Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Überlegungen zum Kauf von CT 200h


stasiko13

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Freundin ist noch nie einen CT gefahren, also müssten wir erstmal einen Probe fahren, damit sie sich ein Bild davon machen und auch sagen kann, ob ihr dieser Wagen überhaupt gefällt. Wir warten einfach ganz entspannt ab, bis im Umkreis von etwa 200 km von unserem Wohnsitz was passendes zum Verkauf angeboten wird. Wie gesagt, der Fahrzeugwechsel eilt überhaupt nicht - es muss nicht in diesem Monat und auch nicht in diesem Jahr passieren. Hab' den Thread eher dafür aufgemacht, um schon mal vorab ein paar für die Suche relevanten Infos und Anregungen von CT-Fahrern zu sammeln. Dennoch, danken wir für den Tipp, Gufera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowieso noch gar nicht feststeht, dass es ein CT wird, reicht ja ein CT in der Nähe, auch wenn Dieser eine nicht gewünschte Farbkombi oder Ausstattung hat...

Für den ersten Fahr-Eindruck sollte es reichen... Dann kann man evtl. auch besser beurteilen, ob man ein Gimmick haben muss, oder eben nicht braucht...

 

Hatte mir damals auch nur die Lexus-Typen ohne Bedacht auf Ausstattung und Farbe probegefahren und getestet, ob es überhaupt was für mich wäre...

...um mich dann für einen ganz anderen Lex zu begeistern... :ph34r:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TODDE:

Wenn sowieso noch gar nicht feststeht, dass es ein CT wird, reicht ja ein CT in der Nähe, auch wenn Dieser eine nicht gewünschte Farbkombi oder Ausstattung hat...

 

Ja, das ist der Plan - sobald ein einigermaßen passendes Fahrzeug in ungefähr unserer Preisklasse in der Nähe angeboten wird, machen wir eine Probefahrt. Muss aber auf jeden Fall beim Händler sein, wollen keine Privatanbieter als Probefahrttouristen belästigen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb stasiko13:

 

Ja, das ist der Plan - sobald ein einigermaßen passendes Fahrzeug in ungefähr unserer Preisklasse in der Nähe angeboten wird, machen wir eine Probefahrt. Muss aber auf jeden Fall beim Händler sein, wollen keine Privatanbieter als Probefahrttouristen belästigen :wink2:

 

Sehr gut... Probefahrttourist möchte man wirklich nicht sein... Weiterhin viel Glück...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei todde wohl auch meinte, das der nicht in eurem Preis sein muss. 

Fahren tun die alle gleich, Abmessungen innen sind es auch. Ich würde mir einfach mal irgendeinen ansehen und fahren. Vielleicht passt ja auf den ersten Blick schon irgendwas gar nicht, oderdas Fahrgefühl ist nicht entsprechend.  CVT ist ja schon was besonderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ben_JDM:

Wobei todde wohl auch meinte, das der nicht in eurem Preis sein muss. 

Fahren tun die alle gleich, Abmessungen innen sind es auch. Ich würde mir einfach mal irgendeinen ansehen und fahren. Vielleicht passt ja auf den ersten Blick schon irgendwas gar nicht, oderdas Fahrgefühl ist nicht entsprechend.  CVT ist ja schon was besonderes

 

Absolut korrekt... Warum auf eine bestimmte Ausstattung, Farbe, oder auf einen bestimmten Preis warten...

Vielleicht hat ja selbst ein teurer CT NoGo's. Dann wär's Zeitverschwendung, da man sich schon dem nächsten Modell widmen könnte...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schönsten findet meine Freundin den NX, als 300h wäre es schon was feines für sie... Aber, als direkter Umstieg nach dem Smart wäre er vermutlich zu groß und leider noch zu teuer für uns. Deshalb kam uns CT in den Sinn. Aber wer weiss, so in paar Jährchen, wenn die ersten NX günstiger werden, wäre es auf jeden Fall eine Versuchung, zudem dann vielleicht mehr Platz für einen Kinderwagen benötigt wird :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten NX 300h bei mobile starten derzeit bei €30k, also ziemlich genau das doppelte davon, was die CT 200h kosten. In ein paar Jahren werden aber auch die ersten NX an die €20k-Grenze kommen. Ob es nun bald ein CT oder doch etwas später ein NX werden soll, das überlegen wir uns noch. Ist aber eigentlich egal, da beides schöne Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher würde ich an Eurer Stelle Beide testen und Probefahren.

Dann klärt sich relativ schnell, ob nach einem CT oder später nach einem NX Ausschau gehalten werden sollte...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

Daher würde ich an Eurer Stelle Beide testen und Probefahren.

Dann klärt sich relativ schnell, ob nach einem CT oder später nach einem NX Ausschau gehalten werden sollte...

 

Gruss vom Todde

Genau  ! Und zwar beim Lexus-Forum in HH, die haben bestimmt beide als Vorführer. Als Wagen überwiegend für die Stadt ist der CT aber mit Sicherheit die bessere (und billigere) Wahl. Ich würde, wenn Ihr mal einen finden solltet, das sog. "Velours" immer dem Leder vorziehen, Dies ist ein ganz besonderer, wunderbar weicher und unempfindlicher Stoff, der aus hauchdünnen Fäden in einem besondern Verfahren hergestellt wird. Davon kann man eigentlich nur begeistert sein, man braucht keine Sitzlüftung (die es ja beim CT sowieso nicht gibt) und kaum  mal die Sitzheizung.

Ich fahre gelegentlich sehr gerne im CT von "LS400traum" mit, es macht Spaß, trotz harter Federung, hinten engem Fußraum und jaulendem CVT. Aber dafür geht der von unten raus ganz hervorragend zur Sache ! Und das sagt einer, der selbst mit 320 PS unterwegs ist :smile::whistling:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RodLex:

...

Ich fahre gelegentlich sehr gerne im CT von "LS400traum" mit, es macht Spaß, trotz harter Federung, hinten engem Fußraum und jaulendem CVT.

 

Bin den CT einen Tag gefahren, gut das sind mittlerweile drei Jahre her, aber die Federung blieb mir nicht als besonders hart in der Erinnerung. Auch im Vergleich zum IS 250 Luxury Line, den ich damals hatte. Ist sie wirklich so straff? CVT ist mir damals aufgefallen, ja, weiss aber nicht mehr, ob es sooo unangenehm war... Hat der NX eigentlich dasselbe "jaulende" CVT wie der CT?

 

Enger Fußraum hinten wäre nicht das Problem, Smart hat gar keinen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der NX 300h arbeitet nach dem gleichen Prinzip, viel weniger "röhrt" der nicht.

 

Als der CT bei mir interessant wurde, hab ich online eine Probefahrt gebucht. Am Tag drauf bin ich vom Händler angerufen wurden, und ohne groß zu betteln konnte ich eine 24h Probefahrt bekommen, um mir gleich ein Bild vom Licht zu machen (einer der größten Kritikpunkte meines letzten Autos)

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb stasiko13:

 

Bin den CT einen Tag gefahren, gut das sind mittlerweile drei Jahre her, aber die Federung blieb mir nicht als besonders hart in der Erinnerung. Auch im Vergleich zum IS 250 Luxury Line, den ich damals hatte. Ist sie wirklich so straff?

 

Du musst bedenken... Unser Gert (Rodlex) fuhr Jahrzehnte LS mit teilweise Luftfahrwerken... Da ist er eben sehr verwöhnt in dieser Beziehung...:laugh:

 

Weichgefederter Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RodLex:

Aber dass der CT nicht gerade komfortabel federt, ist ja wohl unbestritten :whistling:

 

Sicherlich... aber "hart gefedert" und "nicht gerade komfortabel" sind nicht gerade das Gleiche für mich...

Daher erwähnte ich Deine tolle Fahrzeug-Historie...

 

LG nach Rodgau

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung