Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erstes Tanken und Rückrufaktion?


Kewne

Recommended Posts

Hallo,

 

Nach dem start in den ersten minuten wird ein Verbrauch von 30l angezeigt, ist das normal?

 

Und noch eine Frage zum Treibstoff,

In einem ofiziellen Lexus Promo video heisst es man kamm auch mit normalen Benzin fahren beim 2016 model.

Geht das beim 2011 auch, wie sind eure Erfahrungen damit, was tanlt ihr.

 

Zeigt der Boardcomputer tatsächlich den Verbrauch an, und Stimmen die co2, nox werte tatsächlich?

 

Leider ist es sinnvoll alles zu hinterfragen, da  vieles rund um die Autoindustrie auf lug und trug basiert.

 

Danke für euren Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bleifreies benzin, ergo Super

2016 nimmt aber auch normales benzin an. 

Glaub aber nicht dass im 2011 ein anderer Benziner drin ist.

bearbeitet von Kewne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 30l-Verbrauch ist anfangs völlig normal...Der geht nach ein paar km immer weiter herunter bis er passt...

Bei 0 km kann der Bordcomputer ja auch nur mit 0 rechnen...und da ist der Verbrauch halt unendlich...

 

Auch bei Fahrzeugen, die eigentlich nur Super fahren sollen, kann man Normal tanken, solang es bleifrei ist... :wink2:

Man sollte dem Motor allerdings nicht ständig so hohe Drehzahlen abverlangen. Kaputt geht er davon also nicht,

aber ich mache es umgekehrt... Meiner braucht Super, bekommt aber ab  und zu mal Super-Plus, wenn es die Preise hergeben... :rolleyes:

 

Gruss vom Todde

 

btw: Wenn ich mich noch an unseren letzten Tschechien-Urlaub erinnere... Da gab es glaube ich nur Diesel, Normal und Super-Plus...? *Grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benziner ist nicht verändert worden, daher dürfte der Normalbenzin auch vertragen, ich würde es aber nicht tanken - ebensowenig wie E10. Es kommt bei mir in den Tank, was der Hersteller empfiehlt.

 

1 Liter Benzin erhält 2,33kg CO2 - da kann man nichts betrügen. Gibt Lexus in Österreich den NOx-Wert an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 neue Fragen: :)

 

Manchmal (vorwiegend im stehen) wird das Auto ziemlich laut.

Meine Vermutung ist dass die Batterie ab unter ~ 20% im stehen geladen wird durch aktivieren des benziners?

 

Hab von meinem Lexus/Toyo Händler kein Servicebuch erhalten. (Tendenziell müsste man das irgendwo nachfordern können oder?

 

Habe auch vertraglich bei dem Preis neue Sommerreifen ausgemacht.

Bekommen habe ich Yokohama Reifen, die an den Seiten schon leichte Schäden/Risse haben, DOT ist wohl auf Innenseite weil nicht erkennbar.

 

Weiss jemand zufällig den aktuellen Händlerankaufs-, und Verkaufswert meiner Dynamic Line ausstattung? (irgendwie sehr konfus alles).

CT200h Dynamic, 2011/03, 72kw Hybrid, hat Ledersitze, Navi, Audiopremium ect drin (Angeblicher Listenpreis 42.000€ STIMMT DAS??)

Hab leider wenig übersicht über meine Version und was tatsächlicher Listenpreis ist.

 

Keine Winterreifen bekommen, Sommerreifen nicht wie ausgemacht, keine Servicebuch, Auto war noch auf eine Privatperson angemeldet beim Anmeldeversuch.

 

Wie ist eure Meinung zu all dem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kewne:

 

Meine Vermutung ist dass die Batterie ab unter ~ 20% im stehen geladen wird durch aktivieren des benziners?

Korrekt, wenn die Batterie auf 2 Balken runter ist, wird nachgeladen. Direkt laut würde ich das nicht nennen - der Benziner läuft halt mit etwas mehr als Standgas.

 

vor 4 Stunden schrieb Kewne:

 

Bekommen habe ich Yokohama Reifen, die an den Seiten schon leichte Schäden/Risse haben, DOT ist wohl auf Innenseite weil nicht erkennbar.

DOT muss außen sein, bzw. beidseitig. Neue Reifen erkennt man aber ganz einfach an den farbigen Markierungen auf der Lauffläche.

 

vor 4 Stunden schrieb Kewne:

Angeblicher Listenpreis 42.000€ STIMMT DAS??

Schau mal hier (erfordert evtl. eine Registrierung) https://toyota-prospekte.de/index.php?attachment/910-110316-sa11007-ct200-preisliste-03-11-web-tcm576-1051183-pdf/

Ich komme auf maximal 40.395 für einen Dynamic mit wirklich allen Zusatzoptionen, mit Überführung könnten es 42.000 werden.

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

DOT muss außen sein, bzw. beidseitig. Neue Reifen erkennt man aber ganz einfach an den farbigen Markierungen auf der Lauffläche.

 

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, ob bei allen 4 Reifen oder nur bei 2 Reifen (wäre bei laufrichtungsabhängigen Reifen logisch) die DOT-Nummer innen war...

Aber mit farbiger Markierung bzw. Gummistoppeln hast Du schon mal einen Reifen, der nicht viele km gelaufen ist. Alt kann er trotzdem schon sein... :rolleyes:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2017 um 08:40 schrieb Kewne:

Und noch eine Frage zum Treibstoff,

In einem ofiziellen Lexus Promo video heisst es man kamm auch mit normalen Benzin fahren beim 2016 model.

Geht das beim 2011 auch, wie sind eure Erfahrungen damit, was tanlt ihr.

 

Gibt es in Österreich überhaupt noch Benzin mit 91 Oktan?

 

Der ÖAMTC hat vor laaaaanger Zeit mal Normalbenzinproben auf ihre Oktanzahl untersucht.

Das Ergebnis: Alle Proben weisen Oktanwerte über 95 ROZ auf.

 

Und nach stundenlanger Recherche meinerseits schaut es so aus:

Normalbenzin (ROZ 91) ist in Deutschland, der Schweiz, Spanien, Schweden und anderen Ländern nicht mehr erhältlich.

 

Und das geilste.... wo "Normal" draufsteht, ist oft "Super" drin.

 

Also die Frage wird sich jetzt wohl erübrigen....

 

 

SG. Rumplstilzchen und viel Spass mit dem LEXUS CT 200h  :yahoo:

 

PS: Sagt dir das elektronische Serviceheft was??? Das hätte man dir ruhig sagen können.....

 

Unser Importeur TOYOTA/LEXUS FREY liefert ihre Autos ohne das traditionelle Wartungsheft in gedruckter Form aus.

Das elektronische Serviceheft ist nichts anderes als eine zentral geführte Datenbank, die sämtliche Wartungsdaten speichert und bei Bedarf preisgibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung