Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage geht an bei manuellem Aufschließen


Recommended Posts

Guten Nachmittag community,

 

nach dem ich nun lang genug die Low Batterie Warning ignoriert hab ist die Schlüsselbatterie nun endgültig leer.

 

Festgestellt habe ich das in der Stadt als das Auto nicht von selbst auf ging oder auf Knöpfe reagierte. Ich habe das verstecke Schlüsselloch gefunden und wollte das Auto manuell aufschließen und schon ging das geheule los. Ein zweiter Test vor der Haustür...

 

Wenn ich mein Auto manuell mit dem Schlüssel aufschließe geht immer die Alarmanlage los. Das kann doch nicht der ursprungszustand sein. Ist da was defekt oder ist das tatsächlich so.

 

Beste Grüße.

bearbeitet von BennIY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das Fahrzeug elektrisch (also mit FB) abgeschlossen war, und Du es jetzt manuell öffnest (Mit dem Schlüssel), ist der Alarm ganz normal.

Du musst das Fahrzeug so aufmachen, wie Du es abgesperrt hast, sonst merkt die Alarmanlage, dass da was nicht stimmt.

 

Tipp: Wenn der Alarm losgeht, sofort ins Auto und den Motor starten...Dann hört der Alarm sofort auf... :wink2:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Todde, so ist es gewesen, mit dem letzen Volt Spannung schloss sich das Auto durch gewohntes Drücken am Knopf ab. Und ging nicht mehr auf.

Selbe Situation testete ich daheim.

 

Motor Starten mir leerer Batterie ist auch so ne Sache. Schlüssel an den Knopf heben, drücken und der Zufallsgenerator entscheidet ob du fahren darfst. 

Ich hab mich ein bisschen gefühlt wie ein Verbrecher als ich in dem Heulenden Auto saß und versuchte es zu starten.

 

Hatt sich dann erledigt das Thema.

bearbeitet von BennIY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss wie man sich dann fühlt...

 

Hatte damals mit meinem IS-F auch ein schönes Erlebnis:

Wollte die Batterie nochmal richtig vollladen und entriegelte schonmal die Haube,

um dann - wie gewohnt - das Auto abzusperren...

Ging dann später mit dem Ladegerät zum Fahrzeug und hob die Motorhaube...:ph34r::wallbash:

Schon ertönte die Hupe im pulsierenden Ton. (In der Garage nochmal lauter als draußen...)

Sowas passiert Einem nur einmal...:wink2:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BennIY:

...ist das tatsächlich so.

Jo, die Erfahrung hab ich bei meinem SC430 auch machen müssen (leere Batterie der Fernsteuerung).

Wird der SC430 manuell mit Schlüssel geöffnet plärrt die Alarmanlage los.

Die Alarmanlage wird nur deaktiviert wenn man das Fahrzeug mit der Fernsteuerung öffnet oder den Zündschlüssel ins Schloß steckt (Transpondersignal).

Seitdem hab ich immer eine Ersatzbatterie in der Schublade liegen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung