Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ruckeln im Stand Is250 Aut.


Recommended Posts

Hallo, 

Ich habe seit kurzem ein Problem: im stand auf D zbs an der Ampel zuckt /ruckelt mein Auto ab und zu.. So als würde sich der Beifahrer bewegen (kein Beifahrer dabei) 

 

Drehzahl ist unverändert in dem Moment 

 

Im Februar ATF gewechselt 

Im Juni Juli August wurde das Getriebe Paar mal abgesenkt wegen dem Klima Ablauf. 

 

Kennt das jemand?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

etwas mehr Information wäre nicht schlecht. zB:

 

Wann passiert es? Dauernd? Wenn kalt? Wenn warm?

 

Was meinst du mit "Im Juni Juli August wurde das Getriebe Paar mal abgesenkt wegen dem Klima Ablauf"?

 

Ich habe sowas in der Art mal im Winter gehabt. Und zwar habe ich das Auto kurz gestartet um umzuparken und wieder ausgemacht. Später dann losgefahren und nach paar hundert Metern kam eine rote Ampel und das Auto hat sich so ähnlich benommen. Gehe davon aus, dass es bei mir wegen dem kurzen Laufenlassen und Ausmachen passiert ist, weil es eine einmalige Sache war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aLEX250:

Hallo,

etwas mehr Information wäre nicht schlecht. zB:

 

Wann passiert es? Dauernd? Wenn kalt? Wenn warm?

 

Was meinst du mit "Im Juni Juli August wurde das Getriebe Paar mal abgesenkt wegen dem Klima Ablauf"?

 

Ich habe sowas in der Art mal im Winter gehabt. Und zwar habe ich das Auto kurz gestartet um umzuparken und wieder ausgemacht. Später dann losgefahren und nach paar hundert Metern kam eine rote Ampel und das Auto hat sich so ähnlich benommen. Gehe davon aus, dass es bei mir wegen dem kurzen Laufenlassen und Ausmachen passiert ist, weil es eine einmalige Sache war.

Es passiert wenn es warm ist  und auch nicht regelmäßig. 

 

Was ich damit meine ist, dass das getriebe abgesenkt wurde um an den Ablauf der Klimaanlage ranzukommen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dima.:

Ich habe seit kurzem ein Problem: im stand auf D zbs an der Ampel zuckt /ruckelt mein Auto ab und zu...

 

Ähnliches Verhalten hat mein IS 250 Automatik manchmal auch an den Tag gelegt. Ob es was mit dem Getriebe zu tun hatte, kann ich leider nicht sagen. Mir kam es eher so vor, als ob er auf einmal nicht auf allen Zylindern laufen würde. Habe damals nichts dagegen unternommen, weil das Problem nur sehr selten aufgetreten ist. Und, da es nur sporadisch der Fall war, könnte ich es in einer Werkstatt schlecht vorzeigen und wüsste auch nicht, wie ich es einem Mechaniker schildern sollte - ist ja eine sehr generelle Symptomatik. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Identifizierung und Beseitigung des Problems!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aLEX250:

Und genau ab da hat das angefangen? Wurde Das Getriebe denn vom Motor gelöst?

So weit ich weiß wurde es nicht gelöst.

Ich weiß nicht ob es damit zusammen liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stasiko13:

 

Ähnliches Verhalten hat mein IS 250 Automatik manchmal auch an den Tag gelegt. Ob es was mit dem Getriebe zu tun hatte, kann ich leider nicht sagen. Mir kam es eher so vor, als ob er auf einmal nicht auf allen Zylindern laufen würde. Habe damals nichts dagegen unternommen, weil das Problem nur sehr selten aufgetreten ist. Und, da es nur sporadisch der Fall war, könnte ich es in einer Werkstatt schlecht vorzeigen und wüsste auch nicht, wie ich es einem Mechaniker schildern sollte - ist ja eine sehr generelle Symptomatik. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Identifizierung und Beseitigung des Problems!

Wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde, würde sich die Drehzahl ändern oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich, ehrlich zu sagen, nicht. Deshalb schrieb ich ja auch "mir kam es so vor". Was ich damit gemeint habe: Das Ruckeln war nicht sooo stark, dennoch in sonst so leisem Fahrzeug deutlich wahrnehmbar. Bilde mir ein, dass es meist im warmen Zustand auftrat, wenn man eine Fahrt unterbrochen und den Wagen dann wieder gestartet hat. Ob's nun das gleiche Problem wie bei dir ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber so ähnlich war es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb steelhawk:

ich denke daß es am Kraftstofffilter liegt.  Wieviel km schon gelaufen?

110tkm

Es passiert selten dass er ruckelt, dann fahr ich Stückchen vor und weg ist es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Boergy:

Zündkerzen bei 90tkm erneuert?

 

Wie hoch ist die Drehzahl am Stand? Kalt/warm...

 

LMM sauber? DK sauber? PCV Ventil sauber?

 

greets

 

Tom

Zündkerzen sind gewechselt 

in D bei kalt ca 700 warm 600

 

DK und LLM  werde ich reinigen 

 

PCV was ist das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung