Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d - Kaufberatung / Informationen


Recommended Posts

Guten Abend liebe Lexus Fans,

 

Ich bin Student und komme aus Bayern - und will mir nach meinem derzeitigen Phase II Renault Megane Grand Tour ein schönes Auto kaufen und Herzblut reinstecken.

Fahre viel Langstrecke, Kurzstrecke sind 30 km eine Strecke - und liebe das Design des IS. Dann natürlich das Soundsystem u. a. sind Punkte, weswegen ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe.

Nun droht aber, nach hinreichender Recherche, der Traum zu Platz aus Vernunft: 

Ich lese hier Motorschaden, katastrophale Haltbarkeit usw. - diese Threads habe ich gefunden:

Mein ausgesuchtes Fahrzeug hat den 177 PS Motor, 2,1 Liter Hubraum wie gewohnt und ist von 10 / 2010.

Ich benötige ein Fahrzeug, welches Langlebig und ohne Mucken die 200.000 Kilometer knackt ohne mir Gedanken zu machen über große Ausgaben. Daher wählte ich die Marke Lexus.

 

Stimmt dies nicht, bzw. trifft es nicht auf den IS 220d zu?

 

Ich bedanke mich im voraus für die Beteiligung an diesem Thread :)

 

Schönen Abend euch noch,

 

Maybe... Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wann schreibt man meist in einem Forum? Wenn alles in Ordnung ist und man sehr zufrieden mit seinem Auto ist? Oder doch eher dann, wenn man ein Problem hat?

 

Genau: Du wirst in einem Forum immer mehr Problemberichte finden, als Beiträge von glücklichen Autobesitzern.

 

Ob du allerdings vor dem Hintergrund sich eventuell abzeichnender Dieselfahrverbote wirklich einen Diesel kaufen willst, ist ganz allein deine Entscheidung. 

 

Eventuell sind für die Zukunft hybride Antriebe oder bei entsprechendem Fahrprofil auch E-Autos die bessere Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch mal IS 220d und würde den Diesel nicht unbedingt weiter empfehlen.

Ich würde dir eher einen IS 250 empfehlen. Der Verbrauch ist für einen 6 Zylinder recht gut, wenig Probleme mit der Haltbarkeit, sehr schönes Automatikgetriebe. Insgesamt zuverlässiger und angenehmer zu fahren als der 220 d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex: Du hast natürlich recht, mit jedem der angesprochenen Punkte.

Aber gleich etwas wie "Motorschaden" und dass in der Häufigkeit zu lesen - bedrückt. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

 

Zum anderen: Diesel sind momentan und für mich ein Muss. Die Fahrverbote u. a. stören mich NOCH nicht (fahre nicht viel innerstädtisch) und es ist ein guter Verhandlungspunkt für ein schönes Auto.

Muss warum?

 

- Hohe Reichweite (1300-1500 km)

- Laufkultur im unteren Drehzahlband (ok, bei dem IS 220d gibt es anscheinend ein ausgeprägtes Turboloch)

- günstiger für mich (200 Euro pro Jahr Steuern, Versicherung OK, fahre 30.000 km wenn nicht sogar mehr p.a.)

 

@Alex83: Danke sehr für diese Antwort. Auch wenn der IS 250 ein Benziner ist werde ich mir diesen anschauen.

 

Zum Thema Diesel eine nette Abendlektüre für euch:

http://www.sueddeutsche.de/auto/abgasskandal-deutschland-in-der-diesel-daemmerung-1.3607739

 

Der Link soll kein Pro oder Contra sein, ich fand ihn nur sehr lesenswert. Eventuell interessant auch für euch, daher die Weitergabe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit dem IS 220d wären genau die, die du hier gelesen hast. Probleme mit dem AGR-Ventil, kann man zwar selbst reinigen, aber als Vielfahrer ( hatte über 50000 tausend km jährliche Fahrleistung) musste ich das alle paar Monate tun und dennoch etwa einmal im Jahr einen neuen kaufen. Kosten etwa 600 Euro.
Hatte drei IS 220d und alle hatten mit dem AGR-Ventil ihre Schwierigkeiten. Bei einem IS war bei Partikelfilter bei 190 tausend km fertig und hätte getauscht werden müssen, weshalb ich mir einen neueren IS holte. Der letzte IS den ich hatte, ging mit Zylinderkopf kaputt.

Der Verbrauch lag immer um die 8 liter und Reichweite war bei max 750km. Die Steuer war glaub ich um 270 Euro. Wenn man dann noch viel fährt ist die Versicherung VK bei weit über 1000 Euro.
Der IS ist ein schönes Auto und gefällt mir nach wie vor sowohl von innen als auch außen, jedoch als Diesel würde ich den nicht weiter empfehlen.

 

Letztendlich sind das meine persönlichen Erfahrungen und vielleicht auch Pech mit dem IS 220d und du musst selbst entscheiden ob du etwas darauf gibst.

Ich kann wirklich nur empfehlen bei deiner Suche auch mal einen IS 250 anzuschauen und Probe zu fahren.

bearbeitet von Alex83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen IS220d und IS250 liegen bei mir genau 1 Liter im Verbrauch.

Der 6 Zylinder ist wirklich sehr sparsam, wenn man ihn in Österreich gemäß StVO bewegt, sind sogar 7 Liter drinnen, das hängt aber auch von der Strecke ab. In der Stadt geht's halt nach oben mit dem Verbrauch.

 

Ich würde dir den IS250 wirklich sehr nahelegen. Der Diesel hat zwar auch gewisse Punkte, die für ihn sprechen, jedoch unterm Strich wirst du mit dem V6 sehr viel mehr Freude haben, garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung