Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit Nissan X-Trail T31?


Boergy

Recommended Posts

Hi!

 

Hat wer Erfahrungen machen können mit dem Nissan X-Trail ab 2008 (Serie T31) mit dem 2,5er Benziner? Im www findet man leider sehr wenig zu dem Wagen, die gefundenen Sachen sind durchwegs positiv. Den gabs als Handschalter oder mit CVT Getriebe das leider anfangs Probleme gemacht hat, aber doch eine Alternative zum Handrührer sein würde.

 

Nissan-X-Trail-2008-(2).jpg

 

Ich spiel mich mit dem Gedanken vielleicht auf so einen als Daily umzusteigen. Nicht als Diesel sondern als Benziner (den gabs nur bis 2010, ab FL nichtmehr). Mehr Platz als im RX, CRV, RAV4 usw.. aber nicht so wuchtig wie ein Landcruiser. Hat 4WD auch zum sperren, Panoramadach und ein Kofferraum wo auch die große Hundebox rein passt (was bei all anderen nicht passt!)

 

Vielleicht hat wer von euch schon mal das Modell näher angeschaut, fährt einer im Bekanntenkreis oder sonst was mal davon persönlich erfahren.

 

Danke!

 

Boergsn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tom,

 

ich hatte 2x den T30 als Neuwagen. Einmal als 2,0 l Benziner mit Automatik, der mir zu lahm und bei Leistungsabruf zu laut war. Danach den 2,5 l Benziner als Schalter, der sich besser fahren ließ. Bewegt habe ich beide nicht im Gelände.

 

Insgesamt kann ich mich nicht mehr an Details erinnern. Beide waren aber technisch problemlos. Habe sie aber auch nur jeweils bis ca. 30Tkm gefahren.

 

Den Nachfolger T31 kenne ich keider nicht mehr.

 

Gruß

LexLord

 

 

X-Trail Nr.2 (1).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diesel oft gelängte Steuerkette sind bekannt, und das kann schon bei niedrigen Laufleistung wie z.B. 80000 km vorkommen, aber du suchst ein Benziner, zum Benziner kann ich dir nicht viel sagen da sehr weniger unterwegs sind.

Und wenn du mit "Renault" Verarbeitung im Innenraum leben kannst ( klappert gern schon nach ner Zeit überall ) ist deine Entscheidung.

 für mich ist das nichts, oder bin ich schon so von RX verwöhnt bin😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der T30 war noch eine ander Basis, der T31 ist auf dem Qashqai aufgebaut und ganz anders eigendlich. Ein Freund hatte auch einen T30 und nie wirklich Probleme.

 

Das von den Diesel und den Ketten hab ich schon gelesen, bzw wegen dem Spanner. Aber Diesel fällt ja raus. Leider steht sowas bei uns mal nicht ums Eck zum testen. Schon garnicht als Benziner. Alternativ wären ja von Toyota der 4Runner oder der Fortuner, aber alles nur als Imports zu haben und die sind meist von irgendwo her, nix getüvt usw... RX und Highlander sind im Heck zu klein und der Wagen vom Platz her zu groß, im Vergleich was er Innen bietet.

 

Wie der Wagen im Innenraum ist, weiß ich leider nicht, aber wenn man mal paar Jahre nen Chevy TransSport gefahren is, is alles andere Luxus :biggrin: wobei so schlecht is er auch ned, einfach funktionell und kein Schickimicki. Es gibt davon ja einen Nachfolger, der nen echt top Motor hätte (3,9er V6 Direkteinspritzer, mit Zylinderabschaltung usw.. 240PS, 5.Gang AT) aber leider nur als Frontkratzer und dazu noch immer der alte U-Body wie meiner. Innen auch so typisch Ami-Plastik wie die Voyager usw... da is mein Alter noch richtig gemütlich amerikanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Qashqai erkenne ich genau so sofort die ganze Schalter/Hebel von Renault, nur der aktuelle Qq ist besser geworden finde ich, aber musst ja selber wissen was für dich praktisch besser passt.

Und noch was, was ich zum Gelendetauglichkeit gegen RXh sagen kann, der Xtrail als AWD kommt auf jeden Fall besser durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung