Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umfrage: E-Mobilwerbung im LOC


uslex

Wer möchte hier im LOC ständig Werbung für E-Mobile lesen?  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hier im LOC wird in letzter Zeit auch außerhalb des dafür vorgesehenen Themas immer mehr Werbung für E-Mobile gemacht. 

 

Bitte teilt uns mit, ob diese Werbebeiträge erwünscht sind, oder ob sie in Zukunft durch die Moderatoren unterbunden werden sollen.

 

Danke für Eure Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe ich das falsch in Erinnerung, dass die Mods bereits Konsequenzen aufgezeigt haben, wenn ständig diese "Werbung" gestreut wird?

 

Dann bedarf es doch einer solchen Umfrage nicht mehr. Es sei denn, man hat Angst vor der eigenen Courage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Umfrage?

 

ich habe hier im LOC als Banner schon Werbung für Opel gesehen. Das möchte ich nicht. 

 

Andere Werbung sah ich noch nicht. 

Oder sind - nen anderen gibt es ja nicht - tests schlechte  "isch besorg dir, bekomm isch rein, schei55billig VOLL VOLL VOLL Beiträge" damit gemeint?

 

Der niveauvolle Leser lächelt müde darüber und liest brav die "isch-mach-mein-Lexus-etz-noch-tiefer-lauter-breiter-und-mit-mehr-geile-Spoiler"-Beiträge. Gibt es dazu auch ne Umfrage?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur: Beiträge/User ignorieren, Pi-Hole oder Werbeblocker ... :biggrin: :ph34r:

Sind alles zwar keine netten Reaktionen auf so manches aber einiges/einige nerven einfach.

Und wenn ich mir die Statistik von Pi-Hole anschau scheinen viele Seiten zu 80% nur aus Werbung zu bestehen#1  (nicht LOC).

Zum anderen gibt es doch ein paar Threads in denen mehr oder weniger Fruchtbar über E-Mobile diskutiert wird. Dort kann ja gern solche Werbung gemacht werden.

 

#1: Aussage des Axel Springer Verlags (dem Erfinder des Verbots von Werbeblockern!): Die journalistischen Inhalte auf den Seiten der dazugehörigen Online-Medien sind nur dazu da um Werbung einzublenden. Die Qualität der journalistischen Inhalte dabei ist Nebensächlich. (So zu Protokoll gegeben bei einer der Gerichtsverhandlungen zum Verbot von Werbeblockern)

 

Seitdem meide ich alles was zu diesem "Verlag" gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt das Team echt per Umfrage, ob es moderierend tätig werden soll? Oh weia! Sowas hab ich ja in mehr als 15 Jahren moderierender und administrativer Tätigkeit im Internet auch noch nicht erlebt. Benutzt doch mal eure "Antennen", Bauchgefühl, Erfahrung, um zu beurteilen, was der Community gut tut!

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratie ist eben ein schweres Pflaster. 

 

Nur mit Bauchgefühl wird man nicht in jedem Fall die richtige Entscheidung fällen können.

 

Ich finde es schade, wenn Moderatoren in deinem Forum sich über Jahre nicht trauen, die Meinung aller  einzuholen. Wir trauen uns das und wir schaffen es dann auch, mit Mehrheitsenscheidungen zu leben, die uns selbst nicht eingefallen wären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch n Schmarrn. Es geht Euch doch nicht um irgendwelche Werbung über Elektromobilität, sondern darum, dass test in jedem Beitrag - egal, ob es was damit zu tun hat oder nicht - etwas elektrisches beiträgt. Ich lese die meisten Beiträge und wüsste nicht, was anderes gemeint sein soll. 

 

Von welcher "Werbung" (was es im eigentlichen Sinn gar nicht ist) sprecht Ihr sonst?

 

Wenn es so ist, dann schreibt das so. Eier, wir brauchen Eier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, welche Schlüsse du aus zwei Sätzen ziehst, @uslex Hast du die Glaskugel befragt, um zu wissen, wie wir in unseren Teams gearbeitet haben und wie zufrieden oder unzufrieden unsere Mitglieder waren? Bekomme ich die auch mal ausgeliehen? :whistling1:

 

Ich verstehe deine Verteidigungshaltung, aber ich wollte euch nicht angreifen. Ich wundere mich nur. Natürlich darf und sollte man in gewissen Dingen darauf lauschen, was Mitglieder denken. Eine Umfrage darüber, ob man bestimmte Beiträge nun löschen soll oder nicht, ist allerdings keine gelebte Demokratie, sondern fehlende Courage und die Angst, jemandem Grenzen aufweisen zu müssen. Just my two cents!

Eure Forumregeln sind doch recht eindeutig:

 

Zitat

Es sollen nur Artikel gepostet werden, die nicht off-topic sind. On-topic ist automatisch alles, was mit der Beschreibung des jeweiligen Forums im Einklang steht.

 

Geht es in einem Thread also um technische Fragen oder im Board um den Lexus IS, hat ein Angebot für ein E-Auto darin nichts zu suchen.

Sicher kann man da mal Augen zudrücken, wenn es irgendwie gerade zur Diskussion passt, z.B.: "Du, wäre statt eines IS nicht vielleicht zu deinem Fahrprofil auch ein E-Auto denkbar? Ach so, du kannst nicht daheim aufladen. Schade, dann passt es wohl nicht. Ich habe aber diesen IS hier bei Autoscout gefunden, guck doch mal..."

Hier gehen die Kaufangebote manchen scheinbar aber inzwischen ziemlich auf die Nerven.

 

Zitat

Besucher, die nachhaltig unpassende Beiträge veröffentlichen und deren Verhalten die Grenzen sachlicher Diskussionen verlassen oder durch ihre Äußerungen für Konflikte mit anderen Forumsmitgliedern sorgen, entziehen wir gänzlich das Privileg, im Forum aktiv teilnehmen zu können.

 

Da könnte man nun teamintern trefflich darüber diskutieren, ob die Kaufangebote nun "nachhaltig unpassende Beiträge" sind, welche "durch ihre Äußerungen für Konflikte mit anderen Forumsmitgliedern sorgen". :wink2:

 

Zitat

Händlern ist es nur gestattet für Ihre Produkte im Bereich "Kauf & Verkauf" zu werben, wenn sich diese zuvor über unser Mutterforum dem LOC-UK registriert haben. Die Kontaktaufnahme erfolgt über einen der Administratoren.

 

Ist test nun ein Händler? Es macht fast den Anschein, da er nicht nur einmal alle paar Jahre ein Auto privat verkauft, sondern dies scheinbar sehr regelmäßig tut.

Nochmal: Alles nur meine eigene, persönliche Ansicht, die du natürlich nicht teilen musst. Wie du/ihr moderiert, ist ja deine/eure Sache. Mein Hinweis auf die jahrelange Erfahrung sollte keine Einladung dazu sein, sich darüber respektlos zu äußern, sondern nur verdeutlichen, dass ich vielleicht bei diesem Thema ja nicht unerfahren bin. Vielleicht ähnlich wie du, vielleicht bist du aber auch "neu", weiß ich ja nicht. Kein Grund, derart zu reagieren, finde ich.

 

Edit: @Lexington Natürlich geht es um test. Das ist aber jetzt das Dilemma, jemanden nicht öffentlich an den Pranger stellen zu wollen, aber trotzdem die öffentliche Meinung wissen zu wollen, ohne sie "zwischen den Zeilen" herauslesen zu können. :wink2: Im ernst: Keine Ahnung, warum es hier eine Umfrage braucht.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Eine Umfrage weswegen? 

Die extremen Zeiten sind doch vorbei, Lord "alle Verbrenner Fahrer werden geächtet" hat sich zur Ruhe gesetzt, schon ewig nix mehr von dem gehört. Und ein Wanderer wurde damals einfach so direkt ausgeschlossen, ganz ohne Umfrage...

Test ist also das nächste Opfer? Weil er seit immer so ist wie er ist und ihr das jetzt entdeckt, weil es sonst zu wenig Krawall gibt? Na Glückwunsch! Hättet ihr ihn dann nicht längst sperren müssen als der Ächter und er hier Hochkonjunktur hatten? 

Komplett sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war doch schon öfters gesperrt und die Hälfte der Leser ignoriert. Von daher, alles easy, finde ich. 

 

Übrigens: ich hätte ein halb-elektrisches Auto zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schreibe, dass ich Diesel Mist finde und E-Autos toll, ist das dann Werbung, die künftig gelöscht werden soll?

 

Unnötiges Betreten dünnen Eises, möchte ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lexington:

Was ist denn das für eine Umfrage?

 

ich habe hier im LOC als Banner schon Werbung für Opel gesehen. Das möchte ich nicht. 

 

Andere Werbung sah ich noch nicht. 

Oder sind - nen anderen gibt es ja nicht - tests schlechte  "isch besorg dir, bekomm isch rein, schei55billig VOLL VOLL VOLL Beiträge" damit gemeint?

 

Der niveauvolle Leser lächelt müde darüber und liest brav die "isch-mach-mein-Lexus-etz-noch-tiefer-lauter-breiter-und-mit-mehr-geile-Spoiler"-Beiträge. Gibt es dazu auch ne Umfrage?

 

 

 

 

Meine Rede!

 

Für Werbebanner gibt's Adblocker, Problem gelöst.

 

Ich denke auch, dass es hauptsächlich um test geht. Er (und jeder andere E-Mobilitätsverfechter) kann ja gerne Autos dem geneigten User anbieten, aber nicht auf die Art und Weise wie im Zitat dargelegt. Das ist niveaulos und nervig, hat was vom Fähnchen-Ali am Schotterparkplatz. Für alles andere (sprich seriöse Verkaufsangebote) gibt's den "Biete Fahrzeug"-Bereich. Da können meinetwegen Elektroautos verkauft werden, bis sich der Verkäufer ein eigenes Windrad in den Vorgarten stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Test schon vor einiger Zeit blockiert. Bei mir war es soweit, dass ich keine Lust mehr hatte im LOC zu posten. Wird Zeit, dass endlich durchgegriffen wird. Das ist wie bei Nutella: Wo Nutella drauf steht ist auch Nutella drin. Wo Elektro Thread drauf steht ist auch Elektro drin, ansonsten löschen oder blockieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon die Fragestellung macht ja deutlich, wie man in dieser befremdlichen Umfrage möglichst abstimmen soll.

Mich nervt hier im LOC anderes (der schwarze Hintergrund, zum Beispiel) viel mehr als einer, an den man sich doch längst gewöhnt hat. Ich hab im Laufe der Jahre gelernt, nur die wesentlichen Inhalte seiner Beiträge zu lesen und den Rest sofort wieder zu vergessen. Und ehrlich, wenn es den test und den Lexington und ihre Plänkeleien nicht gäbe würde ich hier wahrscheinlich nur noch reinschauen wenn ich nachlesen will, wie ich die verdammte Türverkleidung abmontieren kann ohne sie zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Blackout:

. Und ehrlich, wenn es den test und den Lexington und ihre Plänkeleien nicht gäbe würde ich hier wahrscheinlich nur noch reinschauen wenn ich nachlesen will, wie ich die verdammte Türverkleidung abmontieren kann ohne sie zu zerstören.

 

Gut gesagt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lexington:

Is doch n Schmarrn. Es geht Euch doch nicht um irgendwelche Werbung über Elektromobilität, sondern darum, dass test in jedem Beitrag - egal, ob es was damit zu tun hat oder nicht - etwas elektrisches beiträgt. Ich lese die meisten Beiträge und wüsste nicht, was anderes gemeint sein soll. 

 

Von welcher "Werbung" (was es im eigentlichen Sinn gar nicht ist) sprecht Ihr sonst?

 

Wenn es so ist, dann schreibt das so. Eier, wir brauchen Eier!

 

Ich weiß zwar nicht, ob "Meine" dick genug sind, aber nur ein paar Worte dazu...

 

Sicherlich geht es hier bestimmt nur um die Elektroauto-Werbungen von unserem "test", der sich in letzter Zeit doch öfters

mit unserem Admin duellierte... Die Häufigkeit der teilweise groben Beleidigungen war schon grenzwertig und eine Sperrung nicht weit entfernt.

 

Diese Umfrage ist allerdings das falsche Signal...

Sicherlich nervt unser "test" ab und zu mit seinen penetranten Beiträgen. Aber wer ihn nicht lesen mag, kann ihn ignorieren...basta...

Oder er macht es wie Beate oder ich...Sinnvolles Lesen, Alles Andere Überlesen...

 

Durch die Umfrage wissen wir jetzt, dass ca. 50% die Beiträge von "test" ok finden oder nichts dran auszusetzen haben,

und ca. 50% die Beiträge von ihm nerven... Was sollen wir nun demokratisch machen...? Stichwahl...? - Sicher nicht !!!

 

Ich denke, wir können diese Umfrage schließen...am Besten mit den Worten in Beates Signatur von Karl Valentin:

Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von Allen...

 

In diesem Sinne...etwas mehr Gelassenheit...wie unser Rehlein schón schrieb...

 

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lexington:

Das, was du da schreibst, Todde, wissen wir nicht. Das interpretierst du. Die Umfrage hatte eine andere Fragestellung. 

 

Schau Dir mal die letzten Beiträge von "test" und unserem Admin an... Dann weisst Du, was ich meine... Da muss man nicht viel interpretieren... leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja eh schon den Elektro-Thread (will jetzt nicht Trollkäfig sagen :whistling1:) in dem sich alle, die es juckt, austoben können. In anderen Threads aber müssen die ständigen Sticheleien aus dem Tal der Versmogten nun aber nicht sein, finde ich.
Wenn hinter den Kulissen allerdings schon grobe Beleidigungen (wie Todde schrieb) gefallen sind, würde auch ich mich für einen zumindest zeitweisen Bann aussprechen, sowas muss nicht sein und vergiftet nur die sonst schöne Atmosphäre des LOC.

 

Wer lange genug mitliest, weiß eh, dass man manchen User sowieso nicht allzu ernst nehmen sollte und wie schon oft geschrieben, man manche seiner Beiträge besser ignoriert. :war:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung