stephschad

handyablage
Ablage von "Nicht-QI" Handys im "Griffbereich"

14 Beiträge in diesem Thema

Und noch eine Frage vom NX Neuling:

 

Im April habe ich ja schon mal das Thema "iPhone QI Ladefähigkeit" eingestellt.

 

Nach einem Versuch mit einer iPhone QI Ladehülle habe ich mich gegen die Nutzung entschieden.

Das laden funktionierte zwar gut, aber die Hülle lag einfach nicht gut in der Hand und war auch optisch kein Highlight.

In der QI Ladeschale liegt jetzt ein Galaxy S5 mit QI Deckel als Mediaplayer und Notfalltelefon.

 

Bleibt die Frage wo man das iPhone mit oder ohne verbundenem Ladekabel am besten ablegt.

Eigentlich bleibt da ja nur das kleine Fach über dem Radio, das "japanische" Fach mit dem Spiegel oder einer der Becherhalter.

 

Oder hat vielleicht ein NX Besitzer eine besonders clevere Lösung oder Zubehör gefunden?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe es immer in das Handyablagefach in der Mittelkonsole unter der Klimabedienung... ist der beste Platzmeiner Meinung nach

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar keinen NX allerdings habe ich für mein iPhone nen Magneten in der Lüftung und nen kleines blechplättchen hinten am iPhone, hält super fahre so schon seit ner ganzen Weile. Ist von Aukey

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, Rikuray said:

Habe zwar keinen NX allerdings habe ich für mein iPhone nen Magneten in der Lüftung und nen kleines blechplättchen hinten am iPhone, hält super fahre so schon seit ner ganzen Weile. Ist von Aukey

 

Ich hab einmal das Aukey Angebot durchforstet. Beim NX erscheint mir die Lüftung, auf Grund des Designs, als nicht so geeignet. Ich werde mein Glück allerdings mal mit dem Produkt HD-C39 versuchen, welches aufgeklebt wird und zumindest auf den Bildern nicht so aufdringlich erscheint.

Für 10 Euro kann man das mal versuchen.

 

Das Fach unter der Klimabedienung ist zwar ausreichend groß, aber eine Sicht auf das Display ist dann nicht möglich, was ja eigentlich auch so sein soll. 

Dafür muss ich noch an meiner Selbstdisziplin arbeiten ;-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb stephschad:

 

Ich hab einmal das Aukey Angebot durchforstet. Beim NX erscheint mir die Lüftung, auf Grund des Designs, als nicht so geeignet. Ich werde mein Glück allerdings mal mit dem Produkt HD-C39 versuchen, welches aufgeklebt wird und zumindest auf den Bildern nicht so aufdringlich erscheint.

Für 10 Euro kann man das mal versuchen.

 

Das Fach unter der Klimabedienung ist zwar ausreichend groß, aber eine Sicht auf das Display ist dann nicht möglich, was ja eigentlich auch so sein soll. 

Dafür muss ich noch an meiner Selbstdisziplin arbeiten ;-)

 

hmm... Bluetooth gekoppelt werden Anrufe, SMS und Emails ja m Display angezeigt. Whatsapp zwar nicht aber darauf kann man während des Fahrens gut verzichten (Texting während fahren --> böse) :driving:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, SKR_90210 said:

 

hmm... Bluetooth gekoppelt werden Anrufe, SMS und Emails ja m Display angezeigt. Whatsapp zwar nicht aber darauf kann man während des Fahrens gut verzichten (Texting während fahren --> böse) :driving:

 

Das Anrufe und SMS (kriegt man eh kaum noch) angezeigt werden kann ich bestätigen. Bei Emails kommt es wohl drauf an, welche Navi Version man gekauft hat, oder? Ich habe nur das "einfache" Navi mit dem Drehknopf.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

handyhalter.thumb.jpg.301ad1b369b275392f5cd2ffe7bcdeb1.jpg

 

Ich weiß zwar nicht, ob der Einsatz für den Getränkehalter besonders pfiffig ist, aber für mich ist es unter den sich bietenden Möglichkeiten die optimale Lösung.

 

Ohne Installation mit wenigen Handgriffen einsatzbereit oder wieder entfernt (falls man doch mal ein Getränk griffbereit haben möchte), und das Anschlusskabel benötigt nur einen kurzen Weg. Zudem gibt es den Halter für kleines Geld bei Amazon oder in verschiedenen Varianten bei ebay (10 bis 40 Euro).

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei A a z n eine dünne QI Ladefolie gekauft, ca. 9€. Die passt perfekt unter die Originalleder- oder Silikonhülle von apple. Zuhause noch ein paar Ikea Ladeschalen installiert und fertig ist die Laube. 

 

Perfekt für den NX ist das iphone 7, in meinem neuen RX passt sogar das 7+. 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das mit dem Aukey HD-C39 aus.

Aus meiner Sicht recht akzeptabel.

IMG_2403.JPG

IMG_2404.JPG

 

Mal sehen ob das auch hält.

bearbeitet von stephschad
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem... Airbag?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
25 minutes ago, fliegerrolli said:

Ähem... Airbag?

 

Aus meiner Sicht wird die Funktion des Airbag dadurch nicht beeinträchtigt.

Das Teil ist auch nicht schwer genug um groß Einfluss zu nehmen. 

Wenn man sieht, was in so machem PKW alles auf dem Amaturenbrett "verankert" ist kann man allerdings schon ins Grübeln kommen 😜.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb stephschad:

 

Aus meiner Sicht wird die Funktion des Airbag dadurch nicht beeinträchtigt.

 

 

Ich hätte jetzt auch weniger Angst, dass der Airbag sich z.B. nicht mehr richtig entfaltet, sondern vielmehr, dass mein iPhone dadurch zum Geschoss wird.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, powerwolf said:

 

Ich hätte jetzt auch weniger Angst, dass der Airbag sich z.B. nicht mehr richtig entfaltet, sondern vielmehr, dass mein iPhone dadurch zum Geschoss wird.

 

Das könnte allerdings auch passieren, wenn das iPhone im Fach unter der Klimabedienung liegt.

Na mal sehen, ob das Teil überhaupt genügend haltbar ist bzw. meinen ästhetischen Ansprüchen dauerhaft genügt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stephschad : Grundsätzlich geht Gefahr von allen im Auto lose herumliegenden Gegenständen aus, insofern hast Du natürlich Recht.

 

Um zum Ausgangspunkt des Thema zu kommen: Der Aukey HD-C39 scheint mir auch eine minimalistische funktionale Lösung zu sein, die optisch nicht stört und damit sicherlich eine attraktive Alternative ist.

Wäre interessant, wenn Du gelegentlich von Deinen praktischen Erfahrung damit im Alltag berichten würdest (natürlich ohne Airbag-Entfaltung :wink2:).

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden