Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Andy stellt sich vor und hat ein paar Fragen. :-)


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und habe schon das ein oder andere Thema durchgelesen. Coole Sache, scheint auch ein paar kompetente Nasen hier drin zu haben. :smile::smile:

 

Kurz zu mir: Ich heisse Andy bin 32 und wohne in der Nähe von Zürich. Ich bin seit je her Fan japanischer Autos. Hatte auch schon ziemlich viele davon. Celica,  3x S13, S14, BB8,  sogar mal nen Starlet. Und nun seit 2 Wochen einen Lexus Gs450h. Der gute ist Jg. 2010 und hat rund 75000km auf der Uhr. Eigentlich wollte ich mir erst nächstes Jahr einen GS holen, aber ich habe ein sehr gutes Angebot gefunden, da musste ich einfach zuschlagen!

 

Ich habe vor den Wagen etwas tiefer zu legen und ihm schicke Felgen zu verpassen. Und ggf. Noch dezent was an der Karosserie zu machen. Ggf. Scheiben tönen, Frontlippe etc. 

 

Nun zu meinen Fragen: Ich brauche noch etwas Inspiration wohin die Reise gehen soll. Ich dachte an 20 oder 19" Felgen. Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder mit Angabe von Felgendimensionen posten?

 

Was gibt es sonst noch so für Teile für den Lex? Frontlippe z.b? 

 

Mein Getränkehalter öffnet nicht so sanft wie er wohl sollte und ich möchte ihn mal inspizieren. Dazu muss wohl die ganze Abdeckung der Mittelkonsole weg. Ist die nur geklippt?

 

Wo finde ich Aktualisierungs Cd's für das Navi? Bei Lexus?

 

Welches Öl wird gewöhnlich in den Motor gefüllt? Ich möchte noch nen liter Reserve im Auto haben.

 

Und als Schweizer muss ich halt fragen :cool:

 

Gibt es Dachträger bzw. Boxen für den GS? Z.b von Thule. Ich muss ja im Winter meine Boards irgendwie transportieren. :tongue:

 

 

Danke erstmal für eure Hilfe und anbei noch ein paar pics.

 

 

Gruss andy

 

IMG-20170730-WA0002.jpg

20170731_161257.jpg

20170731_164336.jpg

20170728_024400.jpg

20170718_142439.jpg

20170718_142357.jpg

bearbeitet von Namenloses Elend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin aus'm Norden!

sehr gute Wahl und Glückwunsch. 

Bei ebay Kleinanzeigen ist ein Dachgepäckträger drin. Musst mal da reinschauen. 

Ersatzöl brauchst bei dem dicken nicht. Alle 15tkm ist eh Inspektion und meiner hat jetzt 172tkm runter und nimmt keinen Tropfen Öl ;)

 

mit fahrwerk und felgen müssen dir andere helfen. Ich mag das schlichte einfache komfortable dahingleiten 😅

 

Viel Spaß mit deinem Hybriden 💪🏾

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Und viel Spass mit dem GSh und natürlich mit uns...

Hier kannst Du einige Änderungen, Umbauten und Tuning zum GSh nachlesen.

Ansonsten einfach fragen... :wink2:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto! Vor allem das perleffekt weiß steht dem Wagen sehr sehr gut!

 

Ich persönlich würde das Castrol 0W-40 Vollsynthetisch empfehlen (wird auch vom Hersteller (Castrol) so empfohlen) ... aber mitführen brauchst du nix , der wird sicher nichts brauchen unterwegs ;)

 

Navi ist ne HDD , kannst nur bei Lexus seber upgraden soviel ich weiß

 

Felgen würde ich persönlich 19er draufpacken , man verliert auch viel Komfort , es gibt da echt viele hübsche ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rallydakar:

Ich persönlich würde das Castrol 0W-40 Vollsynthetisch empfehlen (wird auch vom Hersteller (Castrol) so empfohlen) ... aber mitführen brauchst du nix , der wird sicher nichts brauchen unterwegs ;)

 

Wobei das Lexus Forum wahrscheinlich ihren Toyota Allrounder 5W30 rein machen und der vermutlich jetzt drin ist.

Ich würde aber auch beim nächsten Ölwechsel auf 0W40 oder auch ein 5W40 gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Danke euch für den netten Empfang und die Tipps. Betreffend Öl würde ich beim nächsten Ölwechsel auch auf en 0W40 oder 5W40 gehen. Ich trau zwar diesem 0W Zeugs nicht so recht. Aber wenn es die Lexus Mechaniker meinen, wird des schon gut sein. :-)  Ausserdem lebe ich automobiltechnisch eh 20 Jahre in der Vergangenheit. Ich hatte bisher noch kein Auto was 2000 oder jünger war. :biggrin:

 

Ich werde mich noch gemütlich einmal durchs Forum klicken um einige Ideen zu sammeln.

 

@Outsider

 

 

Ich finde nix bei den Kleinanzeigen. :blink: Hast du vielleicht einen Link?

 

 

Gruss andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl würde ich den Lexus-Empfehlungen folgen.

Bzgl. Navi: denke müßte noch eine DVD im Handschuhfach (rechts oben) sein. Aktuelle DVD hab ich vor kurzem in der Bucht gekauft.

Bei Lexus gibts nur den 4er Satz für ganz Europa(ca. 200€),  meist braucht man nicht alle, der Rest wird oft verkauft ( ca. 50-70€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2017 um 20:03 schrieb ralf1602:

Ein wirklich sehr schöner Wagen der Dir sicherlich lange Freude bereitet!

 

Und was sehe ich da neben dran? Einen Nissan 200SX S13 mit Kouki Rücklichtern.

Hatte 2 davon, hatten mir sehr viel Freude bereitet...

 

 

Ja der SX ist schon cool. Allerings ärgert er mich zur Zeit ziemlich. Seit dem Motor rebuild geht ständig was kaputt. Und dann mühsame Geschichten. Undichte Wapu auf einmal, dann pisst es auch noch wo anders. Geber Nehmerzylinder pissen plötzlich. Ich bin eigentlich zu alt für all den Ärger. :-)

 

Aber wenn er läuft macht er ein heiden Spass.

 

 

20170816_002959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi, da du ein Facelift hast ist dein navi ein hdd, Also mit Festplatte. Da geht nur ab zum Händler Upgrade draufspielen lassen!

Fahrwerk gibts ne Auswahl an gewindefahrwerken, airride, oder nur Federn. Such dir das aus was dir passt. 

Felgen gibt's viele, gängige Dimension beim s19 ohne viel karosseriearbeit ist 8,5-9,5x19" et zwischen 45 und 35 passt je nach Breite der Felge und der aufgezogenen reifendimensionen. 

 

Front Lippe ist quasi Ebbe hier in Europa! Kannst nur aus den Staaten oder Japan importieren!. Oder nimmst irgend ein Atu Style unilippen kram...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung