dima. Geschrieben 7. August 2017 Share Geschrieben 7. August 2017 Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem: im stand auf D zbs an der Ampel zuckt /ruckelt mein Auto ab und zu.. So als würde sich der Beifahrer bewegen (kein Beifahrer dabei) Drehzahl ist unverändert in dem Moment Im Februar ATF gewechselt Im Juni Juli August wurde das Getriebe Paar mal abgesenkt wegen dem Klima Ablauf. Kennt das jemand?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 7. August 2017 Share Geschrieben 7. August 2017 Hallo, etwas mehr Information wäre nicht schlecht. zB: Wann passiert es? Dauernd? Wenn kalt? Wenn warm? Was meinst du mit "Im Juni Juli August wurde das Getriebe Paar mal abgesenkt wegen dem Klima Ablauf"? Ich habe sowas in der Art mal im Winter gehabt. Und zwar habe ich das Auto kurz gestartet um umzuparken und wieder ausgemacht. Später dann losgefahren und nach paar hundert Metern kam eine rote Ampel und das Auto hat sich so ähnlich benommen. Gehe davon aus, dass es bei mir wegen dem kurzen Laufenlassen und Ausmachen passiert ist, weil es eine einmalige Sache war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 7. August 2017 Autor Share Geschrieben 7. August 2017 vor 2 Minuten schrieb aLEX250: Hallo, etwas mehr Information wäre nicht schlecht. zB: Wann passiert es? Dauernd? Wenn kalt? Wenn warm? Was meinst du mit "Im Juni Juli August wurde das Getriebe Paar mal abgesenkt wegen dem Klima Ablauf"? Ich habe sowas in der Art mal im Winter gehabt. Und zwar habe ich das Auto kurz gestartet um umzuparken und wieder ausgemacht. Später dann losgefahren und nach paar hundert Metern kam eine rote Ampel und das Auto hat sich so ähnlich benommen. Gehe davon aus, dass es bei mir wegen dem kurzen Laufenlassen und Ausmachen passiert ist, weil es eine einmalige Sache war. Es passiert wenn es warm ist und auch nicht regelmäßig. Was ich damit meine ist, dass das getriebe abgesenkt wurde um an den Ablauf der Klimaanlage ranzukommen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aLEX250 Geschrieben 7. August 2017 Share Geschrieben 7. August 2017 Und genau ab da hat das angefangen? Wurde Das Getriebe denn vom Motor gelöst? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 7. August 2017 Share Geschrieben 7. August 2017 vor 3 Stunden schrieb dima.: Ich habe seit kurzem ein Problem: im stand auf D zbs an der Ampel zuckt /ruckelt mein Auto ab und zu... Ähnliches Verhalten hat mein IS 250 Automatik manchmal auch an den Tag gelegt. Ob es was mit dem Getriebe zu tun hatte, kann ich leider nicht sagen. Mir kam es eher so vor, als ob er auf einmal nicht auf allen Zylindern laufen würde. Habe damals nichts dagegen unternommen, weil das Problem nur sehr selten aufgetreten ist. Und, da es nur sporadisch der Fall war, könnte ich es in einer Werkstatt schlecht vorzeigen und wüsste auch nicht, wie ich es einem Mechaniker schildern sollte - ist ja eine sehr generelle Symptomatik. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Identifizierung und Beseitigung des Problems! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 vor 8 Stunden schrieb aLEX250: Und genau ab da hat das angefangen? Wurde Das Getriebe denn vom Motor gelöst? So weit ich weiß wurde es nicht gelöst. Ich weiß nicht ob es damit zusammen liegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 8. August 2017 Autor Share Geschrieben 8. August 2017 vor 7 Stunden schrieb stasiko13: Ähnliches Verhalten hat mein IS 250 Automatik manchmal auch an den Tag gelegt. Ob es was mit dem Getriebe zu tun hatte, kann ich leider nicht sagen. Mir kam es eher so vor, als ob er auf einmal nicht auf allen Zylindern laufen würde. Habe damals nichts dagegen unternommen, weil das Problem nur sehr selten aufgetreten ist. Und, da es nur sporadisch der Fall war, könnte ich es in einer Werkstatt schlecht vorzeigen und wüsste auch nicht, wie ich es einem Mechaniker schildern sollte - ist ja eine sehr generelle Symptomatik. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Identifizierung und Beseitigung des Problems! Wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde, würde sich die Drehzahl ändern oder nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 8. August 2017 Share Geschrieben 8. August 2017 Das weiss ich, ehrlich zu sagen, nicht. Deshalb schrieb ich ja auch "mir kam es so vor". Was ich damit gemeint habe: Das Ruckeln war nicht sooo stark, dennoch in sonst so leisem Fahrzeug deutlich wahrnehmbar. Bilde mir ein, dass es meist im warmen Zustand auftrat, wenn man eine Fahrt unterbrochen und den Wagen dann wieder gestartet hat. Ob's nun das gleiche Problem wie bei dir ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber so ähnlich war es. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steelhawk Geschrieben 10. August 2017 Share Geschrieben 10. August 2017 ich denke daß es am Kraftstofffilter liegt. Wieviel km schon gelaufen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 10. August 2017 Autor Share Geschrieben 10. August 2017 vor 1 Stunde schrieb steelhawk: ich denke daß es am Kraftstofffilter liegt. Wieviel km schon gelaufen? 110tkm Es passiert selten dass er ruckelt, dann fahr ich Stückchen vor und weg ist es. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. August 2017 Share Geschrieben 10. August 2017 Zündkerzen bei 90tkm erneuert? Wie hoch ist die Drehzahl am Stand? Kalt/warm... LMM sauber? DK sauber? PCV Ventil sauber? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 10. August 2017 Autor Share Geschrieben 10. August 2017 vor 26 Minuten schrieb Boergy: Zündkerzen bei 90tkm erneuert? Wie hoch ist die Drehzahl am Stand? Kalt/warm... LMM sauber? DK sauber? PCV Ventil sauber? greets Tom Zündkerzen sind gewechselt in D bei kalt ca 700 warm 600 DK und LLM werde ich reinigen PCV was ist das? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. August 2017 Share Geschrieben 10. August 2017 PCV ist das Ventil für die Ventildeckelentlüftung. Gabs erst letztens nen Thread dazu am V6 Lexus hier im LOC mit Bilder 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 14. August 2017 Autor Share Geschrieben 14. August 2017 Am 10.8.2017 um 15:32 schrieb Boergy: PCV ist das Ventil für die Ventildeckelentlüftung. Gabs erst letztens nen Thread dazu am V6 Lexus hier im LOC mit Bilder Finde nix.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 14. August 2017 Share Geschrieben 14. August 2017 vor einer Stunde schrieb dima.: Finde nix.. Dann bemühst du dich nicht richtig Suche nach "Ventildeckelentlüftung" liefert 22 Ergebnisse. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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