Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung und Fragen - GS450h


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich neu angemeldet da ich demnächst auf einen LEXUS GS450h umsteigen möchte.

 

Kurz zu mir:

Ich bin der Martin, 32 Jahre jung und wohne im Großraum Stuttgart. Momentan fahre ich einen Mazda 6 Kombi mit 175PS Diesel.

 

Nachdem ich nun schon längere Zeit mit dem GS450h liebäugle und auch schon eine Probefahrt gemacht habe, möchte ich nun ernst machen. Wichtig ist mir dass er ACC hat, was ich aber bisher nicht testen konnte. 

 

Aktuell steht ein für mich interessanter GS in Berlin beim Händler. Hier der Link: KLICK!

 

Kilometer und Preis passen meiner Meinung nach zusammen, aber mich verschreckt eines der Bilder vom Kofferraum. Der untere Scheibenrand scheint extrem schmutzig zu sein und die Karosserie scheint dort auch Rost anzusetzen. Ist das eine typische Roststelle vom GS? Bisher habe ich nichts von Rostproblemen gelesen?!

Was gibt es zu beachten? Sollte man die angebotenen Winterreifen (ziemlich teuer?!) mitnehmen wenn diese mit RDKS-Sensoren sind oder geht es einzeln günstiger?

 

Findet man irgendwo die Bedienungsanleitung vom GS?

 

Leider steht in meinem näheren Umfeld momentan keine GS450h zum Verkauf der auch das ACC hat. Von daher die Frage, ob hier jemand im Großraum Stuttgart einen 450h mit ACC hat und vielleicht mit mir eine Probefahrt machen möchte :-)

 

 

Viele Grüße,

Martin

GS450h Kofferraum.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap: 

 

Rost ist nur dann ein Thema, wenn der GS einen Unfall hatte und nicht ordentlich repariert wurde. Den Dreck an der hinteren Scheibe kannst du ganz sicher mit etwas Wasser entfernen.

 

Ich fahre seit Jahren GS und hatte mit Rost noch nie zu tun.

 

Viel eher wird der kleine Kofferraum für dich zum Problem, wenn du vorher einen Kombi hattest. Der Kofferraum ist erst im Nachfolger-GS ordentlich groß, der GS Baureihe S19 hat einen kleinen Kofferraum.

 

Der GS macht Spass. Viel Erfolg bei deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auf dem Foto siehst ist nur Schutz. Der untere Scheibenrand ist unter dem Kofferraumdeckel und kann nur bei Geöffnetem Deckel gereinigt werden. Unterhalb vom Glas ist Kunststoff. kein Rost!

 

Die Fotos wurden offensichtlich beim noch nicht aufbereiteten Wagen gemacht.

bearbeitet von GS300Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber wirklich sehr eigenartig aus. Würde ich mir genau anschauen. Das Bild fällt eh ein wenig aus der Reihe. 

 

Die Winterräder kann man günstiger bekommen. Ich hatte damals über die Bucht mal nen Schnapper für 300,-€ gemacht. 

 

Schönes Auto. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie GS300Graz schon schrieb - es ist ganz sicher kein Rost, sondern nur Schmutz, Plastik rostet nicht :wink2: So ähnlich sieht's dort wohl bei jedem Wagen aus, der zu lange nicht sauber gemacht wurde. Einmal mit nem Lappen drüber gehen und alles ist wieder gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus wie bei mir!! Müsste mal wieder sauber gemacht werden! Der wird beim Verkauf sowieso aufbereitet, geht man mal davon aus!! Ansonsten Preis und Laufleistung passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass die eingestellten Bilder dem Anspruch von Lexus gerecht werden. Und das von einem LF :wallbash:

Keine Zeit zum Aufbereiten gehabt? Und das bei einem Auto von knapp 19 tsd. EUR?

 

Wie schon gesagt: kein Rost nur Dreck.

Die Reifen würde ich auch nicht nehmen. Das geht wesentlich günstiger.

