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Radlager


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Mein moin, 

Hatte jemand schon ein lautes summen von der Vorderachse? 

Könnte das evtl radlager sein? 

Hatte jemand schon das Vergnügen? 

Wenn ja kann jemand sagen wie lang man ca. Damit fahren kann? 

Danke im voraus 

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HI,

 

Ändert sich das Summen beim Lastwechsel?

 

Wenns das Lager sein sollte, kann man schwer sagen wie lang das geht, kann fast ewig halten, kann aber auch in kürzester Zeit schlimmer werden. Schon mal aufgebockt und das Rad gedreht ob man was hört? Lagerspiel gecheckt? Die Bremsen können es nicht sein? Das Ein Belag schleift, Sattel hängt usw...? Wenns das Lager ist, darf dieses ausgepresst werden usw.... also keine PnP Nabe.

 

greets

 

Tom

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Danke Boergy für die schnelle Antwort,

Das summen verändert sich ja. 

Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn es schlimmer wird? Ne werde ich kommende Woche gleich mal checken. 

Bremsen hab ich schon gescheckt 

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Wenns ganz schlimm wird, steckt das Lager, fängt zu rauchen und glühen an, bis hin das der Wagen dir abfackeln kann. Daher eher bald mal checken, auch wenns vielleicht noch länger halten könnte. Man hat dann doch immer ein schlechtes Gefühl beim fahren, wenn man weiß das was nicht passt. Bin 650km mit einem beleidigten Radlager gefahren was die ganze Zeit tucktucktuck gemacht hat, kein schönes Gefühl :ph34r: Ich hab zwar die Strecke geschafft, aber nach dem Trip wo ich schonend gefahren bin, war deutlich zu merken das es schlimmer geworden war. War aber beim TransSport.

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Hatte meins vor nem halben Jahr getauscht auf der Beifahrer Seite weil das immer ab 30 km/h gepfiffen hat jetzt ist mir letzte Woche vor dem Trip aufgefallen das das Lager auf der Fahrerseite auch Geräusche macht und habs neu gemacht also wenn ich dir n Tipp geben darf mach oder lass gleich beide Lager neu machen dann hast das in einem Wisch fertig und so teuer sind die von skf auch nicht wenn man Zubehör haben möchte aber dann bitte einen ganzen Satz kaufen mit simmerring mutter ect.. 

liebe Grüße 

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Check vllt davor noch das Schutzblech von der Bremse , bei meinem war das so durchgerostet dass ich es runter machen konnte ohne die schrauben zu lösen, sollte man dann auch wechseln wenn man schon alles auseinander hat finde ich ^^

bearbeitet von Captain Future
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  • 3 weeks later...

Einfacher wirds sein einfach schnell mit dem Achsschenkel und allem was du brachst in ne kleine Werkstatt zu fahren da nett zu fragen ob du deren Presse kurz benutzen kannst und ein bisschen was für die Kaffeekasse dort lässt ^^ oder Idealerweise in ner Mietwerkstatt falls es sowas bei dir in der Nähe gibt. 

bearbeitet von Captain Future
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