Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit dem Reifendruck


stephschad

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

seit dem 28.7. habe ich jetzt meinen neuen NX 300h Executive und gleich mal ein Frage:

 

Die Reifen (Yokohama BluEarth 225/60 R18 100H) sind mit 2,9 Bar befüllt.

Das scheint mir recht viel (gem. Anleitung 2,2 - 2,7). Gibt es hierzu Erfahungswerte?

 

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde den Druck nicht so lassen, sondern nach Bedienungsanleitung einstellen. Bei viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten eher am oberen Ende und bei viel Stadt eher am unteren Ende des Bereiches aus der Anleitung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich. Bisher habe ich bei einem derartigen Auswahlbereich eigentlich immer 2,5 gewählt.

Da muss ich mich doch mal mit der Einstellung der Sensoren beschäftigen. Bisher hatte ich diese noch bei keinem Auto.

 

Danke für die Einschätzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mittlere wert zwischen min. und max. ist vollkommen ausreichend. Den vorgeschlagenen niedrigsten druck empfehle ich gar nicht wegen der Geräuscheigenschaften und dem Rollverhalten. Bei öfters voller Beladung kann man sich schon am oberen ende orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mittlere Wert  finde ich auch als ein gutes Kompromiss für Komfort, Sicherheit als auch Verbrauch.  Aus  2,4 Bar bei cca 20 C werden bei 32 C  fast 2,7 Bar sein. Vorausgesetzt Stickstoff als Reifengas. Mit Luftfuellung ist die Unterscheid sebstverstaendlich noch größer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Reifendruck ist jetzt auf 2,5 gesenkt und die Warnanzeige neu initialisiert.

Nix leuchtet auf :-)

 

Nach meinem Gefühl ist das jetzt ein deutlich angenehmeres Fahren.

So ein hoher Fülldruck ist einfach nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung