11-10 19.50.33.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder. Der Tritt sieht echt gut aus in Echt und nimmt gar nicht so Platz weg, wie ich dachte ( Naja der NX ist auch ohne Trittschutz nicht wirklich geländetauglich und will er auch nicht sein^^). Unterfahrschutz hinten und AHK geht leider nicht, habe ich schon nachgeguckt. 

Wo sind die Punkte denn für die Hebebühne. Ich weiß, dass man die Aufnahmepunkte für vorne und hinten hat, wo man gleich beide Seiten in der Luft hat. Über die Aufnahmen für die Hebebühne finde ich aber nichts. Ich werde zwar in der Garantiezeit zu Lexus fahren, aber danach werde die Wartung selber machen und da ist sowas dann schon wichtig.

 

Könntest du vielleicht Paar Fotos von der unteren Seite vom Trittschutz und von der Befestigung machen? Dann sieht man das vielleicht auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf NX habe ich das nicht. praktische Seite kann ich also nicht beurteilen. 

Die Trittbretter habe ich aber auf  RX. Sehen gut aus. Für kürze Beine bei ein/aussteigen ist es auch praktisch :) aber wenn Du längere Beine hast - im Winter werden deine Hosen oft schmutzig. 

Bei NX finde ich die Hinten und Seiten Chromleiste schöner. Die Trittbretter finde ich optisch für NX irgendwie zu gross.  /  aber sicher eine Geschmacksache /

bearbeitet von ivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin 1.93m und dachte an Trittschutz eigentlich nur, um den ganzen Schmutz vom Einstieg fernzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2017 um 15:36 schrieb aLEX250:

Vielen Dank für die Bilder. Der Tritt sieht echt gut aus in Echt und nimmt gar nicht so Platz weg, wie ich dachte ( Naja der NX ist auch ohne Trittschutz nicht wirklich geländetauglich und will er auch nicht sein^^). Unterfahrschutz hinten und AHK geht leider nicht, habe ich schon nachgeguckt. 

Wo sind die Punkte denn für die Hebebühne. Ich weiß, dass man die Aufnahmepunkte für vorne und hinten hat, wo man gleich beide Seiten in der Luft hat. Über die Aufnahmen für die Hebebühne finde ich aber nichts. Ich werde zwar in der Garantiezeit zu Lexus fahren, aber danach werde die Wartung selber machen und da ist sowas dann schon wichtig.

 

Könntest du vielleicht Paar Fotos von der unteren Seite vom Trittschutz und von der Befestigung machen? Dann sieht man das vielleicht auch so.

 

Hallo, ja, werde solche Bilder bei Gelegenheit mal machen. Da in der Schweiz 10 Jahre und/oder 150'000km freier Service gelten und ich grademal 15'000km im Jahr fahre werde ich die nächsten 9 Jahre nur in der Werkstatt was machen lassen.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..bruchst noch ein Bild von der AHK (abgebaut)? Hier...

CAM00086.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke:) AHK sieht ja ganz dezent aus im Vergleich zu meinem IS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden