Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d - Kaufberatung / Informationen


Recommended Posts

Guten Abend liebe Lexus Fans,

 

Ich bin Student und komme aus Bayern - und will mir nach meinem derzeitigen Phase II Renault Megane Grand Tour ein schönes Auto kaufen und Herzblut reinstecken.

Fahre viel Langstrecke, Kurzstrecke sind 30 km eine Strecke - und liebe das Design des IS. Dann natürlich das Soundsystem u. a. sind Punkte, weswegen ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe.

Nun droht aber, nach hinreichender Recherche, der Traum zu Platz aus Vernunft: 

Ich lese hier Motorschaden, katastrophale Haltbarkeit usw. - diese Threads habe ich gefunden:

Mein ausgesuchtes Fahrzeug hat den 177 PS Motor, 2,1 Liter Hubraum wie gewohnt und ist von 10 / 2010.

Ich benötige ein Fahrzeug, welches Langlebig und ohne Mucken die 200.000 Kilometer knackt ohne mir Gedanken zu machen über große Ausgaben. Daher wählte ich die Marke Lexus.

 

Stimmt dies nicht, bzw. trifft es nicht auf den IS 220d zu?

 

Ich bedanke mich im voraus für die Beteiligung an diesem Thread :)

 

Schönen Abend euch noch,

 

Maybe... Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wann schreibt man meist in einem Forum? Wenn alles in Ordnung ist und man sehr zufrieden mit seinem Auto ist? Oder doch eher dann, wenn man ein Problem hat?

 

Genau: Du wirst in einem Forum immer mehr Problemberichte finden, als Beiträge von glücklichen Autobesitzern.

 

Ob du allerdings vor dem Hintergrund sich eventuell abzeichnender Dieselfahrverbote wirklich einen Diesel kaufen willst, ist ganz allein deine Entscheidung. 

 

Eventuell sind für die Zukunft hybride Antriebe oder bei entsprechendem Fahrprofil auch E-Autos die bessere Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch mal IS 220d und würde den Diesel nicht unbedingt weiter empfehlen.