 

Viel Glück bei der Suche. Der GS450H ist ein super Auto!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Waldus:

Ich glaube kaum, dass die eingestellten Bilder dem Anspruch von Lexus gerecht werden. Und das von einem LF :wallbash:

 

Lexus Forum heisst erstmal gar nichts, leider. Auch hier erlebt man Dinge... Hab mir vor einigen Jahren einen IS in LF Delmenhorst angeschaut, der so einiges an Auffälligkeiten aufwies, die von einem mittelmässig netten Verkäufer immer kleingeredet wurden. Selbst als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass die Reifen gegen Fahrtrichtung montiert waren, wollte er es zuerst nicht einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Waldus:

Ich glaube kaum, dass die eingestellten Bilder dem Anspruch von Lexus gerecht werden. Und das von einem LF :wallbash:

Keine Zeit zum Aufbereiten gehabt? Und das bei einem Auto von knapp 19 tsd. EUR?

 

Wie schon gesagt: kein Rost nur Dreck.

Die Reifen würde ich auch nicht nehmen. Das geht wesentlich günstiger.

 

Viel Glück bei der Suche. Der GS450H ist ein super Auto!!

 

Ja, der LEX ist ein geiles Auto!!!:yes:

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

 

Die Umstellung vom Kombi zum GS wird sicher nicht einfach, aber das nehme ich in kauf. Den Kombi hab ich auch nicht weil ich den Platz brauchte, sondern weil er mir am besten gefallen hat.

 

Ich warte jetzt ab bis ich ein GS mit ACC in meiner Nähe probefahren kann. Vielleicht können mir andere User auch ein paar Fragen beantworten.

 

In welchem Geschwindigkeitsbereich arbeitet das ACC?

Auf der Autobahn: Registriert das ACC auch langsamere Autos auf der linken Spur wenn man selbst in der mittleren Spur fährt?

Ist das ACC vom S19 technisch vergleichbar mit dem neueren GS?

 

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maddin,

 

das ACC beim S19 arbeitet meines Wissens bis 180km/h und das relativ genau. Wirst du von einem langsameren Auto auf der rechten Spur eingebremst und wechselst dann auf die freie linke Spur beschleunigt er wieder. Selbst in Kurven wundert es mich, dass es ziemlich gut funktioniert.

 

Der normale Tempomat arbeitet bis 210km/h.

 

Solltest du mal in Bielefeld sein, kannste gerne reinschauen. Da sollten aber noch einige näher dran wohnen.

 

Bezüglich Kofferraum. Ich habe mir damals einen original Dachträger besorgt und bisher noch nie benutzt. Geht also alles auch so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke für die Erklärung und die Probefahrangebote :-).

 

Was ich aber eigentlich wissen wollte: Erkennt der Tempomat ein langsameres Auto auf der linken Spur? Ich möchte ja schließlich nicht rechts überholen... ;-)

 

Noch eine Frage zum Entertainment: Welche Anschlüsse (USB, Klinke,..) hat die LuxuryLine mit MarkLevinson aus 06.2007? Lässt sich das Pauschal sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das, ob er es erkennt? So wie: "Oh, da ist links ein langsameres Auto, und wenn mein Fahrer jetzt dorthin wechseln mag, gibts Probleme? Also verhindere ich als intelligenter GS am besten den Wechselvorgang der Spur."

 

Nein, das kann das System nicht. Es bremst aber natürlich ab, wenn du die Spur wechselst und das System dann das vor dir fahrende, langsamere Auto erfasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee. So mein ich das nicht.

 

Beachtet dass ACC ein auf der linken Spur fahrendes, langsameres Auto und reduziert dann ebenfalls die Geschwindigkeit um das Rechts-Überholen zu vermeiden?

 

 

Skizze: :biggrin:

 

Fahrtrichtung -->

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->

linke Spur

 

                                                     ein Auto (100km/h)

 

------            ------            ------            ------            ------            ------            ------            ------            

mittlere oder recht Spur

 

mein Auto (120 km/h) 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Erkennt das ACC das Auto mit 100 km/h und bremst mich ab damit ich nicht rechts überhole?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Der Radar guckt nur auf deine Spur. Also, eigentlich auf das, was vor deinem Auto in einem bestimmten Winkel geschieht. Das führt manchmal zu lustigem Abbremsen in der Autobahn-Linkskurve, wenn rechts jemand die Abfahrt benutzt und dort abbremst.

 

So was, was du meinst, kann weder der Radar erkennen (wegen des zu kleinen Winkels) noch die Software verarbeiten.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jorin schon schreibt: nein, das kann er nicht. Das ACC arbeitet wirklich sehr ordentlich. Aber man muss sich dran gewöhnen und es gibt viele Situationen, in denen du schon weißt, dass du jetzt mal besser den Fuß aufs Gas oder die Bremse legst, weil er dann manche Dinge doch falsch (zu vorsichtig) interpretiert. Sowas ist dann unangenehm, wenn du mit 180km/h auf der Autobahn auf der linken Spur in eine Linkskurve fährst, er der Meinung ist, das Auto mit 120 km/h auf der mittleren Spur könnte eine Gefahr darstellen und mal eben fest auf die Bremse tritt. Beim 2006er GS ging das ACC von 47 (nach oben) und bis 40 (nach unten) und 180 km/h nach oben und der Tempomat bis 212 km/h, wenn ich mich recht erinnere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorhin probiert: Ab 47 km/h nach oben:smile:. Alles Korrekt

vor einer Stunde schrieb Lexington:

Beim 2006er GS ging das ACC von 47 (nach oben) und bis 40 (nach unten) und 180 km/h nach oben und der Tempomat bis 212 km/h, wenn ich mich recht erinnere. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Deutschland nicht nur Autobahnen, sondern auch normale mehrspurige Strassen, wo es durchaus legal ist, rechts zu überholen.

 

Daher ist es auch nicht sinnvoll den Radar auf Spuren neben der eigenen Spur auszurichten. ACC arbeitet nur auf der eigenen Spur und ignoriert Fahrzeuge auf Nachbarspuren, egal ob rechts oder links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jorin:

Nein. Der Radar guckt nur auf deine Spur. Also, eigentlich auf das, was vor deinem Auto in einem bestimmten Winkel geschieht. Das führt manchmal zu lustigem Abbremsen in der Autobahn-Linkskurve, wenn rechts jemand die Abfahrt benutzt und dort abbremst.

 

Das kann ich bestätigen.

 

Wenn man selber noch gerade aus fährt, die Strasse jedoch weiter vorn einen Bogen macht. Genau dann befindet sich kurzzeitig das Fahrzeug der Nebenspur in Luftlinie direkt vor dem eigenen Auto.

 

Wenn man jedoch selber schon eingelenkt hat, dann passiert das nicht mehr, weil das Radar dann auch im Lenkwinkel "um die Ecke" schaut.

 

Das kann man recht einfach umgehen, wenn man die Kurve vor seinem Auto sieht und innerhalb der eigenen Spur etwas an den rechten Rand wechselt, um schon ein wenig eher nach links einlenken zu können. So vermeide ich erfolgreich das Abbremsen durch langsame Fahrzeuge von der Nebenspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob mein P4 so schlau ist und dort das Radar ebenfalls mitlenkt, ich glaube aber nicht. Bei mir hilft in solchen Situationen nur der Gasfuß. Dennoch mag ich das System nicht mehr missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann und darf ja auch nicht auf andere Spuren reagieren, sonst würde es auf einer normalen Landtraße ständig bis auf 40 runterankern wenn e

ein anderes Auto entgegenkommt, das ist also Quatsch. Da müsste eine Rundumüberwachung mit Ultraschall und Radar ala Tesla her aber ich glaube selbst da funktioniert das Abstandsradar nur auf der eigenen Spur.... Mitlenken tut das Radar beim GS ganz sicher das kann man auch selber mal ausprobieren

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 um 18:13 schrieb uslex:

Es gibt in Deutschland nicht nur Autobahnen, sondern auch normale mehrspurige Strassen, wo es durchaus legal ist, rechts zu überholen.

 

Daher ist es auch nicht sinnvoll den Radar auf Spuren neben der eigenen Spur auszurichten. ACC arbeitet nur auf der eigenen Spur und ignoriert Fahrzeuge auf Nachbarspuren, egal ob rechts oder links.

 

 

aber nur innerorts xD ... oder seit wann und wo darf man ausserorts rechtsüberholen ?! 

(ausgenommen in dichtem verkehr wo mal die rechte spur etwas schneller vorrankommt wie die linke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2017 um 14:00 schrieb derK3nny:

 

 

aber nur innerorts xD ... oder seit wann und wo darf man ausserorts rechtsüberholen ?! 

(ausgenommen in dichtem verkehr wo mal die rechte spur etwas schneller vorrankommt wie die linke)

 

 Um es genau zu sagen: Wenn am linken Fahrstreifen ca. 60 km/h gefahren wird, darf man auf dem rechten mit maximal 80 km/h überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung