Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatik-Getriebe wurde gespült


Wuehler

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Bungy:

Es muss ja AFT WS sein, muss es unbedingt das von Toyota selbst sein?

 Ich würde das Originale ATF WS nehmen. Du musst es ja nicht vom Toyota Händler kaufen. Online gibt es das für 15-16 Euro pro Liter. Viel günstiger sind die Alternativen Öle auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 29.4.2023 um 11:09 schrieb Andreas (vonderAlb):

Der süddeutsche Raum ist groß.

Versuch es mal hier:  Kontakt / Anfahrt - Getriebespülung-Experte (getriebespuelung-experte.de)


Super danke, einer ist ziemlich in der Nähe, frage mal, ob die mit Toyota ATF WS machen, und Filter usw. auch wechseln.
Grüße

bearbeitet von Bungy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir Rennsport Müller in Kitzingen bei Würzburg wärmstens empfehlen.

https://www.rennsport-mueller.de

Die haben sich u.a. auf Getriebeinstandsetzung spezialisiert und demensprechend viel Erfahrung. Ich hatte vor einigen Jahren beim meinem IS250 die Getriebeölspülung dort machen lassen und war sehr zufrieden. Ich hatte damals auch bei anderen Werkstätten nachgefragt, die von Aisin-Getrieben keine Ahnung hatten und auch nicht das passende Werkzeug. Bei RSM in Kitzingen alles kein Problem. 

Als Getriebeöl habe ich natürlich das Toyota ATF WS von https://ato24.de/de/toyota-automatik-getriebeoel-atf-ws-1-l.html verwendet, welches ich selber mitgebracht habe. Wenn man mit den Leuten redet und man auf dieses Öl besteht ist auch das kein Problem. 

Im IS Forum findest Du sicher noch mehr Beiträge dazu. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe nun erfahren, dass der Filter für das FL 6 Gang Model, das ich habe, 300€ bei Lexus kostet. Auch die Dichtungen sind bei knapp 100€. Weiß jemand zufällig welchen passenden Filter und Dichtungen ich brauche? Habe folgendes hier gefunden, Filter und Dichtung, ist das sicher passend? 

 

Vielen Dank für die Infos.

 

bearbeitet von Bungy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bungy:

Hallo Leute, ich habe nun erfahren, dass der Filter für das FL 6 Gang Model, das ich habe, 300€ bei Lexus kostet. Auch die Dichtungen sind bei knapp 100€. Weiß jemand zufällig welchen passenden Filter und Dichtungen ich brauche? Habe folgendes hier gefunden, Filter und Dichtung, ist das sicher passend? 

 

Vielen Dank für die Infos.

 

 

...gibt's auch hier beim seriösen (kein Sarkasmus!) Teilehändler aus Polen (Versand nach Deutschland kostenlos) für weniger als die Hälfte Deines "Fundes".

 

https://interteile.eu/getriebeoelfilter/35174-automatikgetriebe-olsieb-filter-getriebe-ab60e-ab60f-a760-toyota-land-cruiser-200-45d4-d-46-07-sequoia-46-10-57-07-tundr-5902048052452.html

 

Das 6-Gang Automatik-Getriebe des FL ist ein Toyota-Massengetriebe, das u.a. auch im Land Cruiser (der weltweit außer in unseren Gefilden in hohen Stückzahlen in den Verkauf gekommen ist) Verwendung gefunden hat. Da sieht man mal, wie unverschämt Toyota (unter dem LEXUS-Deckmantel) seine Kunden regelrecht ausbeutet!🤬

 

mfG

 

Lex Lexus😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir (vorsorglich) vor ein paar Jahren bei amayama.com original Filter und Dichtung für ca. 50,- € (incl. Versand/Zoll) besorgt.

Oder frag mal bei @TODDE nach Ersatzteilen. Er kann Teilebestellungen zu recht günstigen Konditionen vermitteln.

 

(klick mich)

Gasket, Automatic Transmission Oil Pan (Genuine Toyota 3516860010)

Strainer Assy, Valve Body Oil (Genuine Toyota 3533050020)

Ring, O (for Oil Strainer) (Genuine Toyota 9030131014)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung