Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ABS off leuchtet


edlBee

Recommended Posts

Bei meinen Lexus RX 400H leuchtet seit 2 Tagen die Warnung " ABS off" am Armaturenbrett

 

Kann man das ein und ausschalten, oder liegt da ein Defekt vor 
Danke für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 18 Minuten schrieb uslex:

In jeder beliebigen Werkstatt egal ob Lexus oder andere kann man dir den Fehlerspeicher auslesen

Das war oder ist mir schon klar, dachte nur ob ich irgendwo was falsch eingestellt habe
Weil es "ABS off" anzeigt und nicht Error oder ähnliches

bearbeitet von edlBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Recing:

Ist wirklich ein ABS Leuchte an?  Ich kenne nur AFS Off Leuchte und die kann man selber mit der Taste ausschalten

Gute Frage, ja ich bin der Meinung es ist ABS, muss aber bei der nächsten Fahrt nochmals genauer hinschauen

Mit welcher Taste oder wie kann "AFS Off Leuchte" on - off geschalten werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taste für AFS Off befindet sich im Kniebereich links, da wo Tankdeckel auf machen kannst, normal beim Neustart soll die Anzeige im Tacho rechts unten erlöschen, wenn nicht der Fall ist dann ist was nicht in Ordnung.

Abs Leuchte ist auch im Tacho recht aber oben, und die können wir so nicht separat ausschalten, nur wenn wir Inspektion Modus aktivieren, dann sind aber fast alle Leuchte an, oder wenn man was mit ABS System was nicht stimmt, dann soweit ich weiß ist die VSC  ( Schleuder Anzeige ) ist mit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abs kann man doch niemals einfach per Knopf ausschalten, eine ABS Off Leuchte wird es niemals geben. 

Das ist afs off, wie von Recing geschrieben. Knopf wieder drücken und fertig, da ist nix kaputt :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb edlBee:

Das war oder ist mir schon klar, dachte nur ob ich irgendwo was falsch eingestellt habe
Weil es "ABS off" anzeigt und nicht Error oder ähnliches

 

Wenn du das allererste Mal hier im Forum schreibst, ist uns hier noch nicht klar, wie viel Wissen du schon hast.

 

Mach doch mal ein Foto von der Lampe und stelle es hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Recing:

Die Taste für AFS Off befindet sich im Kniebereich links

Danke Danke, das wird es sein, komme heute nicht mehr dazu, werde aber so ballt ich es erledige berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Recing:

Die Taste für AFS Off befindet sich im Kniebereich links

Dank Recing ist es erledigt.

Hat mir keine ruhe gelassen, und bin zum Auto gedüst, ist genau so wie`s  Recing beschrieben hat, hab ich wohl beim Tanken aus versehen reingedrückt
ALSO nochmals Danke Recing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wenn es so ist.

Aber für die Zukunft falls es die AFS Leuchte an sein soll ( beim Xenon Kurvenlicht oder Höhensensoren defekt ), würde ich als erstens Xenon Höhensensoren prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Recing:

Aber für die Zukunft falls es die AFS Leuchte an sein soll ( beim Xenon Kurvenlicht oder Höhensensoren defekt ),

Ich glaube dann blink diese Anzeige, und es steht nicht AFS off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2017 um 13:56 schrieb Ben_JDM:

Das Abs kann man doch niemals einfach per Knopf ausschalten,...:wink2:

 

Heutzutage nicht mehr aber zu den Anfängen der ABS-Systeme war es durchaus möglich ABS per Knopfdruck zu deaktivieren.

Ich denke da noch an die Audi's der späten 80er/frühen 90er Jahre. Wenn ich mich noch recht erinnere wurden dann ab 1993 die Abschaltvorrichtungen verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RX400H kann man VSC/ABS abschalten, wenn man Inspektion Modus aktiviert wird, aber ob man so fahren darf ( wegen Hybrid System ) kann ich nicht genau sagen.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung