Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein ISF mit möglichem Motorschaden


Motzi21

Recommended Posts

Naja...wenn ich solche Beispiele lese, muss ich doch wieder schmunzeln und kann nur an Äpfel und Birnen denken...:wink2:

 

- Händler-Vergleiche - Wenn ich hier so mitbekomme, wie andere Händler angeblich teilweise nur auf's Geld aus sind und Dinge tun,

   die für den Kunden teuer sind, muss ich wiederholt feststellen, wie gut ich es einfach habe... Mit meiner Werkstatt kann ich JEDES Problem,

   dass irgendwo ein Auto betrifft kostengünstig lösen... Ob es nun ein kostenloser Leihwagen ist, oder kostenlose Überlassung des Werkstattbulli's

   für sperrige Einkäufe, usw. Auch jetzt versuchen sie mir bei den Lenkrad-Paddel's so gut es geht zu unterstützen...auch wieder kostenlos...

   Logisch, dass ich mich ab und an dafür mit etwas Kleingeld für die Kaffekasse bedanke... Wie heisst es so schön: "Leben und leben lassen"

 

- Rolls-Royce ( Einen Neuwagen mit einem 360.000 km gefahrenen Fahrzeug zu vergleichen...ist jetzt nicht gerade zielführend...

 

- Leasing hat jetzt doch nichts mit diesem Fall zu tun... Dass die Leasing-Raten bei Lexus wesentlich höher und am Markt vorbei sind, wissen wir doch schon lange...

 

Sonntags-Gruss vom Todde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Auto ist 9 Jahre alt und der große leistungsstarke Motor hat 360.000km runter. Warum wird hier so viel von Lexus erwartet? 

Ich finde jetzt 360.000km keine schlechte Leistung für einen 420PS Motor. Ok keine Rennstrecke, aber Donuts und 1/4 Meile ist auch nicht Verschleißarm. 

 

Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch über Lexus aufregt warum die den nicht zerlegen und Interesse daran haben, aber selbst wird direkt ein Austauschmotor geordert. Der Motor ist doch nicht platt, der läuft doch noch! Hauptsache wegwerfen oder wie ist die divese? Das ist kein Motorschaden! 

Aufmachen, Kompression messen und alles genau begutachten muss kein Lexus Händler machen, das kann jede Werkstatt die Ahnung von Motoren hat, gibt auch Motoreninstandsetzer. Da bist vielleicht bei 1500 fürs öffnen, messen und nachsehen. 

Den kann man sicher reparieren, bei einem größeren ernsten defekt würde er entweder gar nicht mehr laufen oder du hättest viel weniger Leistung.

Ich verstehe das Problem nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb IS-250:

...Diese Geschichte ist wie ein Märchen so schön. Wenn ein reichen englischen Lord mit seinem Rolls Royce an der Cote d’Azur fuhr, ging sein Rolls-Royce auf einmal kaputt, welche er erst einige Monate vorher gekauft hatte....

 

Nichts für Ungut, aber das ist nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern eher schon Trauben mit Gurken vergleichen :whistling1: Neuer Rolls Royce... ein reicher Lord... Cote d'Azur... Was hat es mit einem Lexus zu tun, der 360tkm runter hat und mit dem Donuts gedreht wurden?

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn lexus zuverlässige autos baut so kann man nicht erwarten, dass ein auto mit solcher laufleistung nie kaputt geht. Nichts ist ewig 

 

Ist ja auch ein einzelfall von daher ist der is F ein zuverlässiger sportwagen. 

 

Motor raus neuen rein und weiter fahren. 

 

Mich würde es auch interessieren was mit dem zweiten zylinder ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der "Äpfel mit Birnen" schreit hat den Sinn absolut nicht verstanden, es geht um das Ausschlachten solcher Geschichten zu Marketingzwecken, und um nichts anderes. 

In der Geschichte hätte es ein Bauer sein können der einen Opel fährt, die Kernaussage ist das Verhalten des Herstellers der mit einer kleinen Geste eine Geschichte schafft die weitergegeben wird und das ungemein Image aufpoliert. 

Ich persönlich erzähle lieber die Geschichte weiter in der Lexus sogar bei 360.000km Entgegenkommen zeigt und mithilft als "Boah geil, JP fährt auch nen Lexus!" 

Reines Marketing, nichts anderes. Und ein potenzieller F Fahrer oder einer der eins der neueren Modelle kaufen will lässt sich eher mit sowas beeindrucken als mit einem YouTube Video das als Zielgruppe eher die jüngere Generation im Visier hat die sich den Wagen sowieso nie kaufen werden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch sehr hoch gegriffen oder falsche Erwartung an einen Hersteller.

Im VAG Konzern lachen sie dich schon nach 3 Jahren aus, wenn du einen Kulanzantrag stellst,

3x im Bekanntenkreis erlebt alles bekannte Serienfehler. 

 

Und ich würde das Auto auch zu einem Motorenbauer bringen und ihn um einen KV bittet und dann entscheiden ob ich den Motor wechsle.

Es ist ja nur ein Motor und keine Wundermaschine wo nur Lexus was machen kann.

bearbeitet von Motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Motu:

ich finde das auch sehr hoch gegriffen oder falsche Erwartung an einen Hersteller.

Im VAG Konzern lachen sie dich schon nach 3 Jahren aus, wenn du einen Kulanzantrag stellst,

3x im Bekanntenkreis erlebt alles bekannte Serienfehler. 

 

gerade deswegen fährt hier auch keiner diese ganze VAG's oder nicht?

 

und ja, es ist ja nur ein Motor und nein, ich würde den Wagen nicht jeder Noname Werkstatt geben, um da an dem Wagen sich auszutoben. Ich hatte ja schon nach Lexus Werkstatt Kratzer an der Karosserie bekommen, die dann natürlich die abstreiten und wenn da von Noname Werkstatt auch sowas in der Art kommt, und wenn da beim Ausbau was kleiner kaputt geht, ich denke, du weisst nicht, was auch kleine Teile beim ISF kosten. Wo schon einmal Lexus an dem Motor dran war, die haben mir eine Einspritzdüse abgebrochen, die ich danach selber zahlen konnte, die kostet mal eben nur 600€, dann macht so eine Noname Werkstatt mir 3 Spritzdüsen kaputt, dann bin ich ja schon bei 2000€

 

Ich könnte ja natürlich an einen Motorinstandsetzter den Wagen abgeben, aber dann rechnen wir mal, wo ich lande, sagen wir mal, der tut mir den Motor für 2000-3000€ auseinander nehmen und alles zu begutachten, ist da was kleines kaputt, ersetzt der und baut den Motor wieder zusammen, bin dann im besten Fall mit ca 3500-4000€ Kosten ausgekommen und der Wagen fährt wieder und was ist, wenn dann doch was grösseres wäre, wo die Reaparatur vom Motor noch zusätzlich 1000-2000€ kosten würde, lasse ich es machen, dann baut der mir wieder alles zusammen, dann bin ich eh schon bei den Kosten von über 5000€ und das nur, wenn er wirklich nichts dabei kaputt macht.

 

Zum Glück habe ich momentan ein Motor gefunden, den ich jetzt für 3500€ bekommen habe, das ist erstens ein super Preis und zweitens, wie oft habt ihr gesehen, dass da ein ISF Motor verkauft wird? und wenn ich den doch dann nach den ganzen Diagnosen brauchen würde und dieser wäre dann weggewesen, was mache ich dann???

Ich wollte mir kein Stress antun und besser habe ich ein anderen Motor da, den ich einfach direkt umbauen lasse und die Kosten belaufen sich dann an die 6500€ für alles. Alles andere könnte sein, dass es einfach ein rausgeschmissenes Geld wird und das ist mir zu gefährlich.

 

Und zu der Kulanz, ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich was grosses von Lexus erwartet habe, ich habe nur gehofft, dass die mir ein wenig kulanter entgegen kommen und wenn es nur zwei Kinokarten als Geschenk gewesen wären, wäre schon ein guter Ansatz gewesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich finde auch, dass hier die Erwartungen an Lexus zu hoch gegriffen sind.

Vor allem, da das Auto nicht mehr bei Lexus zum Service war. Wären die 360.000km komplett bei Lexus Scheckheft gepflegt, könnte man was erwarten... aber so...

Da ist der Hersteller zu nichts mehr verpflichtet.

bearbeitet von Alexus1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IS-250:

Jeder der "Äpfel mit Birnen" schreit hat den Sinn absolut nicht verstanden, es geht um das Ausschlachten solcher Geschichten zu Marketingzwecken, und um nichts anderes...

 

Hier schreit Keiner... Außerdem, so funktioniert es nicht: Du nennst ein konkretes Beispiel, um deine Position zu begründen, also muss man als Reaktion darauf sich auf dieses konkrete Beispiel auch beziehen können. Rolls Royce ist eine ganz andere Hausnummer als Lexus: Lexus is Premium, Rolls ist Luxus - vergleiche doch einfach weltweite Zulassungszahlen. Es ist absolut logisch, dass Rolls sich bei Problemen mit seinen Neuwagen anders als Lexus bei seinen Gebrauchten verhält. Und einen Heli würde auch garantiert keiner schicken, um den Opel eines imaginären Bauers zu reparieren :wink2: Von daher, leider, wieder irrelevant... Egal zu welchen Zwecken du es verwenden willst, du kannst doch nicht einfach in der Form nicht vergleichbare Beispiele auflisten und dann sagen, dass alle, die es anders sehen, nichts verstehen. Vielleicht verstehest DU es nicht? 

 

vor 14 Minuten schrieb Motzi21:

...Zum Glück habe ich momentan ein Motor gefunden, den ich jetzt für 3500€ bekommen habe, das ist erstens ein super Preis und...

 

Na das ist doch schon mal was positives bei der Geschichte. Wünsche dir viel Erfolg beim Einbau des "neuen" Motors und, dass er dir noch viele Tausende Kilometer treue Dienste leistet!

 

So, bin jetzt aus diesem Thema raus, es wurde schon alles gesagt, glaube ich.

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber als ob der Wagen ne Raumfähre wäre. Ne ist nen stink normaler Motor. Den kann tatsächlich auch ne andere Firma als Lexus reparieren.  Die Preise sind so hoch weil du sie bei Lexus machen lässt. Aber gut zum Glück kann das jeder halten wie er will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Toshi:

Sorry aber als ob der Wagen ne Raumfähre wäre. Ne ist nen stink normaler Motor. Den kann tatsächlich auch ne andere Firma als Lexus reparieren.  Die Preise sind so hoch weil du sie bei Lexus machen lässt. Aber gut zum Glück kann das jeder halten wie er will. 

 

Tatsächlich wird es wohl eine freie Werkstatt die sich mit Motoren auskennt es besser, schneller und billiger hinbekommen. Das Offizielle Werkstatthandbuch gibt es online falls Fragen auftauchen, und genau daran werden sich auch die Lexus Mechaniker orientieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja auch beide Recht, das streite ich doch gar nicht ab.

Lexus will ja nur für Auseinandernehmen ca 5000€ haben, sagen wir mal so, ein Instandsetzter nimmt dafür 2000€, ein Motordichtsatz kostet ca 800€ und das kriegt der Instandsetzter nirgendwo anders, als nur bei Lexus. Dann sind es immerhin fast 3000€ nur um den Fehler zu suchen und falls dann wirklich so ist, dass der Block von Innen beschädigt ist, dann bin ich danach für Reparatur trotzdem bei ca 5000€ auch bei dem Instandsetzer. 

Aber wenn ich jetzt kompletten Motor mit 100k km bei mir einbaue und das würde Lexus dokumentieren und in der Datenbank hinterlegen, steigt mein Wagenwert erstmal um mindestens 5000€, so habe ich nicht so viele Verluste, obwohl ich es eh nicht verkaufe, mit einem instandgesetztem Motor mit der Laufleistung im Falle eines Verkaufs, würde sich gar keiner für den Wagen interessieren und mir wenn überhaupt nur 15000€ bieten. 

Vor allem, der Motor ist jetzt eh schon gekauft und ich werde den mit Sicherheit nicht im Keller verrosten lassen. 

Wenn der Roman bei altem Motor ein Fehler findet und es repariert, kann man evtl auch mal weiter verkaufen, so würde ich dann auf + - 0 rauskommen.

Ich will ja nicht tausende an Euros einfach in die Ungewissheit investieren. Wenn ich eine korrekte Diagnose hätte, die ich dann mit verbundenen Kosten genau rechnen kann und den Betrag x muss ich dafür ausgeben, dann mache ich es auch und jetzt ist einfach so, dass es auch nur 2000€ sein könnten oder wenn man über Lexus komplett neuen Motor kaufen, bis 25000€ hochsteigt und beim Instandsetzter kann auch im schlimmsten Fall bis 10000€ kosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Motzi21:

Und zu der Kulanz, ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich was grosses von Lexus erwartet habe, ich habe nur gehofft, dass die mir ein wenig kulanter entgegen kommen und wenn es nur zwei Kinokarten als Geschenk gewesen wären, wäre schon ein guter Ansatz gewesen 

 

Wozu dient der Thread denn sonst?

- Du hast längst deine Entscheidung getroffen mit dem Kauf eines ATM

- Empfehlungen bezüglich einer Reparatur, wie Kompression messen, Aufmachen lassen bei einem Motoreninstandsetzer und so weiter stoßen auf taube Ohren weil du dich längst entschieden hast (siehe oben)

- wirklich günstige und schnelle Maßnahmen wie ein Ölzusatz was hier von einem User empfohlen wird, werden niedergemacht weil man davon nichts hält. Was hätte man denn zu verlieren bei einem laut dir eh schon fast Motorschaden? Die paar Euro ja nicht. Wären wir beim ersten Punkt, deine Entscheidung steht ja fest. 

 

Bleibt in meinen Augen nur das Verhalten von Lexus welches du hier nennen wolltest. Das kann man aber rationaler machen ohne ausgeprägte Hoffnung. Wenn du nur mitteilen wolltest das dein F nach 360.000km einen defekt am Motor hat, kann man das auch ohne Emotionen zur Lexus Kulanz schreiben.

So stellt es sich für mich dar. Kein Problem wenn du es anders siehst, ich denke du hast dir einfach viel zu viel erhofft und gewünscht und möchtest nun einfach Luft ablassen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ben_JDM:

 

Wozu dient der Thread denn sonst?

- Du hast längst deine Entscheidung getroffen mit dem Kauf eines ATM

- Empfehlungen bezüglich einer Reparatur, wie Kompression messen, Aufmachen lassen bei einem Motoreninstandsetzer und so weiter stoßen auf taube Ohren weil du dich längst entschieden hast (siehe oben)

- wirklich günstige und schnelle Maßnahmen wie ein Ölzusatz was hier von einem User empfohlen wird, werden niedergemacht weil man davon nichts hält. Was hätte man denn zu verlieren bei einem laut dir eh schon fast Motorschaden? Die paar Euro ja nicht. Wären wir beim ersten Punkt, deine Entscheidung steht ja fest. 

 

Bleibt in meinen Augen nur das Verhalten von Lexus welches du hier nennen wolltest. Das kann man aber rationaler machen ohne ausgeprägte Hoffnung. Wenn du nur mitteilen wolltest das dein F nach 360.000km einen defekt am Motor hat, kann man das auch ohne Emotionen zur Lexus Kulanz schreiben.

So stellt es sich für mich dar. Kein Problem wenn du es anders siehst, ich denke du hast dir einfach viel zu viel erhofft und gewünscht und möchtest nun einfach Luft ablassen :wink2:

 

Du hast schon gelesen das der Motor bereits geöffnet wurde was ihn 400€ ohne neue Erkenntnisse gekostet hat? 

Ein Kompressionstest wurde von der Lexus Werkstatt abgelehnt da deren Meinung nach "Geldverschwendung". 

 

Und worüber soll man sonst im LOC schreiben? Lieber in Tests Elektrothread diversen Spam lesen?

ist doch gut wenn jeder hier seine Meinung kundtun kann und man vernünftig mit guten Argumenten diskutieren kann. Ggf. hilft es irgendwannmal jemand anderem eine Entscheidung zu treffen der das selbe Problem hat. 

 

Bisher schreiben hier hier doch alle gute Argumente und es werden alle Seiten beleuchtet, also Top das jemand mal wirklich interessante Dinge postet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei den zwei mechanikern von Vox mal anrufen. Die kriegen ja bekanntlich alles hin. Soweit ich weiss machen die auch viel für Privatkunden ausser der Sendung und sind auch in Köln sesshaft. 

 

Ehemaliger Kunde von mir war auch mit seinem BMW da, die haben es hinbekommen. Einfach mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die super duper Lexus Werkstatt, die Teile beschädigt und Autos zerkratzt, sagt es lohnt sich nicht weil kein Bock oder whatever. Also postet man danach im Forum und ignoriert dann alle Hinweise, Tipps usw.? Weil man Hilfe möchte doch nicht. Merkst du doch selbst.

Ich lese hier das der F Fahrer von seiner Lexus Werkstatt überzeugt ist, deren Rat gefolgt ist sich einen ATM gekauft hat und sich hier Luft macht wegen der ausbleibenden Kulanz. Was doch ok ist aber da muss man nicht ständig sagen dem wäre nicht so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nicht so schwer sein das zu finden, soviel Technik is da auch nicht dran, das gleich der ganze Motor raus muss. Austausch geht halt schneller als Fehler suchen, wenn der korrekt wieder eingebaut wurde mit Verkabelung, AT usw.... Als Schrauber würd ichs aber schon intressanter finden den Fehler zu finden.

 

Wurde eigendlich aufs Öl geschaut ob Späne drinnen sind? Nicht das das Pleuellager sich verabschiedet hat. Hatten wir bei einem anderen Motor mal, der hat auch schön geklopft auf einem Zylinder und wir dachten an alles, aber nicht an die (neuen) Lager. Der Motor lief auch noch, nur hat er bissl geklappert :biggrin:

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben_JDM

Ich weiss nicht wieso du dich hier so aufregst, das Thema wird doch evtl auch für einen oder anderen später interessant.

Ich habe doch den Ölzusatz nicht wirklich abgestritten, um ehrlich zu sein, vielleicht mache ich es noch ;)

Ich will einfach nicht den Motor aufmachen lassen, weil das ein grosser Kostenfaktor ins Ungewisse ist. 

Wenn ich selbst ein Schrauber wäre und dafür Lust, Zeit und Platz hätte, würde ich auch anders denken, aber da es nicht so ist, versuche ich doch nur meine Kosten irgendwie zu sparen, das möchte doch jeder so.

Ein Forum ist doch dafür gedacht, um sowas auszutauschen, dass ich hier keine Romane über eure Vorschläge schreibe, heisst ja nicht, dass ich die nicht überdenke.

Aber wenn die Loc Leute das nicht interessiert, kann man hier auch das Thema dicht machen, die die es wirklich interessiert, sind es eh nur F Fahrer und die werden mich schon anderweitig kontaktieren können, wenn die es weiter interessiert.

Vorallem ihr müsst auch wissen, dass ich ein Berufspendler bin und fahre jeden Tag mindestens 120km, da kann ich nicht mal eben einem Schrauber das Auto für ein Monat abgeben. Wenn ein Zweitwagen da wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch anders handeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

Ich werde am Dienstag versuchen das Öl abzulassen, dann sehe ich, ob da Späne sind, habe ja Magnetschraube drin, müsste dann voll mit Metall sein.

Und für alle, ich rede nicht schlecht über Lexus, ich fahre gerne Lexus und jetzt ist auch noch Zweitwagen auch Lexus in Planung und es werden hoffentlich auch nicht die letzten.

Das Problem ist nur Werkstatt, in meinem Umkreis von 100km habe ich nur 3 Lexus Werkstätte und mit allen hatte ich schon schlechte Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Motzi21:

@Boergy

Ich werde am Dienstag versuchen das Öl abzulassen, dann sehe ich, ob da Späne sind, habe ja Magnetschraube drin, müsste dann voll mit Metall sein.

Und für alle, ich rede nicht schlecht über Lexus, ich fahre gerne Lexus und jetzt ist auch noch Zweitwagen auch Lexus in Planung und es werden hoffentlich auch nicht die letzten.

Das Problem ist nur Werkstatt, in meinem Umkreis von 100km habe ich nur 3 Lexus Werkstätte und mit allen hatte ich schon schlechte Erfahrungen

 

Wenn du paar Tage hast komm rum, dann schauen wir mal bei mir was das sein könnte. 

Leider steht meine Garage momentan voll mit Möbeln weil ich renoviere, aber der Carport ist frei und der Wagen kann paar Tage da stehen bleiben, ist abschließbar und nicht einsehbar. 

Da kann man dann das Öl etc. prüfen. 

Können dann direkt deine Scheinwerfer neu verkabeln eigentlich 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Motzi21:

@Boergy

 

Das Problem ist nur Werkstatt, in meinem Umkreis von 100km habe ich nur 3 Lexus Werkstätte und mit allen hatte ich schon schlechte Erfahrungen

Willkommen im Club , das bestätigt nur meine Erfahrung.

Ein Ölzusatz bringt jetzt aber auch nichts mehr , zum Vorbeugen ja aber jetzt ist es leider zu spät , im übrigen dauert sofern der Motor auf Betriebstemperatur ist bei uns ein Kompressionstest genau 7 sec , das mach ich jedem Kunden umsonst wenn er mich daraum bittet da es kein Aufwand ist ... das Din A4 blatt bekommt er von mir geschenkt , aber ok wir Spielen in einer anderen Liga bei uns halten die Motoren das 3 fache und laufen in der Regel fast immer mit Vollgas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen.

 

Betreff Servicepflege / Reparaturen bei Lexus :

 

Ich denke , kein Mitglied hier in diesem Forum wird ein Fahrzeug das 200 000 -  300 000 km drauf hat oder sogar mehr auch nur ansatzweise

beim Lexus/Vertragshändler  durchgeghend Scheckheft pflegen  und dort sämtliche Reparaturen durchführen lassen.

Sind wir doch mal ehrlich . Die meisten gehen doch vorher schon wo anders hin , weils in die Kohle geht .

Irgendwann stehen die Unterhaltskosten bei Lexus einfach nicht mehr im Verhältniss zum Wert des Fahrzeugs.

Jeder sucht sich dann irgendwann eine kostengünstigere verlässliche Werkstatt, die alle Reparaturen/Wartungen im kleineren finanziellen Rahmen auch gut

durch führen kann .Oder man lässt nur noch den Ölwechsel bei Lexus machen um die Kilometer zu dokumentieren.

Sicherlich wird es auch Situationen geben in denen man nicht drum rum kommt direkt zu Lexus zu gehen wegen dem Know How.

Was aber nichts an dem Grundsatz ändert.

 

Betreff Kulanz bzw Beteiligung am Schaden durch Lexus :

 

Ich muss es mal so deutlich sagen . Ein Wunschdenken .Kein Automobilhersteller auf der Welt wird bei einem Fahrzeug mit solch einer Laufleistung auch nur im Ansatz daran denken, In irgendeiner Form den Besitzer zu unterstützen, sei es mit Hilfestellung oder Fehlersuche oder finanziell. Auch nicht Lexus .Welche Interessen durch Lexus sollten dafür auch sprechen. Das muss man einfach mal so hart sagen.

Ich würde als Hersteller eher sagen . Sind sie doch froh , daß das Fahrzeug eine solche Laufleistung erziehlt hat für einen Sprtwagen.Das ist sehr aussergewöhnlich.

Selbst bei durchgehender Wartung und aller Reparaturen lückenlos duch Lexus .... Die Kilometerzahl schliesst das einfach aus.

Kaum zu glauben . Aber auch bei Lexus gibt es keine Teile die von Verschleiss befreit sind.

 

Betreff Ölzusatz:

 

KEINE Ölzusätze egal in welcher Art  die es auf dem Markt gibt , können einen Defekt oder Verschleiss am Motor reparieren bzw in Stand setzen oder den Fehler für

9,90 oder 19,90 wie von Zauberhand verschwinden lassen. Hallo ?

Was kann ein Ölzusatz ?  Einen Defekt bzw Verschleiss nur kaschieren bzw die Symtome (Geräusche) minimieren.

Dadurch wird aber ein noch grösserer Defekt nur verschleppt .Ich glaube nicht dass das das Ziel sein kann

Das Geld kann man sich sparen. Es sei denn ich möchte ein Fahrzeug verkaufen und es damit aufhübschen und beschönigen.

Ein Zusatz kann maximal das Problem etwas hinauszögern oder einem kurzfristig ein besseres Gefühl geben da das Fahrzeug ruhiger läuft .

Bei einem solchen plötzlich auftretenden Problem  wie geschildert , schliesse ich aus dass es auch nur im Ansatz eine Verbesserung gibt. Das Problem wird eher grösser

und einen noch grösseren Schaden folgen lassen.

Die meisten Ölzusätze , die Geräusche minimieren bestehen aus einer sehr hohen Viskosität und verdicken das Öl stark . Deshalb wird der Motor auch in der Folge

leiser.Man könnte auch ein 10W60 Öl rein kippen um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.

Ich habe solch einen Zusatz selbst schon mal in der Not (BMW) reingekippt . Man kann sich das so vorstellen .Wie wenn man Honig vom Kühlschrank raus nimmt.

Der Erfolg war nur von kurzer Zeit gekrönt.Und kurz darauf war ein noch grösserer Schaden da.

 

Betreff Vorgehensweise Lösung des Problems.

 

Das war der einzige Lösungsweg der Sinn macht und die richtige Entscheidung von dir den Motor zu holen .

1.Die Kosten sind absehbar und überschaubar/kalkulierbar . keine ungewisse Komponente . keine unendliche Geschichte.

2.Du hast den alten Motor noch zum wieder her richten oder ausschlachten.

3.Wo bekommt man einen F-Motor für 3 Mille her .Da kann man lange suchen .

Alle anderen Möglichkeiten kann man knicken.Es sei den du kannst alles selber machen oder du kennst  jemanden der das kann.

 

Selbst wenn dir Lexus den neuen Motor nicht einträgt (was ich auch glaube dass sie das nicht tun), fährst du das Fahrzeug eh weiter und wenn du es erst in einigen Jahren verkaufst fällt das nicht mehr ins Gewicht wenn du es glaubwürdig plausibel machen kannst.

 

Wünsch dir gutes gelingen und viel Glück beim Einbau ohne Komplkationen, dass alles reibungslos klappt .

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Motzi21:

Vielen Dank für die letzten Beiträge.

Dann werde ich mir wohl den Ölzusatz sparen.

@LightN1ng

Wo seid ihr den genau? Evtl könnte ich rumkommen und wenigstens das Kompressiontest noch durchführen lassen? 

 

Den Kompressiontest kann dir jede Werkstatt durchführen die ein Gerät hat, die Geräte sind billig und die Arbeit ist schnell erledigt. Vor allem kannst du dann direkt sagen ob es einen Zylinder oder mehrere erwischt hat oder eben gar keinen, verstehe bis heute nicht warum der noch nicht von der Werkstatt gemacht wurde.. 

 

IMG_3230.JPG

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig reparieren kann ein Ölzusatz nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten. Meine ERFAHRUNG!

 

Wenn es ein mechanisches Problem ist wird es höchstens leiser. Das war der Hintergedanke!!!

 

Grund der Motor sollte zu bleiben und direkt getauscht werden. Die Phase bis zum Tausch wäre damit akustisch eventuell etwas leiser.

 

Ich habe nicht geschrieben das es eine Reparatur ersetzt.

 

Und keiner der seriösen Zusätze ist wie Honig, und ein 10W60 hat nicht den gleichen Effekt und das Problem wird bestimmt nicht größer! Aber anderes Thema.

 

Blos zum klarstellen. 

 

Grüße nach Heilbronn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung